@Molotov, @Flatliner_ Bin noch nicht gut im scripten, aber trotzdem danke^^
Beiträge von Deli
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Hallo,
Ich habe ein Problem, undzwar wollte ich mir einen Lift für das FBI scripten womit man logischer Weise auf ein Dach kommt.
Zuerst war der Lift da, aber er hatte sich nicht bewegt mit dem Grund, dass der setTimer ein Problem hat, keine Ahnung.
Dann stand da ich bin kein Reporter also habe ich den Befehl in "fbilift" geändert, seitdem spawnt der Lift nicht mal mehr.
Dazu muss ich sagen, dass es davor das LTR Lift Script war. Meine Map lädt seltsamer Weise auch nicht, erst nach paar Stunden ist sie da?
Hier das Script:Spoiler anzeigen
Lua
Alles anzeigenFBILiftMoving = false FBILiftMoved = false FBIiftMovetime = 15000 FBILift = createObject ( 2957, 929.79998779297, -936.5, 41.799999237061, 90, 0, 274 ) function FBILift_func ( player ) if isFBI(player) then if not FBILiftMoving then if FBILiftMoved == false then moveObject ( FBILift, FBILiftMovetime, 929.79998779297, -936.5, 58.299999237061, 90, 0, 274 ) setTimer ( triggerFBILiftVarb, FBILiftMovetime, 1 ) FBILiftMoved = true else moveObject ( FBILift, FBILiftMovetime, 2957, 929.79998779297, -936.5, 41.799999237061, 90, 0, 274 ) setTimer ( triggerFBILiftVarb, FBILiftMovetime, 1 ) FBILiftMoved = false end FBILiftMoving = true end else outputChatBox ( "Du bist kein Agent!", player, 125, 0, 0 ) end end addCommandHandler ( "lift"_func )
Danke
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Hallo,
wie man oben schon lesen kann, geht es um die Spawnpunkte für Fraktionen im Vio Extended Script.
Undzwar wollte ich wissen, wie man bei einer Fraktion einen neuen Spawnpunkt hinzufügt unter dem /self Menü, der aber auch einen neuen Namen hat z.B Base etc.
Muss man unter das if faction == 12 then ein sType = Base machen oder? Also so:
if faction == 12 then
if sType = BaseWäre nett wenn mir jemand helfen würde, denn die Koordinaten etc habe ich ja, wollte nur wissen wie man den Namen des Spawns ändert.
LG
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Jetzt klappt es^^
Keine Ahnung ob das neue Ultimate in SF ist, aber ich habe dieses alte genommen, weil es in LS ist und ich somit nicht vollkommen alles ändern müsste:D -
@Bonus Aber habe grade nochmal nachgeschaut und die sind doch gleich?
Lua: Cars
Alles anzeigenelseif isBallas ( player ) then for index, veh in pairs (ballasCars) do if not getVehicleOccupant ( veh ) then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true ) end end elseif isFBI ( player ) then for index, veh in pairs (fbiCars) do if not getVehicleOccupant ( veh ) then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true ) end end elseif isAztecas ( player ) then for index, veh in pairs (aztecasCars) do if not getVehicleOccupant ( veh ) then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true )
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Ok, dann nochmal für Anfänger:
Du hast diesen Code geschickt (was übrigens von der alten Ultimate Version ist, ich habe den Bug schon vor 10 Jahren gefixt, aber egal).
Im Fehler wird gezeigt, dass der Fehler von dieser Zeile kommt:Ich hatte dir gesagt, dass du es mal mit den anderen ähnlichen Zeilen in der Funktion vergleichen sollst.
Ich tue sie mal hier rein:
Man merkt schon eine Unordnung, naja egal.
Ich hatte geschrieben:
"Änder BallasCars mal zu dieser anderen Tabelle, die da für viele in der selben Funktion verwendet wird."Also:
Welches dieser Zeilen würdest du da ersetzen?Achsoooooooo xD danke:D
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Guck dir die anderen Abfragen in der Funktion an. Manche benutzen die selbe Tabelle da, wo hier im Code ballasCars steht. Wähle diese Tabelle
Ich verstehe es immer noch nicht, da ich nicht weiß welche Tabelle du meinst. Kann von mir aus geclosed werden, falls keiner mehr drunter schreibt.
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Änder BallasCars mal zu dieser anderen Tabelle, die da für viele in der selben Funktion verwendet wird.
Was genau meinst du? Bin kein Scripter oderso, eher Anfänger:p
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Hey,
Ich habe ein Problem undzwar habe ich bei dem Ultimate Script die Ballas Fahrzeug Koordinaten geändert, und wenn ich frespawn machen will, steht folgendes dort:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und das steht in dem Script:
elseif isBallas ( player ) then
for index, veh in pairs (ballasCars) do
if not getVehicleOccupant ( veh ) then
respawnVehicle ( veh )
setElementFrozen ( veh, true )
end
endWäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
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Danke euch, habe das mit setganggebiet grade erfahren:p
Trotzdem danke, kann geclosed werden.
