Beiträge von Jonny96

    Ich wollt auch mal kurz meinen Senf dazu geben :P
    An sich.. ohne Frage: keine schlechte Idee @Survide. Aber ich nehme an, du möchtest auf die größe von YouTube hinarbeiten... Daaas wird dir als "Ottonormalverbraucher" nicht ohne weiteres möglich sein
    Ich habe da letztens ein interessantes Faktenvideo gefunden, was auch im Groben der einzige Grund ist, wieso ich nun hier schreibe..
    In diesem Video wird die "größe" von YouTube bemessen...
    Anhand dessen kann ich dir versichern, dass du als Durchschnittsmensch keinen Server mieten/kaufen kannst, der einen Upload von (!!) mehr als 300 h Videoupload PRO MINUTE (!!) aushalten könnte..
    und parallel dazu noch 4 Milliarden Klicks am Tag aushält..
    Achso und dann bräuchtest du auf kurz oder länger noch einen Speicher, der eeeetwas größer ist wie der in deinem PC.. Die momentanen Videos auf YouTube bemessen 2,5 Exabyte (2.515.305.052.800 MB).
    Das ist in meinen Augen verdammt viel. Und ich wage es zu bezweifeln, dass YouTube "einfach so" von heute auf morgen den Bach runtergeht..
    An sich ist deine Idee nicht schlecht, aber die Konkurrenz ist einfach viel zu stark.. Als würdest du mit einer kleinen Pommesbude versuchen an McDonalds vorbeizuziehen..
    Soll nicht abwertend klingen oder so... ich möchte dir evt die Augen öffnen, dass die Idee eher ein Traum als ein realistischer Wille ist..
    Wer noch mehr infos um YouTubes "größe" haben möchte, hier habe ich die Infos her:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Euch noch einen schönen Abend, ich hoffe, ich konnte helfen :)
    Jonny

    Erstmal respekt für deinen Firmennamen.. hab mich 5 minuten vor Lachen nicht halten können :D

    Du hast recht. In der besagten my.cnf ist der Wert tatsächlich auf 127.0.0.1.. blöderweise kann ich den Wert nicht umschreiben, da dem Nutzer die Permission dafür fehlt...
    Und der root-Zugang existiert plötzlich nicht mehr... Und dem bestehenden Nutzer kann ich auch die Permission nicht geben, weil ich den in Plesk ebenfalls net finde...
    Aaaaalso... warten auf meinen Servertechniker... Ich hasse es, wenn ich durch etwas überhaupt nicht durchblicke..
    Danke trotzdem für deine Hilfe, habe mir den Beitrag abgespeichert und werde den Schritten folgen, sobald ich die Rechte dafür habe -.-
    LG
    DaJonny

    Ich habe mich gerade mal durch mein Controlpanel gesucht und habe bei den Datenbanknutzern das hier gefunden:

    Ob ich jedoch das zweite nutze oder das letzte und dort meine IP eintrage, er will mich nicht auf die Datenbank zugreifen lassen. Mein lokaler Server findet aber definitiv den Vserver, denn der Fehler 10060 heißt nur, dass der Zugriff verwehrt wurde..

    Mahlzeit.
    Kurz vorab: ich habe einen v-server, auf dem mein MTA-Server und die MySQL-Datenbank installiert ist.
    Da es mir momentan zu umständlich ist, jedes mal das Script neu auf den Server zu laden (bzw die einzelne Datei nach Editierung), habe ich vor mein Script local zu erstellen.
    Allerdings komme ich mit den localen MySQL-Datenbanken nicht zurecht (Handhabung ist mir wie ein Labyrinth) und möchte daher die Datenbank meines Servers nutzen.
    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, seinen localen Server mit einer Datenbank eines v-servers zu verbinden?
    Ich habe schon edliche IP-Möglichkeiten, meinen Server zu erreichen, ausprobiert, aber er schmeißt mir immer den Fehler zurück "Can't connect to MySQL server on '>hier IP<' (10060)".
    Wäre echt töfte, wenn mir da jemand helfen kann :P
    LG Jonny :D

