Beiträge von PXL

    Es ist doch sogar in der Datenbank (unter Userdata) vorgegeben.
    Du musst halt nur eine function erstellen die bei einem Disconnect die Koordinaten des Elements (Spielers) abfragt und abspeichert.
    Dazu könntest du z.B. das System aus der spawnpoints_server.lua kopieren, da du als Admin ja auch den Spawnpunkt "Hier" auswählen kannst.

    Code
    if vioGetElementData ( player, "adminlvl" ) >= 1 then
    	local x, y, z = getElementPosition ( player )
    	vioSetElementData ( player, "spawnpos_x", x )
    	vioSetElementData ( player, "spawnpos_y", y )
    	vioSetElementData ( player, "spawnpos_z", z )
    	vioSetElementData ( player, "spawnrot_x", getPedRotation ( player ) )
    	vioSetElementData ( player, "spawnint", getElementInterior ( player ) )
    	vioSetElementData ( player, "spawndim", getElementDimension ( player ) )
    	triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\n\nSpawnpunkt\ngeändert!", 5000, 0, 125, 0 )
    end

    Musst du halt nur überarbeiten!

    Wie kann ich den die Koordinaten in der DB speichern. Hab es nicht so mit mysql :/

    Es ist doch sogar in der Datenbank (unter Userdata) vorgegeben.
    Du musst halt nur eine function erstellen die bei einem Disconnect die Koordinaten des Elements (Spielers) abfragt und abspeichert.
    Dazu könntest du z.B. das System aus der spawnpints_server.lua kopieren, da du als Admin ja auch den Spawnpunkt "Hier" auswählen kannst.

    Code
    if vioGetElementData ( player, "adminlvl" ) >= 1 then
    	local x, y, z = getElementPosition ( player )
    	vioSetElementData ( player, "spawnpos_x", x )
    	vioSetElementData ( player, "spawnpos_y", y )
    	vioSetElementData ( player, "spawnpos_z", z )
    	vioSetElementData ( player, "spawnrot_x", getPedRotation ( player ) )
    	vioSetElementData ( player, "spawnint", getElementInterior ( player ) )
    	vioSetElementData ( player, "spawndim", getElementDimension ( player ) )
    	triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\n\nSpawnpunkt\ngeändert!", 5000, 0, 125, 0 )
    end

    Musst du halt nur überarbeiten!

    Hatte daran auch gedacht :)! Werde ich gleich mal ausprobieren!

    Hey ich wollte mal Wissen ob ich es realisieren kann als "Anfänger" beim Ultimate Gamemode die Option Spawn setzen zu entfernen.

    Dafür möchte ich dann allerdings das die Spieler dort wieder gespawnt werden wo Sie sich ausgeloggt haben.

    Reicht dafür eine normale function oder muss ich dafür dann auch eine Mysql abfrage machen?

    MfG
    PXL

    Werde ich mir mal anschauen danke für den Tipp :D!

    Indem du die Position vor dem ausloggen einmal speicherst und in eine Datenbank packst
    Nach dem Login lädst du die Position und setzt den Spieler an die Koordinaten. :)

    XML
    function savespawn ( player, x, y, z, rx, ry, rz, highNoon )
    
    
    	if highNoon then
    		setElementDimension ( player, 0 )
    	end
    	spawnPlayer ( player, x, y, z, rz )
    	setElementModel ( player, vioGetElementData ( player, "skinid") )
    	end

    ungefähr so?

    Hey wollte mal fragen ob es machbar ist das wenn sich der Spieler ausloggt und sich wieder einloggt an seine bisherige Position gespawnt wird? Nicht so wie bei vielen Reallife Scripts wo man nur 1 Pos auswählen kann :D?