Denke mal das dass der Grund ist.
Wenigstens Einer der es erkannt hat, man könnte ja auch durch mein Profil=>Beiträge sehen dass ich zurzeit recht inaktiv bin.
Denke mal das dass der Grund ist.
Wenigstens Einer der es erkannt hat, man könnte ja auch durch mein Profil=>Beiträge sehen dass ich zurzeit recht inaktiv bin.
Ich werde das Projekt abbrechen und den Source in nächster Zeiz mal hochladen.
Hallo ich wollte dasselbe mal machen bin aber an den Maps gescheitert!
Kannst mich kontaktieren!
ICH GEBE DAS PROJEKT BALD FREI FÜR ALLE(GITHUB OPEN-SOURCE), DA ICH KAUM MEHR ZEIT HABE UM DAS PROJEKT WEITER ZU ENTWICKELN.
Den Source lade ich am Wochenende irgendwann mal hoch.
Bekommst du keine Probleme, wenn du da Serien im Stream zeigst? Auf Livecoding wird jeder Stream automatisch aufgenommen und man kann sich frühere Übertragungen anschauen.
nönö
So bin jetzt wieder Live auf http://www.livecoding.tv/konradinius Heute/Morgen kommt dann das zweite update mit gridlist, und den dx elementen!
Das Script wird jetzt LIVE bearbeitet auf mtasa://109.230.252.185
Wird es in Zukunft auch möglich sein Bilder zu benutzen?
ja
Wäre für viele ganz nützlich eine "An Auflösung anpassen" Funktion mit einzubringen.
Oder eben relative Koordinaten^^
mach ich beim erstellen kann man auswählen welche bildschrimgröße man hat
also
wenn man 1000x1000 hat dann wir djede x,y,w,h koordinate /1000 gemacht
Weiterhin ist in deinem Code ein Fehler. Das wird so nicht funktionieren. Wenn du eine Tabelle lokal definierst, kannst du darauf folgende Felder nicht auch lokal definieren. Da die Tabelle ja schon lokal ist, würde das zudem auch nur wenig Sinn ergeben. Genau so wenig kann man eine globale Tabelle mit lokalen Felder bestücken. Das würde ebenfalls zu einem Fehler führen.
Sprich das hier ist falsch:
Lualocal gd = {} local gd.mainWindow = guiCreateWindow(15,15,284,282,"Test",false) local gd.mlabel = {} local gd.mlabel[1] = guiCreateLabel(178,73,48,11,"MLabel4",false,gd.mainWindow)
Richtig wäre es:
Lualocal gd = {} gd.mlabel = {} gd.mainWindow = guiCreateWindow(15, 15, 284, 282, "Test", false) gd.mlabel[1] = guiCreateLabel(178, 73, 48, 11, "MLabel4", false, gd.mainWindow)
Abgesehen davon das bis auf in Zeile eins das local wegfällt, folgt nach jedem Komma eine Leerzeile. Das macht es schöner und übersichtlicher. Und ich habe das etwas anders Strukturiert.
Meiner Meinung sollte es wie folgt aufgebaut sein:Lua Alles anzeigenlocal gd = {} -- Erstellen der Felder für die genutzten GUI Elemente gd.m_Window = {} gd.m_Label = {} gd.m_Button = {} gd.m_EditBox = {} -- usw. -- Erstellen der GUI Elemente gd.m_Window[1] = guiCreateWindow([...]) gd.m_Label[1] = guiCreateLabel([...], gd.m_Window[1]) gd.m_Label[2] = guiCreateLabel([...], gd.m_Window[1]) gd.m_Label[3] = guiCreateLabel([...], gd.m_Window[1]) gd.m_Button[1] = guiCreateButton([...], gd.m_Window[1]) gd.m_Button[2] = guiCreateButton([...], gd.m_Window[1]) gd.m_EditBox[1] = guiCreateEdit([...], gd.m_Window[1])
werd ich noch amchen
Ich bin jetzt LIVE! https://www.livecoding.tv/konradinius/
Jetzt mache ich ein paar Änderung direkt.
Sry, aber dieses About Fenster ist einfach mega hässlich^^ Und das bekommt man doch selbst als "Nicht-Designer" schöner hin.
Hab jetzt Metro Design rein.
Der Code Generator wird jetzt bearbeitet!
--Generated by GUI Designer by Конрадовитш
local gd = {}
local gd.mainWindow = guiCreateWindow(15,15,284,282,"Test",false)
local gd.mlabel = {}
local gd.mlabel[1] = guiCreateLabel(178,73,48,11,"MLabel4",false,gd.mainWindow)
local gd.mlabel[2] = guiCreateLabel(124,73,48,11,"MLabel3",false,gd.mainWindow)
local gd.mlabel[3] = guiCreateLabel(72,73,48,11,"MLabel2",false,gd.mainWindow)
local gd.mradiobutton = {}
local gd.mradiobutton[1] = guiCreateRadioButton(114,114,100,15,"MRadioButton2",false,false,gd.mainWindow)
guiSetEnabled(gd.mradiobutton[1],true)
guiRadioButtonSetSelected(gd.mradiobutton[1],false)
local gd.mlabel[4] = guiCreateLabel(24,73,48,11,"MLabel1",false,gd.mainWindow)
local gd.mradiobutton[2] = guiCreateRadioButton(72,137,100,15,"MRadioButton1",false,false,gd.mainWindow)
guiSetEnabled(gd.mradiobutton[2],true)
guiRadioButtonSetSelected(gd.mradiobutton[2],false)
local gd.mcombobox = {}
local gd.mcombobox[1] = guiCreateComboBox(12,30,119,18,"Auto auswal",false,gd.mainWindow)
guiSetFont(gd.mcombobox[1],"default_normal")
guiSetEnabled(gd.mcombobox[1],true)
Alles anzeigen
Mit Messer?
