Beiträge von Mario
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Zeig uns doch mal die ganze Funktion
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@Relave
Zum Speichern hängst du unten einfach weitere Zeilen dranLuafields = fields..", [Name des Felds in der Datenbank] = '"..( vioGetElementData ( source, "[Name des Führerscheins]" ) ).."'"
Bei einem Standart Vio-Script wird beim Login aus der Datenbank die Zeile des Spielers gelesen und in der Tabelle dsatz gespeichert.
Also fügst du beim Login einfach ein, dass aus dieser Tabelle deine neuen Element-Datas gesetzt werden -
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Hab noch genug zu Hause, wie viel Meter brauchst du?
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Deathmatch:
TDS
Reallife:
CoA -
Ich nehme mal an, diese Funktion soll dir den Spielernamen in den Chat schreiben
Deine Funktion allerdings ruft sich einfach erneut auf und liefert dir dann einen Fehler bei pname = getPlayerName
Und so geht es dann immer weiter, du hast eine Endlosschleife geschaffen
Richtig wäreLuafunction outputPlayerName(player) local pname = getPlayerName(player) outputChatBox(pname, player) end addCommandHandler("pname",outputPlayerName)
//edit: FFrozen war schneller
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Marker -> EventHandler -> Funktion(GUI erstellen und öffnen) -> EventHandler auf den Button -> EIGENTLICH sollte sich jetzt bei einem Klick das GUI schließen
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Ich laufe in den Marker, bekomme das GUI und möchte es schließen, also klicke ich auf den Knopf, doch es passiert nichts.
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Das Element wurde schon erstellt, wie könnte ich es sonst anklicken, hatte nur vergessen, einige Zeilen vom Quellcode mitzuschicken.
Also, das GUI geht auf, nur wenn ich auf den button[1], also das x zum schließen drücke, passiert nichts.
Editiere schnell meinen Beitrag oben -
Lua: client.lua
Alles anzeigenMuseumsraubMarker = createMarker (-1986.31, 660.42, 46.56, "corona", 2, 255, 0, 0 ) function MuseumsraubMarkerHit (player) createMuseumGUI () end addEventHandler ("onClientMarkerHit", MuseumsraubMarker, MuseumsraubMarkerHit) MuseumGUI = { button = {}, window = {}, staticimage = {}, label = {} } function createMuseumGUI() MuseumGUI.window[1] = guiCreateWindow(502, 166, 585, 658, "Museumsraub", false) guiWindowSetSizable(MuseumGUI.window[1], false) MuseumGUI.staticimage[1] = guiCreateStaticImage(227, 38, 133, 127, "images\diamant.png", false, MuseumGUI.window[1]) MuseumGUI.label[1] = guiCreateLabel(152, 175, 280, 40, "Diamant: 50.000 $ Fluchtfahrzeug: PCJ-600", false, MuseumGUI.window[1]) guiSetFont(MuseumGUI.label[1], "clear-normal") MuseumGUI.staticimage[2] = guiCreateStaticImage(227, 225, 135, 136, "images\Gold.png", false, MuseumGUI.window[1]) MuseumGUI.label[2] = guiCreateLabel(148, 371, 280, 22, "Gold: 100.000$ Fluchtfahrzeug: Securicar", false, MuseumGUI.window[1]) guiSetFont(MuseumGUI.label[2], "clear-normal") MuseumGUI.staticimage[3] = guiCreateStaticImage(227, 403, 135, 132, "images\Skulptur.png", false, MuseumGUI.window[1]) MuseumGUI.label[3] = guiCreateLabel(149, 545, 279, 22, "Skulptur: 200.000$ Fluchtfahrzeug: Flatbed", false, MuseumGUI.window[1]) guiSetFont(MuseumGUI.label[3], "clear-normal") MuseumGUI.label[4] = guiCreateLabel(195, 583, 216, 35, "Klicke den Gegenstand deiner Wahl an!", false, MuseumGUI.window[1]) MuseumGUI.button[1] = guiCreateButton(543, 33, 32, 32, "X", false, MuseumGUI.window[1]) showCursor (true) end function gui_close destroyElement(MuseumGUI.window[1]) end addEventHandler("onClientGUIClick", MuseumGUI.button[1], gui_close, false)
Es funktioniert bis zu dem Punkt, wo ich das GUI wieder schließen möchte, da der Button einfach nicht reagiert. Es kommen keine Fehlermeldungen im Debugscript.
Hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Bedanke mich schonmal im Vorraus.Mario