Der @n0pe hat mir sehr weiter geholfen und alles genau erklärt, sodass ich zukünftig solche Probleme selbst lösen kann.
Für dich @FFrozen, damit du nicht noch anfängst zu weinen hier der Code:
Lua: n0pes Babascript
local vehicle = {}
local startMarker = createMarker(-2384.0576171875, -585.6162109375, 132.1171875, "cylinder", 1)
local marker = createMarker (-1603.7919921875, 725.568359375, 11.50040435791, "cylinder", 1.5, 255, 255, 0, 170 )
addEventHandler("onMarkerHit", startMarker, function(elem, dim)
if getElementType(elem) == "player" and dim then
setElementPosition(elem, -2402.2802734375, -594.171875, 132.6484375)
step1(elem, 0)
end
end)
function step1(elem, dim)
if getElementType(elem) == "player" and dim then
setElementPosition(elem, -2390.501953125, -598.935546875, 132.78048706055)
outputChatBox("Steig in das Fahrzeug ein und fahre nun zum Punkt!", elem, 0, 150, 40)
vehicle[elem] = createVehicle(411, -2391.51171875, -608.2978515625, 132.6484375, 0, 0, 279.63104248047, "cyka")
setVehicleColor(vehicle[elem], 0,0,0)
local secondMarker = createMarker(-2390.501953125, -595.935546875, 132.78048706055, "cylinder", 1)
addEventHandler("onMarkerHit", secondMarker, function(elem, dim)
if getElementType(elem) == "vehicle" and dim then
local driver = getVehicleOccupant(elem)
if vehicle[driver] then
givePlayerMoney(driver, 30000)
outputChatBox("Geld bekommen", driver)
if isElement(secondMarker) then destroyElement(secondMarker) end
if isElement(vehicle[driver]) then destroyElement(vehicle[driver]) end
end
end
end)
end
end
addEventHandler("onMarkerHit", marker, step1)
Alles anzeigen
Liebe Grüße