Beiträge von Conan

    Bei mir läuft soweit alles super. Jedes Spiel funktioniert ohne Probleme, auch L4D2 @Conan. ;)

    Mhh bei mir und einem Kumpel gehts nicht :D Es startet im Hauptmenü hört man dann ein Error Sound und man kann weder Raus tappen oder noch den Taskmanger öffnen einzige Lösung PC Reset vieleicht sollte ich es im Steam mal neuladen lassen =) Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Win 10 natürlich erst wenn man die Spionage von Microsoft ausgestellt hat ;)

    Das Problem ist meist diese verka**** Upgrade Funktion
    Ich hatte auch das Upgrade gemacht und hatte damit auch Probleme nichtmal das Startmenü ging mehr
    nach einer sauberen Clean Install von Win 10 läuft nun alles wieder flüssig und jedes Spiel is Spielbar bis auf L4D2 (Keine Ahnung warum)


    Das Wichtigste ist einfach 1x die Upgrade Funktion zu nutzen und sich mit einem Microsoft Konto anmelden damit die Seriennummer des Win10 OS gespeichert wird.
    danach kannst du immer und immer wieder Win 10 neuinstallieren und dich mit deinem Microsoft Konto einloggen und win10 ist sofort Offizell Aktiviert

    Ich nutze Win 10 Pro. da ich vorher Win 8 Pro + Media Center hatte.
    Win 8.1 Home User bekommen auch nur Win 10 Home und die Win 8.1 Pro. User bekommen ebend Win 10 Pro.

    Moin,

    wie kann ich dauerhaft die Laufgeschwindigkeit des Spielers erhöhen VIA Custom Pickup
    Meine anfänge sind irgendwie anders verlaufen wie geplant

    d.h ich brauche eine Möglichkeit ein CustomPickUp zu erfassen und wenn man nun diese Pickup einsammelt soll die Laufgeschwindigkeit (Nicht sprint!) erhöht werden

    Wichtig auch noch wäre: Das ich auf einer map mehrere Pickups erstellen muss z.B 10x Speed und für jedes PickUp einen EventHandler ginge nicht da die Pickups zufällig erstellt werden müssen an zufälligen Positionen d.h ich kann dem Pickup auch kein festen Namen geben also müsste ich ambesten irgendwie den Pickup einen eigenen Type geben es gibt ja schon Health,Weapon etc also für mich dann sowas wie SpeedUp oder ähnlich

    Ich möchte wie im Race Gamemode eigene Pickups erstellen und verwenden
    z.B das ich dann sagen kann if (pickup == "SPEED")then also so wie im Race NOS,Repair und VehicleChange das sind ja auch keine normalen Pickups
    und diese müssen ja auch unterschieden werden bzw. wenn man sie einsammelt etwas passieren. Nur wie mache ich das?


    hier meine Anfänge:


    Moin,

    so es sind mal wieder 2 Fragen :D

    1: Ich erstelle VIA Script (Server) ein Pickup doch das sehe ich nur wenn ich 1mm davor stehe aber ich brauch es das ich es auch aus der ferne sehe...Auf der Map wo das PickUp erstellt wird sind vorhher schon ca. 1.000 Objecte die hälfte davon VIA Script erstellt die andere hälfte VIA Map Editor

    2. Ich habe eine Tabelle mit ca. 360 (Variabel es könnten vieleicht irgendwann auch mal 5.000 sein) wenn ich jetzt z.B mit Modular arbeite um für jeden 2-4 eintrag in der Tabelle ein Pickup erstellen möchte wie löse ich es in MTA?

    Ambesten wäre natürlich wenn die createPickUp Funktion öffter aufgerufen wird d.h pro aufruf nur 1 Pickup erstellt wird
    So das ich diese durch ein Event aufrufen lassen kann um dann auch mehr zufall habe denn wenn die Funktion neu aufgerufen wird wird rnd ja neu generiert

    Hihi :D Ich habe nun das Problem da sich ja beide Objecte in der ColShape befinden das er meistens nur die Bombe zerstört aber nicht den Heuballen :D

    den Heuballen erstelle ich derzeit Via Command ebenso die Bombe einfach allein zum Testen

    ColShape wird zusammen mit der Bombe erstellt auf der gleichen Postion der Bombe

    Hehe Bombäää wie genial :D

    Ich danke dir erstmal jedoch hättest du mir nur einen Ansatz geben brauchen und nicht eine Vollständige Funktion dennoch danke
    Ich werde es Testen und nach bedarf erweitern oder ändern und dich im Gamemode später dafür Namentlich nennen denn du hast ja geholfen ;)

    Vieleicht hilft dir das etwas weiter

    Es ist nur ein Beispiel mit irgendwelchen Koordinaten

    Okay ich formuliere es mal anders

    Also ich möchte ein Gamemode erstellen in dem VIA Map Editor objecte Platziert werden welche nachher im Script zerstörbar sein sollen.