Nein mit einer Banane!
Ich habe mal ne Website gesehen bei der man so Projekt Ziele festlegen kann und dann halt was Posten kann.
Damit z.B: manch einer mein Entwicklungsfortschritt sehen kann!
Weiß jmd wie die hieß hab die mal ausversehen aus den Favoriten gelösch
Nutzt hier jmd. Pushbullet und hat es mit MTASA verlinkt?
Ob das Programm etwas bringt, kann man wohl erst im der Praxis sehen.
An sich hätte man vielleicht das Interface etwas modernen gestalten könne, sonst
schaut das ganze doch schon mal gut aus.
Morgen gibts den ersten Release und ich bin halt leider kein Designer!
Sieht auf jeden Fall richtig nice aus.
Da hast du recht. Ich denke ich werde den Multilingualen Support erweitern damit auch Amerikaner das Programm nutzen können.
Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Der HIntergrund ist bisher nur schwarz, wie wäre es denn wenn man einen eigenen Hintergrund einfügen kann oder das man das Bild aus der Sicht des Spielers hat, damit man sehen kann wie das GUI später ungefähr aussehen wird mit Spielbackground. (Z.B. ein Button zum aktivieren/deaktivieren)
Werd ich umsetzen!
Sooo hier jetzt der Code Generator:
https://yadi.sk/i/PO38vYq0rdkHr
Am Freitag kommt definitiv die erste Testversion raus
Wie kommts denn, dass das Programm so groß ist? Und wenn es schon 60MB groß ist, wieso stehen dann 5 - 50MB zur Auswahl? Letztendlich, selbst wenn das Programm 120MB groß ist, und das ein gewissen Grund hat, dann ist das ja egal. Hauptsache es funktioniert und User die damit arbeiten wollen kommen zum Ziel.
Naja es gibt ja Menschen die regen sich bei 6GB Visual Studio auf. Aber du hast recht! Mit eingebunden ist das Awesomium Framework einige Daten von MTA SA und SlimDX
Sieht bisher ganz gut aus.
Ist vor allem besser als der jetzige guieditor.
Wie ist das mit den properties, sind die alle direkt gelistet oder muss man diese nacheinander sozusagen "reinklicken".
Für dx wäre das noch besser, da ersparrt man sich zeit
Das mit den Properties ist wie bei Visual Studio, das sind 2 Spalten in der einen steht der Name und wenn man in die zweite klickt kann man den Wert bearbeiten.Man kann zwar bis jetzt nur Titel,Textfarbe und Größe ändern aber da kommt noch mehr.
Ist der Editor für die bestehenden Standard GUI's gedacht oder für GUI's aus Dx Elementen?
Für beides also erstmal die Standard GUI's aber später kommen dann noch DX Elemente in Einsatz.
GESCHLOSSENES PROJEKT, SOURCE CODE GIBTS HIER
GRÜNDE FÜR DAS SCHLIESSEN DES PROJEKTES, WERDEN/DÜRFEN NICHT ÖFFENTLICH BEKANNT GEGEBEN WERDEN.
Hallo liebe Community,
Ich möchte euch heute mein noch nicht fertiges Programm einmal ankündigen.
Es handelt sich dabei um meinen GUI Designer.
Dieser soll den InGame Editor ablösen und um einige Funktionen erweitern.
ICH GEBE DAS PROJEKT BALD FREI FÜR ALLE(GITHUB OPEN-SOURCE), DA ICH KAUM MEHR ZEIT HABE UM DAS PROJEKT WEITER ZU ENTWICKELN.
Den Source lade ich am Wochenende irgendwann mal hoch.
Download : Designer.rar
Changelog :
+ DX elemente![23.05.2016]
+ DX Export mit addEventHandler onClientRedner balbla [23.05.2016]
+ Combobox für den Designer[siehe Spoiler]
+ Sprachdateien[siehe Spoiler]
+ Setuproutine mit Deinstallation
+ Metro UI Design [siehe Spoiler]
^ Elementtest ^
^ Sprachauswahl hinzugefugt ^
^ Besseres Theme ^
Sprachsupport wurde hinzugefügt. Englisch,Deutsch,Russisch
Momentan steht noch kein Download an. Allerdingens streame ich am Freitag wieder auf livecoding.tv und vlt kommt die erste Alpha raus!
Ich mach mal nen Editor für MTA:SA wie halt ein WinForms Editor aber halt für MTA:SA!
Livecoding.TV : http://livecoding.tv/konradinius
Aktuell hab ich das hier:
https://yadi.sk/i/ILo8blUFrYtrt
Schaut mal hier : [WIP] MTA : SA GUI Designer