Beiträge von Shingekuro

    Servus,
    Ich bin derzeit dabei ein kleines Racescript zu scripten.
    Da ich in Tabellen und MySQL noch nicht wirklich fit bin, bräuchte ich Hilfe.

    Ich habe bereits gesehen, dass dbPoll eine Tabelle ausgibt.
    Wie kann ich diese beispielsweise in eine bereits existierende Tabelle eintragen lassen und ein Eintrag random auswählen lassen?
    Ich möchte, dass die Einträge von dem Random Ergebnis in mehreren localen Variable gespeichert wird. wie z.B ID, map1, spawn

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    Mein Code sähe bis jetzt soweit aus, dass eine Tabelle von dbPoll ausgegeben wird.

    Lua
    local racemapssql = dbQuery(handler, "SELECT * FROM racemaps")
      local result = dbPoll(racemapssql, -1)
    Lua
    function accname (player)
      local accname = getPlayerAccount(player)
      local pname = getPlayerName(accname)
      if pname == "ItzzSirius" then
        outputChatBox("Hello TYPOGANG your Account "..accname.."  has been Suspended from this Server by ItzzSirius. [Suspend Warning 1/2]", player, 255, 0, 0)
      end
    end
    addEventHandler("onPlayerLogin", getRootElement(), accname)

    Jetzt müsste es gehen.

    Lua
    function accname (player)
      local pname = getPlayerName(player)
      local accname = getPlayerAccount(player)
      if getPlayerName(player) == "ItzzSirius" then
        outputChatBox("Hello TYPOGANG your Account "..accname.."  has been Suspended from this Server by ItzzSirius. [Suspend Warning 1/2]", player, 255, 0, 0)
      end
    end
    addEventHandler("onPlayerLogin", getRootElement(), accname)

    Versuch es mal so.

    Servus, ich mache mir grade einen Kopf darum wie es möglich mehrere Einträge, die Anzahl auszulesen.
    Sprich wenn beispielsweise 5x "map1" eingetragen ist und 6x "map2" eingetragen ist, dass ein Script abfragt, welche davon die höhere Zahl hat?

    Bei dem Serverscript in der checkforacc Funktion die player in source umgeändert.
    in der login funktion die player und source zu client.

    Servus.
    Ich bin derzeit dabei ein kleines Register/Login System zu basteln.
    Nur leider funktioniert der Login Vorgang nicht wirklich. Nachdem die Daten überprüft wurden schließt das Loginfenster nicht.

    Code Server


    Code Client


    Es entsteht keine Fehlermeldung. Debugscript auch nicht.

    Ok,
    habs nun hinbekommen. Danke dir PewX. Für die nachwelt Poste ich das funktionierendes Script :)

    Code
    function join( player )
      local abfrage = dbQuery(handler, "SELECT * FROM accounts WHERE `name` = '"..getPlayerName(source).."'")
      local abfrage , num_affected_rows = dbPoll(abfrage, -1)
        if num_affected_rows >= 1 then
          outputChatBox("eingetragen")
        elseif num_affected_rows < 1 then
          outputChatBox("nicht eingetragen")
        end
    end
    addEventHandler("onPlayerJoin", getRootElement(), join)