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Hallo,
wie man oben schon lesen kann habe ich ein Problem mit den Ganggebieten.
Vorrab: Es geht um die Datenbank, doch ich wusste nicht wo ich es sonst hin posten sollte.Also, wenn ich die Gebiete umsetten will per DB muss ich die Spalte Besitzerfraktion Unique machen. Doch da kommt die Meldung dass es nicht dupliziert werden kann.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
LG
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Eine Abfrage ob jemand Admin ist (P-Panel / ACL Admin) kannst du damit machen.
Es wird ausgeführt, jedoch bringt es so alleine nichts, da fehlt eine Funktion & Abfragen damit es ein Handling einem Fahrzeug setzt. Hierbei wird lediglich eine Tabelle mit den Daten erstWas genau fehlt da?
Habe es auch in der meta eingefügt... -
@Flatliner_ Also sozusagen, dass man als Admin diese Backdoors bzw Funktionen benutzen kann, als Beispiel das Fahrzeug Handling, aber es wird halt nicht ausgeführt & ist das richtig vom Prinzip her?
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Wenn du es local machst musst du:
-Mta_mysql.dll(bei windows) in die mtaserverconf eintragen als module.
-Die libmysql mit der mta_mysql in den modules Ordner packen.
-Die Datenbank des Scripts bearbeiten.
-Die Datenbank hochladenDas ist aber nur, falls du es LOCAL machst, um z.B nur zum Fun zu spielen.
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Hallo,
Wie man oben schon lesen kann geht es um Backdoors für Admins.
Ich wollte wissen ob man z.B für eine VehicleHandling Backdoor "setVehicleHandling" benutzen muss, und ob ich dies mit einem addCommandHandler verbinden muss?
Und ausserdem wollte ich wissen, ob dieses Script Sinn ergibt, denn ich habe noch nicht viel Ahnung vom Scripten.
Es soll halt Befehle geben wie z.B ahandling, die das Handling der Fahrzeug verändern, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.LG
Lua
Alles anzeigenfunction vehicleHandling ( ) setVehicleHandlingData[557] = {} setVehicleHandlingData[557]["turnMass"] = 200 setVehicleHandlingData[557]["brakeBias"] = 0.44999998807907 setVehicleHandlingData[557]["numberOfGears"] = 6 setVehicleHandlingData[557]["engineAcceleration"] = 100 setVehicleHandlingData[557]["mass"] = 1111 setVehicleHandlingData[557]["engineType"] = "diesel" setVehicleHandlingData[557]["collisionDamageMultiplier"] = 0.34999999403954 setVehicleHandlingData[557]["engineInertia"] = 900.0 setVehicleHandlingData[557]["maxVelocity"] = 250 end end end addCommandHandler ("ahandling", vhandling )
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Hallo, wie man oben schon sieht suche ich eine "Vorlage" für einen Equip/Arm Marker der Ballas.
LG
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@_Nico_ Da passiert nix, es steht als Fehlermeldung folgendes: [vio]\vio\fraktionen\ballas\ballas_gate.lua:8: attempt to call global 'isballas' <a nil value> [DUP x4]
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Aber jetzt will das Gate nicht?
Weißt du was daran falsch ist @_Nico_ ?
Spoiler anzeigen
ballasgate = createObject( 980, -2656.3000488281, 1441.5999755859, 8.8999996185303, 0, 0, 270 )
local ballas_gate_moving = falsefunction ballasgate_func(player, command)
local x, y, z = getElementPosition( player )
if isballas (player) or isOnDuty (player) then
if getDistanceBetweenPoints3D ( x, y, z, -2656.3000488281, 1441.5999755859, 8.8999996185303 ) <= 10 thenif not ballas_gate_moving then
moveObject ( ballasgate, 2500, -2656.3000488281, 1441.5999755859, 3.4000000953674 )
ballas_gate_moving = trueelse
moveObject ( ballasgate, 2500, -2656.3000488281, 1441.5999755859, 3.4000000953674 )
ballas_gate_moving = falseend
end
end
endaddCommandHandler("mv", ballasgate_func)
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@Xendom Ich habe als Beispiel bei der Aztecas mal geschaut, da steht es so:
-- createFactionVehicle ( model, x, y, z, rx, ry, rz, 7, 1, 1, 0, 0 )Ich habe es dann mit Ballas versucht:
reateFactionVehicle(566, -2706.7998046875, 1444.9001090625, 7, 0, 0, 265.9954810109844, 10, 1, 1, 0, 0 )
Passiert nichts, Auto ist noch immer nicht da, kommt aber auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.