Beiträge von stefan1994

    Serverside
    Von:

    Lua
    triggerClientEvent(getRootElement(), "onCall", getRootElement())


    Auf:

    Lua
    triggerClientEvent("onCall", player)

    Clientside
    Von:

    Lua
    addEventHandler("onCall", getRootElement(), createShoppingWindow)


    Auf:

    Lua
    addEventHandler("onCall", getLocalPlayer(), createShoppingWindow)

    Über das Verhältnis von echt und ingame muss man dann auch noch genau entscheiden. Bekommt man für 1€ nur 10$ wird das Geld keiner wechseln. Wenn man für 1€ jedoch 10.000$ bekommt schwimmen gleich alle in Geld. Wie viel Geld würdest du/ihr bereit sein für 500$ auszugeben?

    PS:
    Natürlich ist das mit den 400€ nicht ernst zu nehmen. Dafür wäre auch mir das Geld zu schade und ich würde lieber auf der Straße wohnen. ;)

    Vielen Dank für deinen Beitrag. :D

    Also die Idee mit den gefälschten Papieren finde ich schon mal eine tolle Idee.
    Zum Thema Geld kann ich dir nur zustimmen. Recht ähnliche Dinge haben wir bereits intern diskutiert, also realistische Werte sowie Lohn einmal im (ingame) Monat.
    Was ich mich jedoch Frage ist ob du nähere Vorstellung bezüglich der Kredite hast? Also welche "Sicherheiten" würden dir da beispielsweise einfallen? Das Problem dabei ist halt das sich der Benutzer z.B. einen zweiten Charakter erstellt, den höchstmöglichen Kredit aufnimmt, das ganze Geld an seinen Hauptcharakter überweist und fertig.
    Was mir noch eingefallen ist, was haltet Ihr davon wenn man echtes Geld in Spielgeld umwandeln kann? Also beispielsweise 1€ = 1000$(ingame)? Somit kann man sich um schlanke 400€ ein schönes Haus kaufen. :P

    Schonmal vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn noch jemand Ideen hat, nur her damit. :D

    MfG.


    EDIT:
    Ein Freund von mir hatte gerade eine, meiner Meinung nach, gute Idee. Was haltet Ihr von einem "offenem" Anfang? Bei der Registrierung muss man den Anreisetyp angeben. Zum Beispiel kann man eben als illegaler Immigrant oder ganz legal per Flugzeug/Schiff anreisen. Alles hat seine spezielle Vor- sowie Nachteile. Mit dem Flugzeug kostet es mehr, dafür ist es völlig legal. Illegal mit dem Schiff ist es zwar billiger, man muss dafür jedoch entweder immer auf der Straße leben oder sich illegale Papiere besorgen.

    Hallo,

    aktuell bin ich dabei eine MTA Community aufzubauen. Natürlich darf da ein MTA Server nicht fehlen. Die Entscheidung das es ein Real Life Roleplay Server werden soll ist dabei schnell gefallen. Leider hab ich kein MTA Script gefunden das meinen Bedürfnissen gerecht wurde oder sich wenigstens leicht genug erweitern lies, weshalb entschieden wurde etwas von null weg komplett selbst zu entwickeln.

    Natürlich soll dieser Gamemode nicht einer von hundert anderen werden sondern "der MTA Real Life Gamemode" von dem alle sprechen. Um dieses Ziel zu erreichen muss etwas geschaffen werden das kein anderer bietet. Das Ziel ist somit die ganzen negativen Punkte von anderen Servern zu finden und so abzuändern das etwas gutes für den Spieler heraus kommt.

    Doch nun kommt Ihr ins Spiel. 200 Augen sehen bekanntlich mehr als 10 von den Entwicklern. Kurz -> Eure Meinung ist gefragt!
    Welche Punkte haben euch schon immer gestört auf eurem Lieblingsserver?
    Was würde euch in einem Real Life Gamemode alles gefallen?
    Habt ihr noch irgendwelche andere Fragen?
    Schreibt eure Meinungen und Vorschläge einfach in diesen Thread und habt diskutiert über Vorschläge, ihr helft dadurch mit einen einzigartigen Gamemode für MTA zu entwickeln der großen Spielspaß bietet.

