Beiträge von Zokan

    Versuchs mal so:

    Lua
    function waffe() 
      txd = engineLoadTXD("m4.txd", 31)
      engineImportTXD(txd, 31)
      dff = engineLoadDFF("m4.dff", waffe )
      engineReplaceModel(dff, 31)
    end
    addEventHandler ( "onClientResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), waffe)

    Hallo
    ich suche ein Script für die Minigun. Undzwar soll mit diesem Script eine bestimmte Minigun ,die man selber erstellt, Raketen schießen..
    Ich hab es selber schon versucht aber nicht hinbekommen..
    Könnt ihr mir helfen?

    Hier ist mein Script(ich glaube aber das ist für alles Minigun´s)

    Lua
    function onClientPlayerWeaponFireFunc(weapon,ammo,ammoInClip,hitX,hitY,hitZ,hitElement)
    	if weapon == 38 then
    		if not createProjectile(getLocalPlayer(),19,getElementPosition(getLocalPlayer()),200) then
    			outputChatBox ( "Rocket minigun overheated! Give it a rest pal!", source )
    		end
    	end
    end
    addEventHandler("onClientPlayerWeaponFire", getLocalPlayer(), onClientPlayerWeaponFireFunc)

    MFG
    Zokan

    Hallo Leute
    ich habe ein Script gefunden das einen mit Raketen beschiest wenn man in einen Bereich kommt..
    Meine Frage ist jetzt wie man es machen kann das die Raketen erst starten wenn man in einen Marker gegangen ist und auch wieder aufhören wenn man erneut in den Marker gegangen ist...
    Ist dies möglich?

    Script:

    Client:

    Server:

    Hallo Leute
    ich habe ein Problem undzwar lässt sich ein Marker nicht an ein Objekt attachen..
    Es kommt immer eine Fehlermeldung..

    Fehlermeldung:
    WARNING: Test/test.lua:2: Bad argument @ 'attachElements'

    Script:

    Lua
    marker = createMarker (0, 0, 0, "cylinder", 1, 210, 230, 38, 255, getRootElement())
    attachElements ( marker, objekt, 252.19999694824, -1962.5999755859, 0.60000002384186, 0, 0, 0 )
    
    
    objekt = createObject ( 3885, 250.60000610352, -1962.6999511719, -0.30000001192093, 0, 0, 78 )

    Wo ist der Fehler?

    MFG
    Zokan

    Ok...
    ich werds mal versuchen hab aber noch ein anderes Problem:
    Undzwar sollen allen Leuten die sich auf meinem Server einloggen ein bestimmtes Team zugewiesen werden. Ich hab ein Script versucht aber es klappt nicht woran liegt es?

    Script:

    Lua
    function onPlayerLogin ( source, commandName, teamName )
      if NIX then
        setPlayerTeam ( source, NIX )
                end
          end
    addEventHandler ( "onPlayerLogin", getRootElement ( ), onPlayerLogin )

    es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung

    Lua
    function text (thePlayer) 
     if isElementWithinMarker(thePlayer, infbi) then
    if getTeamName(getPlayerTeam(thePlayer)) == "NIX" then
      outputChatBox("Willkommen bei dem FBI !", thePlayer, 255, 0, 0)
      outputChatBox("Wenn du beitreten moechtest dann schreibe in den Chat  /yes_fbi !", thePlayer, 255, 0, 0)
    end
    end
    end
    addEventHandler("onMarkerHit",infbi, text)
    Lua
    function text (thePlayer, source) 
     if isElementWithinMarker(thePlayer, infbi) then
    if getTeamName(getPlayerTeam(Spieler)) == "NIX" then
      outputChatBox("Willkommen bei dem FBI !", thePlayer, 255, 0, 0)
      outputChatBox("Wenn du beitreten moechtest dann schreibe in den Chat  /yes_fbi !", thePlayer, 255, 0, 0)
    end
    end
    end
    addEventHandler("onMarkerHit",infbi, text)