Beiträge von ZockerLP2002Gamer

    Probiers mal hiermit. Habs schon für dich angepasst

    Mit der Entfernung ist gemeint, dass du das nicht z.b. von sf aufmachen kannst, wenn das gate in ls steht.

    Ich habe es jetzt nach dem Code von Alex gemacht.

    Code
    function sd ()
     destroyElement(blip)
     outputChatBox("Signal wurde entfernt!", getRootElement(), 155, 0, 0)
    end
    addCommandHandler("delsos", sd)

    Aber in der Console kommt dann dieser Warning: Datei:xxx:Zeile:xxx... Bad argument @ destoryElement [expected element at
    argument 1, got nill.

    Muss ich das als neue function erstellen oder in die alte einbauen? Aber da steht ja schon (Zeile 4) destroyElement( _G[pname.."sosblip"] )
    drin.

    Wie kann ich den erstellten Blip mit einem Command wieder entfernen?

    Code
    local x, y, z = getElementPosition( player )
     local pname = getPlayerName(player)
     if isElement( _G[pname.."sosblip"] ) then
      destroyElement( _G[pname.."sosblip"] )
     end
     local blip = createBlip(x, y, z, 56, 2, 255, 255, 0, 255, 0, 9999)
     outputChatBox(pname.." hat ein SOS-Signal ausgesetzt!", getRootElement(), 255, 0, 0)
     end)
     addCommandHandler("sos", function(player)


    Diese Funktion erstellt mit dem Command "sos" ein Blip und gibt den Text "[Spieler] hat ein SOS-Signal ausgesetzt!" aus.

    Jetzt möchte ich den Blip mit dem Command "delsos" und dem Text "[Spieler] hat das Signal entfernt" wieder löschen.
    Text und Command kann ich ja später selbst anpassen...