    Ich werde eure Vorschläge dann natürlich Regelmäßig zusammenfassen und hier hin schreiben um das ganze möglichst übersichtlich zu halten.

    Um den Einstieg in die Diskussion etwas einfacher zu machen:

    Mich stört Beispielsweise das man auf einigen Servern am Flughafen beginnt. Eine andere Story wie man nach San Andreas kommt wäre toll. Wie wäre es mit einem Start am Hafen?
    Freuen würde ich mich außerdem wenn man etwas gegen das "Geld Problem" etwas macht. Auf vielen Server ist es der Fall das einige Spieler Unmengen an Geld besitzen und sich somit ständig Waffen, Autos und ähnliches Leisten kann. Wenn man gerade neu auf einen Server kommt und noch nichts hat ist man schon so gut wie tot.
    Was ist eure Meinung zu den beiden Punkten, irgendwelche Vorschläge wie man das lösen kann?

    MfG.

    Jo, indem du Version 1.1 benutzt. Ansonsten funktioniert das afaik nicht.

    In 1.1 kann man die Umlaute dann einfach so schreiben oder benötigt man dann einen speziellen Code. (z.B. in HTML ü für ü)

    Also kann ich meine GUIs jetzt einfach mal mit den Umlauten erstellen und sobald das Update raus kommt sieht man die dann?

    Hallo, ich hab wieder mal eine Frage. Folgender Code:

    In der Zeile 9 wird eine Pickup erstellt. In der Zeile 11 wir dann ein Event Handler hinzugefügt der die Funktion "bankPlayerEnter" in der Zeile 19 aufruft wenn der Pickup berührt wird.
    Das Funktioniert auch alles schön und gut. Nur wie man sieht werden in der Zeile 27 und 28 die Element Typen von "source" und "this" aufgerufen. Der Theorie zu folge sollte "source" das Element beinhalten das den Funktionsaufruf ausgelöst hat und "this" sollte das Element sein an das der Event Handler gebunden ist. Demzufolge ist "this" der Pickup und "source" der Player. Das Problem an der Sache, die beiden "outputDebugString" aufrufe geben beide "Pickup" aus.

    Für Ideen bin ich sehr dankbar, Probiere da jetzt gefühlte 3 Stunden herum.

    Der Code im Wiki funktioniert. Meiner jetzt auch lol

    Das Problem lag wirklich an dem fehlenden Parameter wie Tockra schon geschrieben hat. :huh: Scheinbar hab ich gestern dann vergessen die Resource neu zu laden oder so etwas.


    Naja, vielen dank an die Helfer. :thumbup:

    Leider nicht. Was mir jetzt aufgefallen ist, im Wiki steht folgendes:

    Zitat

    This function sets the dimensions (size) of a GUI element. It refers to the bounding box size for GUI elements. It does not make GUI elements smaller or larger in appearance.

    Wenn ich das richtig verstehe kann man mit der Funktion die Größe des Elements also gar nicht ändern, oder versteh ich das falsch? Für was gibt es dann eine Funktion die die größe Setzt wenn Sie die größe nicht Setzt? D:
    Gibt es eine andere Funktion die das vielleicht kann?

    Kann mir einer sagen wieso guiSetSize() nicht funktioniert?

    Ich hab ein Fenster mit einem Label. Das Label wird benutzt um Fehler anzuzeigen wenn der Benutzer die Felder nicht richtig ausfüllt ("Bitte füllen Sie das Feld XYZ aus.")
    Das Label befindet sich außerhalb des Fenster und wir ja eigentlich nicht gebraucht. Wenn der Benutzer jetzt etwas Falsches eingibt wird der Text mit guiSetText() gesetzt und das Fenster soll in der Höhe um 30 Pixel größer werden damit man das Label eben sieht. Wenn ich guiWindowsSetSizable() auf True setze und das Fenster manuell mit der Maus größer ziehe wird mir der Text aus dem Label angezeigt. Die Funktion wird also definitiv ausgeführt.

    Der Code (gekürzt auf das nötige) sieht so aus: