Beiträge von lovelins12

    Wichtig sind folgende Informationen.

    Welcher RAM ist das?
    Wird der RAM vom BIOS erkannt?
    Welches Betriebssystem?
    32 oder 64 bit?
    Schon geprüft ob dieser richtig sitzt?
    Riegel einzeln probiert zu betreiben?
    Vorm Einbau geerdet?

    @Lennardt

    Ich weiß nicht warum ich mir asRock in einem PC einbauen sollte.

    Zudem empfehle ich grundsätzlich keine AMD Grafikkarten für gamer, da diese zwar im benchmark manchmal etwas besser sind, aber für viele Features keine Chipätze oder steuerbefehle haben. Dadurch sind diese wieder in games schlechter. Zumal ich meine das eine AMD 460 schlechter ist als eine gtx 960.

    Auf den Stromverbrauch über die Jahre will ich gar nicht erst anfangen.

    @Albo
    Man kann jetzt jeden Netzteilhersteller schlecht reden oder gut reden. Fakt ist das dir auch ein 100 Euro Netzteil in die Luft fliegen kann oder genauso nach 1 Jahr kaputt gehen kann.

    Ich selbst habe bei 2 Verwandten corsair verbaut (80+ Bronze und modular) und diese laufen einwandfrei.

    Letztendlich kommt es auch hier nicht wirklich auf den Preis an der der Kunde am Ende bezahlt sondern die Qualität der Bauteile. Und diese ist meistens die gleiche bei den 30 Euro Netzteilen wie bei den vergleichbaren Netzteilen von Herstellern wie bequiet!. Wie gesagt hast du bei bequiet nur das, dass das Netzteil leiser ist und da will ich nicht 30 Euro für ein paar Dezibel weniger ausgeben.

    Zudem ist enermax ein relativ neuer Anbieter mit sehr guten Lösungen. Ich selbst kenne jemand der hat sich eine Wasserkühlung von enermax gekauft hat und ist zufriedener als mit einer vergleichbaren anderen Lösung von namenhaften Herstellern.

    Ich sehe das Fehler auftreten. Die Dämpfung ist in Ordnung. Die Datenraten sind Max.

    Die Leitungskapazitat ist etwas niedrig.

    Eventuell ein Defekt in der TAE Dose oder im Anschlusskabel. Würde es mal prüfen an deiner Stelle.

    Die Latenzen steigen weil Fehler korrigiert werden müssen (TCP)

    Nicht empfehlenswert es nochmals zu testen. Hört sich an als wäre die eine Sicherung im Netzteil geknallt. Aber aus Erfahrung möchte ich sagen wenn dir was an dem Rechner liegt und oder an deinem Leben auch, kauf dir nen neuen Netzteil bei ebay Händler

    Wo kam denn der Weiße Qualm ungefähr?

    Netzteil oder Mainboard?

    Ist ein Kodensator (Zylinder auf den Schaltkreisen) zerbeult oder geplatzt?

    Brandspuren zu sehen?

    Durch bloßen reingucken in das Netzteil durch den Lüfter ist etwas merkwürdiges zu sehen? Auf keinen Fall aber das Netzteil öffnen!

    Generell bräuchtest du ein besseres Netzteil. Das geht aber schlecht weil du son komisch Medion Stromanschluss hast auf dem Mainboard. Praktisch müsstest du dann auch das Mainboard ersetzten, weil 330 Watt bei einer besseren Grafikkarte und CPU (Sockel 1150) nicht reichen.

    Insgesamt wirst du kaum was gutes finden und unbedingt das Gehäuse zerflexen würde ich auch nicht, da lohnt der Aufwand nicht. Zumal es neue Gehäuse mit besserer Luftzirkulation ab 20 Euro gibt, wenn es richtig günstig sein soll.

    @Saitama du hast in teils recht, aber im Grunde bezahlt man bei teuren Mainboards keine Stabilität oder Qualität sondern zusätzliche Features: Audio-Chipsatz, Mainboard Chipsatz, Dual BIOS (sogar bei den günstigen Standard), OverClocking Tools, mehr Anschlüsse, mehr verfügbare Lanes, M.2 Slots, HDMI Ports usw.
    Da sollte es Okay sein ein günstiges Mainboard von einem namenhaften Hersteller für Qualität (MSI oder Gigabyte) zu kaufen, wenn man, wie in diesem Fall, keine zusätzliche Features brauch. Mag sein das manche Latenzen größer sind, aber auch das fällt hier auch nicht auf.

    Beim Netzteil sollte man halt darauf achten das man auch keine schlechte Marke nimmt. Sollte man aber eine 80+ Zertifizierung haben, kommt die auch nicht von irgendwo her. Zudem ist Enermax sehr weit in den USA verbreitet und in zahlreichen PCs verbaut. Da muss es nicht ein bequiet! sein das nur 3 dB Lautstärke weniger hat oder ein bisschen höheren Wirkungsgrad.

    Sicher ist sicher und wenn man aufrüsten will hat man vorgesorgt.

    So ein quatsch. Für Standardzwecke reicht nen 19 Euro Lüfter. Bessere Lüfter sind eher etwas um schneller und leiser Abwärme zu entsorgen. Zum Beispiel bei einem SLI Verbund wo beide Grafikkarten sehr viel Wärme abgeben und oder bei Overclocking. Da man aber sicher keinen i5 übertaktet (logisch betrachtet) ist das völlig unnötig und es würde sogar der Boxed Kühler hier reichen wenn einem der nicht zu laut ist.

    By the way, Glückwunsch zum abgeschlossenen Fi AE.


    Das dauert noch. Verkaufe den Server da mir das alles im Rechenzentrum zu teuer war um die Infrastruktur zu simulieren und mache es nun zu Hause selbst mit nem HP Microserver, Thinkpad und PC hätte ja auch gereicht.

    ich biete mal freibleibende €400,00 plus Versand an. Du selbst weißt das der Preis gerechtfertigt ist, das mag ich dir gar nicht aufschlüsseln, wir sind beide vom selben Fach. (RAM liegt bei mir bei €200)


    Alleine das die Festplatten so gut wie neu (nur einmal Debian installiert und KVM [Laufzeit unter 48 Stunden]) sind (http://www.mindfactory.de/product_info.p…b-s_836927.html) und der RAM auch im günstigsten 299 Euro (IN DE) bzw. 268 (außerhalb EU) kostet (http://www.ebay.de/itm/144GB-18x-…ukAAOSw9eVXUqnt) finde ich hier 400 Euro als deutlich zu wenig.