    Moin
    Wenn du deinen eigenen Namen einbauen möchtest in die IP, dann benötigst du einen eigenen VServer bzw RootServer, auf dem eine Domain gemeldet ist mit diesem Namen.
    Ich beispielsweise habe (noch) einen VServer mit der Domain nonstop-reallife.de. Darauf läuft mein Forum (mit "forum." vorder Domain, #NoAdvertisement), mein UCP (mit "ucp." vor der Domain), mein TS (mit "ts." vor der Domain als IP) und mein TS-ControlPanel (mit "tscp." vor der Domain). So hast du alles auf einen Überblick. Achso nur der MTA-Server, der hat eine IP, allerdings die vom VServer ^^
    Empfehle ich dir auch so zu machen, wenn du vorhast, mehr als nur den MTAServer zu eröffnen.. Denn wenn du alles einzeln mietest, also Webspace, TS und MTA-Server, dann bist du ganz schnell arm..

    Hoffe ich konnte dir so helfen,
    LG Jonny

    P.S.: Sollte jemand sich die Adressen zusammenbasteln und versuchen, darauf zuzugreifen, wird er nur auf leeren, unfertigen oder gesperrten Adressen landen, da wir noch im Aufbau sind. :D

    Absolut geile Map.. Erinnert mich auch an Audiosurf.. Das war ein Spiel... und du bringst es in MTA.. respekt!
    Mir läuft die Sabber im Mund zusammen, wenn ich mir das angucke.. Würde ich liebendgerne mal selber fahren die Strecke :D
    Weiter so, klasse gemacht
    LG
    DaJonny

    Jap, funktionuckelt.. Ich habe deine Funktion zwar nicht 1:1 übernommen, weil ich durch die dbPoll-Geschichte nicht durchgestiegen bin (habe trotzdem mit dbPoll gearbeitet), aber es läuft einwandfrei.sb
    Dank dir bin ich auf die optimalste Lösung gekommen.. Danke @sbx320 für die Mühe ;)
    @PewX Ich habe jetzt doch das gui und die dazugehörigen Abfragen in zwei Teile untertrennt. So wurde das von dir genannte zurücktriggern auch möglich, so wie sbx das ja auch gecodet hat..
    Ich hatte so ne kleine Denkblockade würd ich sagen..
    Danke euch ;)
    MfG,
    Jonny

    //EDIT: Die setElementDatas habe ich auch nur zu dem Testzweck genutzt.. Hatte nicht vor damit zu arbeiten ^^

    Naja da wird ja letztenendes auch nur mit Timern gearbeitet.. Der Client würde also den Timer starten und direkt zum nächsten Punkt in der Funktion springen.. Und ich brauche halt nen Cut zwischendrin..
    Im Prinzip könnte man zwei Funktionen draus machen, also FUnktion eins arbeitet bis zum Timer, der startet in 2 Sekunden FUnktion 2 und macht weiter.. Aber das geht bei meiner Funktion leider nicht..

    OK, das Thema hat sich in soweit erledigt, dass ich den Trigger ganz an den Anfang der Funktion gestellt habe und so weit wie möglich am Ende die getElementData(lp, "registernamecheck") abfrage.. So habe ich eine Pause einbauen können, die ausreicht um die Antwort abzuwarten.
    Würde mich aber trotzdem interessieren, ob und wie man sich eine Funktion basteln könnte, damit mann einfach via sleep(Zeit) die Funktion pausieren kann... Wäre mega nice, wenn sich da mal jemand dran probieren könnte ;)
    Trotzdem danke für die Hilfe
    MfG
    DaJonna

    Und wenn ich das andersrum gestalte, also eine benamte Function erstelle und unten dran das addEvent stelle? Oder geht das generell nicht und wie kann ich das Problem dann lösen?
    Ich brauche halt einfach eine kurze Pause, bis der Client weiterarbeitet, damit der Server die DB-Abfrage tätigen kann...