Beiträge von D4ryl

    sieht aktuell nicht so aus

    @n0pe verbreite bitte kein Halbwissen.

    Wie auch schon vorher gesagt müssen wir noch kleinere Arbeiten am Script erledigen, was jedoch zeitlich durch Beruf, Studium etc. nicht immer möglich ist. Wir werden uns in naher Zukunft um die Fertigstellung kümmern.

    Grüße Tom

    Aus zeitlichen Gründen zog sich die Entwicklung (vor allem im Jahr 2018) stark in die Länge. Nichtsdestotrotz sind wir auf einem sehr guten Entwicklungsstand, was vor allem @INCepted zu verdanken ist. Es bedarf lediglich nur noch einer Testphase und dem letzten Feinschliff.

    Grüße D4ryl

    Lua
    local table = {
        [1] = {name="Name", desc="Desc"},
        [2] = {name="Name2", desc="Desc2"}
    }
    
    
    for _, value in pairs(table) do
        print(tostring(value.name.. "=" ..value.desc))
    end

    müsste so klappen
    LG Tom

    Habe dir das mal ein wenig berichtigt, zumindest so, dass es erstmal funktionieren sollte. Den Rest solltest du selber "korrigiert" kriegen.

    @PLASMA[GER] hat hier eigentlich alles wichtige genannt, was du beachten solltest.

    Grüße D4ryl

    Man freue sich auf das Script. Falls ihr noch Hilfe beim Mappen braucht, schickt mir eine detaillierte PN, mit den Wünschen und ich erstelle es euch gerne.Gruß
    Lennardt

    [PS: Ich rate euch, eine Beta-Phase zu starten, um zu vermeiden, dass danach alle 5 Milliarden auf ihren Konten haben.]

    Vielen Dank für dein Angebot und deine stets positivie Resonanz uns gegenüber!
    Melde dich doch bitte einmal auf unseren Teamspeak (ts.xworld-rl.de) bei Strike oder mir (Tom).

    Es wird vor Release alles sorgfältig getestet. Ob nun mit open oder closed Beta steht noch offen. Wir versuchen natürlich stets sämtliche Bugs auszuschließen.

    Grüße D4ryl

    Hay Ich habe in einem Panel Weather Abfrage Gescriptet soweit funktioniert sie auch.

    z.b Weather ID 0 Wird Bild 1 Angezeigt
    Sobald ich Weather ID auf 2 Stelle Wird das Bild Nicht aktualisiert erst nachdem ich Panel Restartet habe zeigt er Bild 2 an

    Lua
    local weatherID = getWeather()
    if weatherID == 0 then
    Wetter = guiCreateStaticImage(5,240,40,40,"Wetter/0.png",false,Site[1])
    elseif weatherID == 1 then
    Wetter1 = guiCreateStaticImage(5,240,40,40,"Wetter/1.png",false,Site[1])
    end

    Vielleicht solltest du das jeweilige Bild vorher mit destroyElement() entfernen, da die Bilder sich sonst gegenseitig überlappen und einander verdecken.
    Bitte stelle deine Frage das nächstes mal etwas verständlicher.

    Grüße D4ryl

    Man sollte bei solchen Sachen immer auf Nummer sicher gehen. Das Bild hat er aus einem Beitrag vom breafish.de Forum Klick wo eine Lizenz vor einiger Zeit verkauft wurde.
    Sind schon Assi solche Aktionen, kennt man aber von der deutschen Szene kaum noch anders. Wenn man halt kein Geld hat, muss man andere Wege gehen um sich in seinem Online-Leben profilieren zu können.

    Schade für dich, doch hoffentlich hast du daraus etwas gelernt.

    Grüße D4ryl

    Von dem Design und Funktionen her ein super Handysystem!
    xPhone mal gegoogelt, ohh. Ja ich weiss das x ist wegen xWorld... Den Handynamen hat zudem noch ein anderen Server.

    Schön, dass es dir gefällt! Das Handy wird stets u.a. mit neuen Funktionen und Apps erweitert.
    Der Server ist mir leider nicht bekannt, es war aber sicherlich keine Absicht von unserer Seite aus. :)

    Ich hoffe mein Konto hat auch soviele Zahlen und Punkte. Ich liebe dieses Script, geil.

    Das wird sich ja später zeigen. ;)
    Es freut uns sehr zu lesen, dass dir das Script so gut gefällt, ein großes Dankeschön im Namen des Teams für dein positives Feedback!

    Auch an Alle anderen: Viel Spaß beim lesen der Dev-Blogs.

    Grüße D4ryl

    Da ja bis jetzt noch keiner geantwortet hat, erbarme ich mich mal.

    Um einen Kameraflug zu erstellen, kannst du die useful function smoothMoveCamera (Klick) benutzen.
    Ich denke die Wiki ist in dem Falle selbsterklärend.

    Grüße D4ryl

    Es gibt keine zwei GUI-Systeme, da hast du etwas falsch verstanden. Es wurden lediglich neue DX-draw Fenster etc. erstellt. Das GUI-System wird und wurde stetig erweitert, trotzdem sollte es sich halt komplett davon unterscheiden.

    Da hatte ich wohl auch einen Denkfehler. Den "accept dialogue" gibt es bereits, jedoch muss er noch in das Handels-System implementiert werden. Ich hatte vergessen, dass das bereits im Team diskutiert wurde.

    Die Farben des HUDs sind echt gut gewählt, auch die Icons passen dazu. Nur frage ich mich in welche Richtung ihr mit dem UI gehen wollt.. einmal die iLife-Fenster (Hilfe - erkennt man sofort, Handel, Haus), dann eigenes dxDraw Zeug und zwischendrin noch Chatbox-Outputs. Es ist zwar schön und gut, wenn du schreibst, dass einige GUIs noch später hinzugefügt werden, aber jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum unfertige Systeme auf dem Server sind.

    Erst einmal Danke für deine Kritik. Hauptsächlich wird ja die DX-GUI Klasse benutzt, sodass alles einheitlich aussieht, jedoch wurden bei einigen Sachen externe DX-GUIs erstellt.
    Beispiele dafür wären der hier gezeigte Skin-Shop oder auch Restaurants. Der Grund ist einfach derjenige, dass die GUIs, die mit der GUI Klasse erstellt wurden, bei einigen Sachen einfach "trist" und "langweilig" aussehen. Ich meine, niemand will z.B. ein bestellbares Menü im Restaurant in einer Liste in einem schwarzen Fenster sehen, obwohl es um einiges schneller gehen würde.

    ChatBox-Outputs wurden nur verwendet, wenn sie von nöten waren, da alles andere sonst über DX-GUI geregelt wurde.
    Beim Trade-Manager wird jedoch eine ChatBox verwendet, da niemand einen nerviges "accept/deny" Fenster sehen will.

    Zu den "unfertigen Systemen" kann ich nicht viel Sagen, da sich mir nicht erschließt, was du damit meinst.

    Grüße D4ryl

    Finde alles gut bis auf das Hilfe Menü. Sieht man irgendwie zu oft (links die themen und rechts der hilfetext). Trotzdem kann ich nicht sagen was man verbessern könnte :D

    Sehr schön, dass dir der Dev-Blog gefallen hat! Mal sehen, was sich am Hilfemenü noch verändern lässt, jedoch passt im Moment das Design gut zur Funktion.
    Falls dir doch etwas einfallen sollte, kannst du es uns ja gern mitteilen. :)

    Grüße D4ryl