ich bedanke mich hier nochmal bei n0pe für die schnelle Hilfe Danke Danke Danke
und Thema kann geschlossen werden ;D
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Ich wäre anwesend
1. hast du zweimal den Command „c“ gebindet- Das überschneidet sich. ja das stimmt aber zumindest wiederholt sich die Audio wie gewünscht statt immer wieder von neu an zu gehen und mach 8x ineinander die Audio hört
2. Für den Fehler der kommt: mach in der Datei s_ansage.lua unter der Variable „car“ folgende Abfrage. das würde zwar die Warnung entfernen aber zum ziel führt mich dieses leider nicht.
Dein Angebot das wir uns mal im Mta TS treffen, würde ich gerne in Anspruch nehmen.
Guten Abend zusammen,
habe folgendes Problem, ich bin gerade dabei ein Script auf meine passenden Bedürfnisse umzuschreiben, was aber nicht so ganz klappt.
Das Script soll am Ende folgende Sachen können,
in einem vor mir angegebenen Fahrzeug eine Sirene über ein Bindkey starten, sowie mit der gleichen Taste stoppen.
Es soll nicht nur ein Sound abgespielt werden, sondern mehrere Sprich Beispiel:
Taste 1 Sirene Stadt / An-Aus
Taste 2 Sirene Land / An-Aus
Taste 3 Yelp / An-Aus
Diese 3 tasten sollen zum Beispiel nur bei: Police SF/Police LS/Police LV gehen
das folgende Fahrzeug Ambulance soll genau das gleiche tun können, außer das hier eine andere Sound Datei abspiele.
Taste 1 Sirene Stadt / An-Aus
Taste 2 Sirene Land / An-Aus
Wenn ich die Taste 2 drücke wird der Sound abgespielt, drücke ich diese erneut, wird der Sound neu gestartet, drücke ich die Taste 6, so wird der Sound beendet.
In der Konsole wird aber immer wieder eine Warnung ausgespuckt aber auch nur, wenn ich die Taste 2 drücke, ohne in einem von den angegeben Fahrzeugen zu sitzen.
Folgener Fehler wird bei meiner jetzigen Variante angezeigt, aber auch nur wenn ich es außerhalb vom Fahrzeug die Taste 2 drücke,
WARNING: Sirene/s_ansage.lua:4: Bad argument @ 'getElementModel' [Expected element at argument 1, got boolean]
Ich muss dazu sagen, das ich mich überhaupt nicht mit Scripten auskenne und ich über jede Hilfe dankbar bin, die zu meinem Ziel führt.
function stop(player)
stopSound( sound )
end
addCommandHandler ( "stopalle", stop)
bindKey("6", "down", "stopalle")
<meta>
<info name="Polizeiansage" author="Spanky" version="1.0" type="script" />
<script src="c_ansage.lua" type="client"></script>
<script src="stop.lua" type="client"></script>
<script src="allstop.lua" type="client"></script>
<script src="s_ansage.lua" type="server"></script>
<file src="ansage.mp3"></file>
</meta>
function stop(player)
stopSound( sound )
end
addCommandHandler ( "c", stop)
bindKey("2", "down", "c")
function pdansage(player)
local car = getPedOccupiedVehicle ( player )
local x, y, z = getElementPosition(player)
if (getElementModel(car) == 427) or (getElementModel(car) == 497) or (getElementModel(car) == 528) or (getElementModel(car) == 596) or (getElementModel(car) == 597) or (getElementModel(car) == 598) or (getElementModel(car) == 599) or (getElementModel(car) == 601) then
triggerClientEvent ("Ansage", getRootElement(), player, x, y, z )
else
outputChatBox ( "Du sitzt in keinem Polizeiauto!", player )
end
end
addCommandHandler ( "c", pdansage)
function speak (player,x,y,z)
sound = playSound3D ("ansage.mp3", x, y, z)
car = getPedOccupiedVehicle ( player )
attachElements(sound,car)
setSoundMaxDistance( sound, 100 )
end
addEvent ("Ansage", true)
addEventHandler ("Ansage", getRootElement(), speak )
bindKey("2", "down", "c")
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