Beiträge von MrFusselig

    In Zeile 13 muss du "elseif" anstatt von "else" nehmen, weil du da wieder etwas abfragst

    Lua
    elseif getElementModel (v) == 426 then


    //Edit:

    Irgendwie hast du da auch etwas zu viele "end"s hingesetzt.

    Und wähle nächstes mal beim Einfügen eines Quellcodes "LUA" als Hervorhebung aus. Das macht es allen einfacher.

    So sollte es klappen


    Lua
    function Kopf()
     local skinID = getElementModel(source) 
      if id == 73 or id == 207 then
        local kappe = createObject(1609,0,0,0)
        attachElements(kappe, source, 0,0,2)
      end
    end
    addCommandHandler("mütze", root, Kopf)

    Ich habe es jetzt mal mit einen Command versucht aber es geht auch nicht. Bitte um Hilfe. :/

    Du setzt übrigens auch die Skin-ID vom Spieler auf "skinID" und versuchst dann "id" mit 73 oder 207 zu vergleichen.

    Ich habe dir auch nur eine ganz normale Antwort gegeben. Du scheinst dann ja auch nicht das gleiche Script wie Matze zu haben, wenn in deinem Script ein Haussystem existiert.

    Ich hab es nur so verstanden, dass du ein Script ohne Haussystem hast und trotzdem nachfragst, wie man Hausmarker setzt.

    Ich weiß nicht ob das vielleicht zu blöd gedacht ist aber vielleicht würde folgendes etwas helfen.
    Der Quellcode ist nur ein Beispiel da ich nicht weiß, ob du deine Objekte mit einem Command erstellst.

    Sorry wenn der Quelltext kompletter Schwachsinn ist, aber ich wollte es mal probieren :D

    War gestern mal auf deinem Freeroam Server und war echt begeistert! Auch wenn es an der einen oder anderen Ecke noch etwas unschön aussieht, ist es alles in allem echt heftig was du da hinbekommen hast!

    Großes Lob an BlechBoX

    Wäre das theoretisch auch für andere Maps wie zum Beispiel GTA4 oder GTA5 möglich?

    Und wurden die normalen Mapobjekte durch die Vice City Elemente ersetzt oder könnte man in der einen Dimension San Andreas und in einer anderen Dimension Vice City haben?

    Kurze Frage zu XML-Dateien:

    Wenn man z.B. diese XML hat:

    XML
    <test>
    	<duty DutySkins="1,2,3,4" />
    <test>

    Ist es möglich, mehrere Daten (in dem Fall Skins) in einem Attribute zu speichern und auch korrekt im Lua Code in Form einer Tabelle auszulesen?

    So sollte es klappen

    Lua
    function renderTacho()
    	if isPedInVehicle(getLocalPlayer()) then
    		if not isPlayerMapForced() then
    			local alpha = 255
    			local theVehicle = getPedOccupiedVehicle(getLocalPlayer())
    	if isPedInVehicle(getLocalPlayer() ) then
    		local alpha = 255
    		local theVehicle = getPedOccupiedVehicle(getLocalPlayer())

    Du darfst den Teil mit "isPedInVehicle" Natürlich nur einmal hinschreiben, in dem Codeteil den ich geschickt habe wollte ich nur zeigen zwischen welche Zeilen ich die Abfrage hinpacken würde. Schreib statt dem oberen Teil einfach nur:

    Lua
    function renderTacho()
    	if isPedInVehicle(getLocalPlayer()) then
    		if not isPlayerMapForced() then
    			local alpha = 255
    			local theVehicle = getPedOccupiedVehicle(getLocalPlayer())

    Ja die If Abfrage die hinzugefügt wurde muss jetzt natürlich am Ende der Funktion wieder zugemacht werden:

    Lua
    else
    			removeEventHandler ( "onClientRender", root, renderTacho )
    		end
    	end
    end


    Einfach ein weiteres "end" einfügen

    Der ganze Code für das Tacho ansich. Soll im Prinzip heißten: Wenn die Map nicht gezeigt wird, dann zeige das Tacho an, sonst aber nicht.

    Lua
    function renderTacho()
    	if isPedInVehicle(getLocalPlayer()) then
    		if not isPlayerMapForced() then
    			local alpha = 255
    			local theVehicle = getPedOccupiedVehicle(getLocalPlayer())

    Ich würde es so einfach an der Stelle einfügen, wenn ich dsa Script nicht falsch verstanden habe

    Ich muss ehrlich sagen ich persönlich würde bei MTA eher auf die Interiors zurückgreifen, aber trotzdem gefällt mir die Map ganz gut. Die schon oben genannten Mängel könnte man zwar verbessern, aber trotzdem ist die Map gelungen und sieht schick aus! :)