was genau klappt nicht?
Die Muskel werden nicht gespeichert und beim Login auch nicht wieder gesetet.
was genau klappt nicht?
Die Muskel werden nicht gespeichert und beim Login auch nicht wieder gesetet.
function onPlayerQuit ()
local playeraccount = getPlayerAccount ( source )
if ( playeraccount ) then
local stat = getPedStat ( source, 23 )
setAccountData ( playeraccount, "muskeln", stat )
end
end
addEventHandler ( "onPlayerQuit", getRootElement ( ), onPlayerQuit )
function onPlayerLogin (_, playeraccount )
if ( playeraccount ) then
local stat = getAccountData ( playeraccount, "muskeln" )
if ( stat ) then
setPedStat ( source, stat )
end
end
end
addEventHandler ( "onPlayerLogin", getRootElement ( ), onPlayerLogin )
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Weiß jemand warum es nicht klappt?
OMG xD als ob ich das nicht mehr wusste . Danke!
Gibt es eine Möglichkeit ein Bild was mit "dxDrawImage" gemacht wird nach zB 3 sek automatisch wieder weg geht? Also das es kurz eingeblendet wird und dann wieder weg geht?
Obwohl Ich hab noch mal nachgedacht.
Und zwar ist das eine Lösung die geht aber Cpu lastig ist.
Und zwar machst du nen Großen Marker der an deiner Position erstellt wird, wenn man Spawnt und wenn mann ihn verlässt dann ensteht ein Neuer und es wird Muskeln und Kondition erhöht.
Das ist blöd. Hab überlegt es gibt doch noch Zeit. Man könnte doch eigentlich sagen das wenn man 5 min lang sprintet die Ausdauer +10 geht und bei 10 min sprinten +20. Das Problem ist aber wie lange man sprintet. Wie soll ich den Zeitraum Abfragen?
Eventuell mit nem Marker wenn man denn verlässt also onMarkerLeave.
Oder
mit nen Colshape wenn man die verlässt also onColShapeLeave.
Sonst fällt mir auch nix ein.
Das wird wohl nicht funktionieren. Meine Idee war, dass man ganz normal über die Map läuft und nach ner Zeit zB. Muskelnaufbaut und ausdauer. Wie im Singleplayer. Deswegen hab ich gedacht entweder Schritte Abfragen und sagen ab 100 Schritte + 10 Muskeln oder so aber scheinbar wird das so nix.
Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit abzufragen wie weit ein Spieler gelaufen ist? Also zB wenn der Spieler 200 m gelaufen ist soll eine Nachricht in den Chat gespamt werden. Wie kann ich die 200m abfragen? Oder kann man die Schritte die man macht abfragen?
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Schaut gut aus werde mal vorbeischauen.
Klar hab das ganze script (jtz noch weiter gescriptet) auf mein PC. Mein Komplettes Server Team kann es ebenso Bestätigen sowie die komplette Community
Wie kann er denn dein Script klauen?
Wahrscheinlich von mein alten Sponsor mit dem ich Probleme hatte der hat es Wahrscheinlich verkauft obwohl er es nicht durfte das hab ich mehrmals gesagt!
Hab gehört das ist Opensource?
Nein das ist meins. Das script heißt eigentlich Full PvP DayZ und das ist zu 100% mir.
Nice das du mein Script klaust
Ok hab alles ready funktioniert auch! Vielen Dank an alle die mir geholfen haben
Wegwarpen ist zu unrealistisch. Gib dem Spieler eine Warnung aus, wenn er die Zone mit Fahrzeug betritt, hält er sich nicht dran geht das Fahrzeug eben kaputt und nach ein paar Sekunden der Motor aus.
Gute Idee .. Meine User werden mich hassen xD
Dann portest du halt nicht den Spieler nach hinten sondern das Auto und da wird glaube ich der Spieler automatisch mitgeportet.
Ich dachte man kann Fahrzeuge nicht Porten
Ja... Ich meinte eigentlich wie ich es umgehen soll. Also was das Script machen soll zb das Auto nach hinten boosten oder sowas. Man kann ja ein Spieler in einem Auto leider nicht mit dem Auto weg warpen sonst hätte ich das so gemacht.
Hab das ganze iwi anders gemacht aber alles funktioniert xD jetzt noch was anderes man soll diese Zone nicht mit Fahrzeugen betreten können. Wie soll ich es verhindern das jemand mit einem Fahrzeug die Zone betritt?
Frag doch einfach nur ab ob er den Anzug an hat anstatt die ganzen IDs abzufragen
function radiationhit (theElement,matchingDimension)
skinid1 = getElementModel ( theElement )
if getElementData(source,"radZone") and not skinid1 == 296 then
setElementPosition(theElement,2421.9736328125, -761.5634765625, 116.39225006104)
outputChatBox("You cant enter the Radiation zone without the Special Clothing!", theElement, 255, 0, 0)
setElementData(theElement,"radZone",false)
end
if getElementData(source,"radZone") and skinid1 == 296 then
outputChatBox("You entered the Radiation zone with the Special Clothing!", theElement, 127, 255, 0)
triggerClientEvent(theElement,"radsound",theElement)
setElementData(theElement,"radZone",true)
end
end
addEventHandler("onColShapeHit",getRootElement(),radiationhit)
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Du meinst so? Das ganze geht fast. Man wird nur nicht weg geportet wenn man den skin 296 nicht hat. Weist du warum?