    Also stell dir vor ich habe nun z.B eine Mauer aus heuballen um dadurch zu kommen muss man eine Bombe platzieren denn nur damit soll das Object zerstörbar sein

    also geht der Spieler zu den heuballen und drückt z.B die ENTER Taste und legt somit eine Bombe die in 5 Sek. detoniert
    während der Detonation soll eine Abfrage statt finden welche bestimmt welches Object zerstört werden soll

    Sprich



    So also brauche ich nun eine Abfrage die mir ermittelt welches object der Bombe am nähsten ist und mir das ELEMENT des Objects zurück geben damit ich es mit DestroyElement(object) zerstören kann


    Ich hoffe das ist nun verständlicher

    Moin,

    da ja mein anderer Thread Ignoriert wurde bzw. die 2. frage des Threads muss ich wohl einen neuen Thread eröffnen.

    Link zum anderen Thread

    #Edit


    Wenn wir schon dabei sind füge ich noch etwas hinzu
    Wenn ich z.B nun ein Object mit der ID: 456 habe und der Spieler dann vor dem Object ein andere Object ID 856 platziert
    wie bekomme ich


    A: Die Distanz zwichen den beiden (Um sicher zugehen das es auch das richtige Object ist)


    B: und wie bekommen ich
    dann das Element des ersten Objects zurück?


    Hier noch ein kleines Beispiel meines versuches es selbst irgendwie zu lösen funktioniert aber leider nicht so wie ich gedacht habe mhh


    Mfg Conan

    Danke das habe ich gesucht. Super frage 1 ist beantwortet ;)

    Okay ich merke schon es ist wohl zu schwer oder einfach garnicht möglich bzgl. meiner 2. frage...

    Moin,

    Ich hab mal wieder eine Frage diesmal aber zum MapEditor.

    Problem:
    Ich schreibe einen Gamemode für den Spieler auch selbst Maps erstellen können.
    Nun möchte ich ja z.B Das die Spieler VIA MapEditor PickUps und Marker setzen die von meiner Resource erkannt werden und dem entsprechend handelt
    also möchte ich gerne für meinen Gamemode im MapEditor unten in der leiste eigene Buttons haben und
    die Platzierten Objecte dann später mit meiner Resource auslesen um sie Im script zu verwenden z.B Marker zu Objecten umwandeln


    Also wie erstelle ich in meiner Resource die MapEditor Buttons ohne das ich den Map Editor manipulieren muss so wie z.B Race die Pickups NOS,Repair,VehicleChange
    und wie lese ich später die sachen wieder aus damit ich es im Script umwandeln kann ?


    #Edit
    Wenn wir schon dabei sind füge ich noch etwas hinzu :D
    Wenn ich z.B nun ein Object mit der ID: 456 habe und der Spieler dann vor dem Object ein andere Object ID 856 platziert
    wie bekomme ich

    A: Die Distanz zwichen den beiden (Um sicher zugehen das es auch das richtige Object ist)

    B: und wie bekommen ich
    dann das Element des ersten Objects zurück?

    Hier noch ein kleines Beispiel meines versuches es selbst irgendwie zu lösen funktioniert aber leider nicht so wie ich gedacht habe mhh


    Mfg Conan

    Hehe wenn dich Events nerven musst du bei solchen ja nicht mitmachen

    Ne ich will ja keines machen sondern nur Ideen sammeln und vieleicht Irgendwann mal etwas daraus machen vlt ein Gamemode oder nur ein Event mal schauen.
    Aber die Idee ist auch ganz lustig :D

    Du könntest z.B die Urls in eine Tabelle speichern und dann beim Command ein Argument übergeben welches du dann mit der Tabelle abgleichst und die entsprechende Url bekommst die du möchtest so würdest du alles nur über einen Command haben

    Ansonsten kannst du ja auch die URL durch ein Command setzen lassen also z.B
    Durch einen weiteren CommandHandler die URL setzen und dann abspielen
    so würdest du dann für jede URL einen CommandHandler nutzen und die Abspiel Funktion nur 1x aber immer mit einer anderen URL