Beiträge von Toxpack

    Hey,
    Ich hab mir en kleines Radar gebastelt wo auch die blips drauf angezeigt werden sollen.
    Alles gut soweit bis auf das blip mit der ID 0.
    Da gibts ja beim standart Radar einmal en pfeil nach oben und einmal nach unten je nach dem ob man höher oder niedriger ist.
    jetzt ist die frage wie ich das auch bei dem custom radar anzeigen kann da die 3 blips alle die ID 0 nutzen.

    MfG

    Soweit ich weiß lassen sich alle Teile bis auf die Räder mit setVehicleComponentRotation ändern.
    Hatte vor kruzem auch mal damit versucht die Räder zu verschieben und zu drehen leider auch ohne erfolg.

    MfG

    Hey,
    Ich nutze die Bone Attach Resource um Hüte und andere spielereien an den Spielern zu befestigen.
    nach kurzer zeit erscheint jede Sekunde um Debugscript folgendes:


    Zuerst das:

    Code
    ERROR: bone_attach/attach_func.lua:117: invalid key to 'next' [string "?"]


    Dannach das:

    Code
    ERROR: bone_attach/attach_func.lua:117: cannot resume dead coroutine [string "?"]


    der erste Error taucht nur 1 mal auf der 2 jede sekunde


    hier noch die komplette attach_func.lua

    Wie lässt sich der Fehler beheben?


    MfG

    Hey,
    Ich nutze die Bone Attach Resource um Hüte und andere spielereien an den Spielern zu befestigen.
    nach kurzer zeit erscheint jede Sekunde um Debugscript folgendes:

    Zuerst das:

    Code
    ERROR: bone_attach/attach_func.lua:117: invalid key to 'next' [string "?"]


    Dannach das:

    Code
    ERROR: bone_attach/attach_func.lua:117: cannot resume dead coroutine [string "?"]


    der erste Error taucht nur 1 mal auf der 2 jede sekunde

    hier noch die komplette attach_func.lua

    Wie lässt sich der Fehler beheben?

    MfG

    Der Adapter sollte funktionieren.
    ich nutze bei mir das RF Modul meiner alten 360 wenn du also eine 360 hast die nicht mehr funktioniert kannst du auch das Modul verwenden.
    In meinem fall fand ich die variante gut da ich so zumindest noch etwas abgesehen vom Controller nutzen konnte xD

    Falls interesse besteht hier noch kurz die anschlüsse:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei der 360 Slim funktioniert das nicht mehr so einfach da das Modul anders aufgebaut ist

    Den Treiber muss man halt selbst zuweißen ist aber auch kein Problem.
    Läuft bei mir unter Win 7 so wie unter Win 10 Problemlos

    Wenn du Fragen hast helfe ich gern :)

    MfG

    Moin,
    Ich bastel an einem Projekt bei dem NPC's den kürzesten weg von A nach B finden sollen.
    Da aber keine festen wegpunkte vorhanden sind müssen diese berechnet werden.

    Da ich aber leider aktuell keine Idee hab wie ich das am besten umsetzen soll habe ich zuerst Google befragt und bin auf den "A*-Algorithmus" gestosen.

    Ist dieser in MTA umsetzbar?
    Macht er an der Stelle überhaupt sinn?
    Gibt es einen anderen/besseren Algorithmus?

    Vielen dank schomal :)

    MfG

    Du könntest wenn ein Spieler das Inventar Öffnet dem Gear (Colshape/colsphere) ein elementData setzen.


    Lua
    setElementData(gear,"inUse",true)


    damit das ganze dann auch funktioniert vorher Abfragen ob "inUse" true ist:


    Lua
    function openInventoryServerside(p)
        local gear = getElementData(p,"currentCol")
        if getElementData(gear,"inUse") == true then
        -- Hier kannst du ggf. eine Meldung mit z.B. outputChatBox(...) anzeigen lassen
        return
        end
        --Der Aktuelle Code zum Öffnen
        end


    damit auch alles funktioniert musst du beim schließen das elementData wieder auf false setzen das gleiche auch im falle eines Disconnects


    Und auch beim erstellen der Shapes das elementData setzen "inUse" auf false


    MfG

    Habe die App selbst.
    Meistens lasse ich einfach eine App auf meinem Tablet laufen und verdiene damit Coins.
    Habe innerhalb von 2-3 wochen ca 100.000 Coins auf diese Art verdient und mir davon 10€ (93.188 Coins) auf Paypal auszahlen lassen.
    Das Geld kam an also Funktioniert trotz erster Zweifel.

    Ich schaue auch immer auf die Zeit wie lange es noch dauert bis die App Coins gibt dauert es länger als 1 Stunde lade ich in der Regel eine Neue App die wieder mehr Coins gibt.
    Besonders ineteresannt sind Aps die "Extrem viele Coins" bringen da macht man in 2-3 Stunden schon locker 3000-4000 Coins

    MfG

    Hey,
    Wie kann man eine Tabelle Sortieren? habe zwar schon den Befehl table.sort probiert aber leider ohne erfolg.

    Die Tabelle sieht wie folgt aus:


    tbl.num soll sortiert werden also von der kleinsten bis zur größten Zahl

    Vielen Dank schonmal :)

    EDIT
    Hab bei google dann doch was gefunden hab wohl etwas zu schnell aufgegeben :)
    Hier die Lösung falls es jemand gebrauchen kann

    Lua
    local sort_func = function( a,b ) return a.num < b.num end
    table.sort(tbl,sort_func)


    Nein leider ist es nicht der balken dachte mir nur das eventuell die größe der einzelnen einträge eine hilfe sein könnte
    Deshalb frage ich ja hier nach hilfe :)

    Hier aber mal mein letzter versuch der nicht funktioniert:

    Lua
    dxDrawRectangle(mx+395,my+(scroll*#tbl*2), 8, 535-#tbl*(#tbl))

    macht halt nur nicht was es soll vermutlich 90% falsch :D

    Hier mal die Functionen:

    Außerdem solltest du da immer abfragen, ob tbl[id] überhaupt existiert, ansonsten break oder return benutzen.

    Hab ich nur hier im code nicht eingefügt da ich den zurecht "geschnitten" hab normal ist die abfrage direkt unter der for schleife also noch bevor irgendwelche berechnungen gemacht werden


    Und es funktioniert ja alles nur bekomme ich es nicht hin einen scrollbalken zu erstellen der funktioniert :)

    i hat da theoretisch nichts mit der for schleife zu tun da die variable der for schleife id ist :o
    das i ist dafür das meine 6 angezeigten felder nicht mit der variable id gerechnet werden ja sonst der eintrag 12 anstelle an position 1-6 an position 12 stehen würde
    hoffentlich verständlich :D

    Hi
    Kann mir eventuell jemand erklären wie man einen Scrollbalken erstellt?
    Ich habe eine liste mit dxDraw erstellt.
    Die einträge werden mit einer for schleife aus einer tabelle ausgelesen.
    6 einträge werden angezeigt jeder eintrag ist 90px hoch.
    Habe schon etwas gegoogelt aber nichts funktioniert so richtig entweder scrollt der balken viel zu weit oder er bewegt sich kaum.

    hier noch kurz ein ausschnitt wie ich das ganze aufgebaut habe eventuell hilft es:

    weiter unten folgen noch die functionen zum scrollen tut hier aber nichts zur sache scroll wird immer +1 bzw - 1 gerechnet.

    Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen :)

    Vielen dank schonmal