Danke dir, habe das Event unten total übersehen
Hast du eine Idee wie ich alle Skins in eine Tabelle packen kann und dann Abfragen kann sowie FFrozen meinte?
Alles anzeigentheElement ist in dem Fall der Spieler, der die Area betreten hat
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Source ist laut dem Event die AreaSpoiler anzeigen
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Die SkinID's könnte man in eine Tabelle packen, sieht schöner aus und ist ressourcensparender
Wo weist du den dem Element "radZone" zu?
Entweder, definierst du das schon vorher in einer Funktion (wenn ja, müssen wir die haben), oder aber du definierst es erst NACH der Abfrage
Was möchtest du mit der Abfrage bezwecken?
Du weist einmal dem colshape die elementdata zu, und einmal dem Spieler - Warum?
Schreib die Funktion mal Local um, und füg sie direkt im EventHandler ein
Wirst du immer noch geportet, obwohl du nur schreibst?
btw brauchst du den 2. Parameter gar nicht - du benutzt ihn ja nicht..
Ich weis dem Spieler radzone zu weil damit etwas getriggerd wird es kommt dann halt ein foto oben auf dem bildschirm aber das ganze ist nicht notwendig bzw müsst ihr nicht wissen. Es geht mir nur darum warum das nicht funkionieren will und ich frage so viele skins ab weil ich es erstmal so machen wollte. Kann man ja alles ändern aber ich will erstmal das die Fehler weg sind die ich im letzen Beitrag erwähnt habe.
Hier nochmal das Komplette Script:
local radZoneID = {
{2277.30078125,-739.0517578125,250,350},
}
addEventHandler("onResourceStart",resourceRoot,
function()
for _, data in ipairs(radZoneID) do
local col = createColRectangle (data[1],data[2],data[3],data[4])
areafarbe = createRadarArea(data[1],data[2],data[3],data[4],20,250,20,255)
setRadarAreaColor(areafarbe,255,0,0)
setElementData(col,"radZone",true)
end
end)
function radiationhit (theElement,matchingDimension)
skinid1 = getElementModel ( theElement )
if getElementData(source,"radZone") and skinid1 == 0 or skinid1 == 287 or skinid1 == 268 or skinid1 == 93 or skinid1 == 285 or skinid1 == 238 or skinid1 == 239 or skinid1 == 240 or skinid1 == 241 or skinid1 == 94 then
setElementPosition(theElement,2421.9736328125, -761.5634765625, 116.39225006104)
outputChatBox("You cant enter the Radiation zone without the Special Clothing!", theElement, 255, 0, 0)
setElementData(theElement,"radZone",false)
end
if getElementData(source,"radZone") and skinid1 == 296 then
outputChatBox("You entered the Radiation zone with the Special Clothing!", theElement, 127, 255, 0)
triggerClientEvent(theElement,"radsound",theElement)
setElementData(theElement,"radZone",true)
end
end
addEventHandler("onColShapeHit",getRootElement(),radiationhit)
function radweg (theElement,matchingDimension)
--if getElementData(source,"radZone") then
setElementData(theElement,"radZone",false)
end
--end
addEventHandler ( "onColShapeLeave", getRootElement(), radweg )
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Hallo Leute,
habe momentan ein Problem mit meinem Script wo ich einfach überhaupt nicht verstehe was es für Probleme hat xD
Ich Schilder euch das ganze mal. Also meine Idee war eine Radioaktive Zone die man nur mit einen Speziellen Anzug betreten kann also fing ich so an zu Scripten:
function radiationhit (theElement,matchingDimension)
skinid1 = getElementModel ( theElement )
if getElementData(source,"radZone") and skinid1 == 0 or skinid1 == 287 or skinid1 == 268 or skinid1 == 93 or skinid1 == 285 or skinid1 == 238 or skinid1 == 239 or skinid1 == 240 or skinid1 == 241 or skinid1 == 94 then
setElementPosition(theElement,2421.9736328125, -761.5634765625, 116.39225006104)
outputChatBox("You cant enter the Radiation zone without the Special Clothing!", theElement, 255, 0, 0)
setElementData(theElement,"radZone",false)
end
if getElementData(source,"radZone") and skinid1 == 296 then
outputChatBox("You entered the Radiation zone with the Special Clothing!", theElement, 127, 255, 0)
triggerClientEvent(theElement,"radsound",theElement)
setElementData(theElement,"radZone",true)
end
end
addEventHandler("onColShapeHit",getRootElement(),radiationhit)
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Das ganze Funktioniert soweit doch ich nutze dieses Script mit meinem DayZ Script zusammen. Das Problem was jetzt auftritt ist folgendes:
Sobald ich in den Local Chat des DayZ Scripts was schreibe kommt eine der beiden outputChatBox Messages einfach in den Chat und man wird zu der oben im Script angegebenen setElemenPostition teleportiert. Meine Frage warum ist das ganze so? Ich hab wirklich sehr viel ausprobiert aber es will einfach nicht klappen. PS. Wenn man den Schutzanzug mit der ID 296 an hat passiert überhaupt nichts wenn man im Local Chat schreibt und alles klappt.
Ich bin jeden der mir Hilft im vorraus schonmal sehr dankbar!