Mal eine frage bei mir funktioniert das waffensystem nicht also ich habe sie im inventar kann sie aber nicht rausholen hat dort jemand eine hilfe für mich?
Beiträge von UniiQuee
-
-
pew das ist ja das da kommt nichts
-
ne Bonus aber ich check nicht wie du das meinst ps. Bin nicht der beste im scripten
-
@MasterM ne er will den coowner ja nicht setzen mit dem befehl setcoowner
-
ok also Meine augen sind nach dem aufstehen jetzt erstmal blind
nun mal zum wichtigen ich habe dieses system eigentlich nicht für vio sondern für Play wollte es halt mit einem autokauf system machen deswegen ich weiß grad nicht wirklich wie ich das umsetzen kann^^
-
//push Ich Bräuchte dort noch hilfe bin immer noch am verzweifeln bekomme es einfach nicht hin
-
Frohe Weihnachten
-
Top Sowas hab ich auch noch nie Erlebt
-
Okay Das problem ist er will den coowner Nicht setzen ... Hat dort noch jemand eine idee aber danke PewX Werde ich mit mal merken^^
//edit: Script Hochgeladen das setcoowner befinded sich in cars_commands.lua
-
Lua
Alles anzeigencars={} buycarpickup={} maxcars = 0 addEventHandler ( "onResourceStart", getResourceRootElement(), function () local root = xmlLoadFile ("cars.xml") local houseroot = xmlFindChild (root,"cars",0) if (houseroot) then for i,v in ipairs (xmlNodeGetChildren(houseroot)) do local carmodel = xmlNodeGetAttribute (v,"model") local x = xmlNodeGetAttribute (v,"x") local y = xmlNodeGetAttribute (v,"y") local z = xmlNodeGetAttribute (v,"z") local color1 = xmlNodeGetAttribute (v,"color1") local color2 = xmlNodeGetAttribute (v,"color2") local owner = xmlNodeGetAttribute (v,"owner") local co-owner = xmlNodeGetAttribute (v,"co-owner") local price = xmlNodeGetAttribute (v,"price") local lock = xmlNodeGetAttribute (v,"lock") local a = xmlNodeGetAttribute (v,"a") cars[i] = createVehicle ( tonumber(carmodel),tonumber(x),tonumber(y),tonumber(z), 0, 0, tonumber(a) ) setElementInterior ( cars[i], 0 ) setElementData (cars[i],"xpos",tonumber(x)) setElementData (cars[i],"ypos",tonumber(y)) setElementData (cars[i],"zpos",tonumber(z)) setElementData (cars[i],"angle",tonumber(a)) setElementData (cars[i],"owner",owner) setElementData (cars[i],"co-owner",co-owner) setElementData (cars[i],"price",tonumber(price)) setElementData (cars[i],"lock",tonumber(lock)) setElementData (cars[i], "num", i ) setVehicleColor ( cars[i], tonumber(color1), tonumber(color2), 0, 0 ) if(lock == 1) then setVehicleLocked ( car, true ) end if getElementData ( cars[i], "owner" ) == "Nobody" then buycarpickup[i] = createPickup ( x, y, z, 3, 1274 ) attachElements ( buycarpickup[i], cars[i], 0, 0, 1.9 ) end maxcars = maxcars+1 end outputDebugString ("Cars loaded!") end end ) function saveCars () local root = xmlLoadFile ("cars.xml") local houseroot = xmlFindChild (root,"cars",0) if (houseroot) then for i,v in ipairs (xmlNodeGetChildren(houseroot)) do local color1, color2, color3, color4 = getVehicleColor ( cars[i] ) xmlNodeSetAttribute ( v, "model", getElementModel(cars[i]) ) xmlNodeSetAttribute ( v, "x", getElementData(cars[i], "xpos") ) xmlNodeSetAttribute ( v, "y", getElementData(cars[i], "ypos") ) xmlNodeSetAttribute ( v, "z", getElementData(cars[i], "zpos") ) xmlNodeSetAttribute ( v, "a", getElementData(cars[i], "angle") ) xmlNodeSetAttribute ( v, "color1", color1 ) xmlNodeSetAttribute ( v, "color2", color2 ) xmlNodeSetAttribute ( v, "owner", getElementData(cars[i], "owner") ) xmlNodeSetAttribute ( v, "co-owner", getElementData(cars[i], "co-owner") ) xmlNodeSetAttribute ( v, "price", getElementData(cars[i], "price") ) xmlNodeSetAttribute ( v, "lock", getElementData(cars[i], "lock") ) end xmlSaveFile(root) end end function adminCreateVehicle ( source, cmd ) local accName = getAccountName ( getPlayerAccount ( source ) ) if isObjectInACLGroup ( "user." .. accName, aclGetGroup ( "Admin" ) ) then local root = xmlLoadFile ("cars.xml") local houseroot = xmlFindChild (root,"cars",0) local createdcar = xmlCreateChild ( houseroot, "vehicle" ) local carmodel = xmlNodeSetAttribute ( createdcar, "model", "451" ) local x, y, z = getElementPosition ( source ) local xa,ya,a = getElementRotation ( source ) xmlNodeSetAttribute ( createdcar, "x", x ) xmlNodeSetAttribute ( createdcar, "y", y ) xmlNodeSetAttribute ( createdcar, "z", z ) xmlNodeSetAttribute ( createdcar, "a", a ) xmlNodeSetAttribute ( createdcar, "color1", "0" ) xmlNodeSetAttribute ( createdcar, "color2", "0" ) xmlNodeSetAttribute ( createdcar, "owner", "Nobody" ) xmlNodeSetAttribute ( createdcar, "co-owner", "Nobody" ) xmlNodeSetAttribute ( createdcar, "price", "0" ) xmlNodeSetAttribute ( createdcar, "lock", "0" ) cars[maxcars+1] = createVehicle ( 451,x,y,z,0,0,a ) setElementData (cars[maxcars+1],"xpos",x) setElementData (cars[maxcars+1],"ypos",y) setElementData (cars[maxcars+1],"zpos",z) setElementData (cars[maxcars+1],"angle", a) setElementData (cars[maxcars+1],"owner","Nobody") setElementData (cars[maxcars+1],"co-owner","Nobody") setElementData (cars[maxcars+1],"price",0) setElementData (cars[maxcars+1],"lock",0) xmlSaveFile(root) maxcars = maxcars+1 else outputChatBox ("Error: Du kannst Diesen Befehl nicht benutzen",source, 255,255,127 ) end end addCommandHandler ("acarcreate", adminCreateVehicle) addCommandHandler ("acarsave", saveCars) function getCar ( car ) return cars[car] end function enterVehicle ( source, seat, jacked ) local playercar = getPedOccupiedVehicle ( source ) if(seat == 0) then if (getElementData ( playercar, "owner" )) or (getElementData ( playercar, "co-owner" )) then if(getElementData ( playercar, "owner" ) ~= "Nobody" ) or (getElementData ( playercar, "co-owner" ) ~= "Nobody" ) then if(getElementData ( playercar, "owner" ) == getPlayerName ( source )) then outputChatBox ("Es ist dein Auto!",source, 255,255,127 ) if(getElementData ( playercar, "co-owner" ) == getPlayerName ( source )) then outputChatBox ("Es ist das Auto Von:"..getElementData ( playercar, "owner" ).."und du bist Co Owner",source, 255,255,127 ) else outputChatBox ("Es ist das auto von: "..getElementData ( playercar, "owner" ).."",source, 255,255,127 ) end end else local price = getElementData ( playercar, "price" ) triggerClientEvent ( source, "showBuyCar", source, price) toggleAllControls ( source, false, true, false ) return true end end end end addEventHandler ( "onVehicleEnter", getRootElement(), enterVehicle ) function AcceptToBuyCar ( ) local playercar = getPedOccupiedVehicle ( source ) if(getElementData ( playercar, "owner" ) == "Nobody") then if(getPlayerMoney ( source ) > tonumber(getElementData ( playercar, "price"))) then setElementData ( playercar, "owner", getPlayerName ( source )) takePlayerMoney ( source, tonumber(getElementData ( playercar, "price" ))) toggleAllControls ( source, true ) outputChatBox ("Du hast Dein Auto Gekauft!", source, 243,149,72 ) destroyElement(buycarpickup[getElementData(playercar,"num")]) saveCars () else outputChatBox ("Error: Du hast nicht Genug Geld Du brauchst"..getElementData ( playercar, "price").."", source, 243,149,72 ) setControlState ( source, "enter_exit", true ) end end end addEvent("acceptBuyCar",true) addEventHandler("acceptBuyCar",root,AcceptToBuyCar) function playerCarLock ( source, cmd) for i,v in ipairs (cars) do if(getElementData ( cars[i], "owner" ) == getPlayerName ( source )) or (getElementData ( cars[i], "co-owner" ) == getPlayerName ( source )) then setVehicleLocked ( cars[i], true ) setElementData (cars[i],"lock", 1) outputChatBox ("You closed your car",source, 243,149,72 ) saveCars() end end end addCommandHandler ("lockmycar",playerCarLock) function playerCarUnLock ( source, cmd) for i,v in ipairs (cars) do if(getElementData ( cars[i], "owner" ) == getPlayerName ( source )) or (getElementData ( cars[i], "co-owner" ) == getPlayerName ( source )) then setVehicleLocked ( cars[i], false ) setElementData (cars[i],"lock", 0) outputChatBox ("You opened your car",source, 243,149,72 ) saveCars() end end end addCommandHandler ("unlockmycar",playerCarUnLock) function setcoowner (source, cmd, victimName, Player) if victimName then local victim = getPlayerFromName(victimName) for i,v in ipairs (cars) do if(getElementData ( cars[i], "owner" ) == getPlayerName ( source )) then if(getElementData ( playercar, "co-owner" ) == "Nobody") or not (getElementData ( playercar, "co-owner" ) == ""victim"") then setElementData ( playercar, "co-owner", victim) end end end end end addCommandHandler ("setcoowner",setcoowner)
Hab das Bis jetzt so
//Edit komplettes script eingefügt
-
ne er soll ja zb. Snif Sagt /setcoowner ZliF.OrG Dann soll Zlif.OrG als Coowner des autos eingetragen werden das verstehe ich grade nicht
-
Guten Mittag Liebe Community.
Ich brauche hilfe undzwar habe ich ein script was noch nicht zu 100% Fertig ist und ich müsste das so machen das man mit zb. /setcoowner (Spieler Name) einen coowner fürs auto setzen kann doch ich weiss grad nicht wie ich das machen kann das er dan den spieler namen aus dem command nehmen soll kann mir da einer helfen?
-
sehen das den alle auf dem server?
-
Ich wollte halt gerne das (nitro Gas) was aus dem auspuff kommt ändern
-
Guten Mittag Liebe Community.
Kann man NOS Auf einem server modden?
-
Guten Abend Liebe Community
Gibt es ein Script wo ich allen Spielern Geld Geben kann mit einem bestimmten command?
-
Close
Hat sich Erledigt Ich war so doof und im editor schließt sich mit f4 der chat und alles und da ich auf f4 das panel gebinded hab xD
-
Die minimap kommt schonmal wieder aber die chatbox noch nicht und im editor gehen die icons auch weg kommen aber nicht wieder
-
Guten Abend Liebe Community
Ich habe eine frage undzwar habe ich ein Adminpanel Wo das hud Verschwinded aber durch den click auf Fenster Schließen Es nicht wieder kommt was kann ich tun?
-
ne es gibt ein script womit man in dayz mit woodpiles boden usw erstellen kann ich hab das auch mal iwo gesehen hier im forum und er bräuchte es halt deswegen fragt er und ps. Flatliner wie läufts mit deinem server