Das Problem ist, das bei dir der Blip in der Funktion lokal erstellt wird, d. h. die Variable und damit der Blip ist nur in der Funktion verfügbar.
Würde es wie folgt machen:
Lua
local Blips = {}
function createSOS(player)
local x,y,z = getElementPosition(player)
if Blips[player] then
destroyElement(Blips[player])
end
Blips[player] = createBlip(x,y,z, 56,2,255,255,0,255,0,9999)
local Name = getPlayerName(player)
outputChatBox(Name.."hat ein SOS-Signal gesendet!", root, 255,0,0
end
addCommandHandler("sos", createSOS)
function deleteSOS (player)
local name = getPlayerName(player)
if Blips[player] then
destroyElement(Blips[player])
outputChatBox(name.."ist gestorben, du musst seine Seele nicht mehr retten!", root, 255,0,0)
else
outputChatBox("Dein Schiff geht nicht unter!", player,255,0,0)
end
end
addCommandHandler("delsos", deleteSOS)
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PS: Stell deinen Quellcode bitte immer auf Lua-Code, wenn es um Scripts geht, erleichtert uns die Fehlersuche und das Lesen im Allgemeinen