Beiträge von Hardcore4435

    Servus nach langer zeit arbeite ich nochmal mit lua und habe gerade ein großes problem.

    Und zwar erstelle ich einfach ein kleines fenster sobald der spieler einen marker hittet. Das ganze ist natürlich clientseitig und ich verwende onClientMarkerHit.

    Jetzt kommt es zum problem und zwar öffnet sich dieses Fenster für alle spieler auf dem server obwohl doch nur ICH das hit element bin??!?!


    Hier der code:

    Servus leute hab hier eine tabelle aus dieser entnehme ich per math.random eine zahl von 1 - 3. Dadurch bekomme ich dann den map namen. jede map hat einen eigenen table mit spawn positionen. Ich möchte nun in zeile 26 den mapnamen den ich per mathrandom bekommen habe benutzen um die jeweilige Tabelle anzusteuern. Allerdings funktionert das so nicht bzw ich weiß nichtmal ob das überhaupt so funktionieren kann.

    Ich bedanke mich für jegliche Hilfe!


    Warum respawned der spieler nicht? Debugscript sagt nichts. Er faded quasi die ganze zeit nur raus sobald der timer abgelaufen ist portet sich die kamera nochmal an die spieler leiche und geht dann wieder weiter nach oben und es passiert einfach NICHTS. Verstehe das nicht

    Servus hab nochmal ne frage. Hab hier ne kleine Funktion die mir den Inhalt von nem Table ausgibt. Möchte diese Funktion jetzt triggern und den wert der returned wird damit abfragen

    Hier die funktion:

    Lua
    function getVehiclesFromUser()
      for key,value in pairs(fahrzeugeUser) do
        outputChatBox(tostring(value))
        return tostring(value)
      end
    end
    addEvent("getVehiclesFromUser",true)
    addEventHandler("getVehiclesFromUser",root,getVehiclesFromUser)

    trigger es so:

    Lua
    triggerEvent("getVehiclesFromUser",localPlayer,localPlayer)

    Das bringt wenig kannst dir ja mal im chat ne nachricht ausgeben lassen bei dem event. dann wirst du sehen das die nachricht erst dann kommt wenn du im auto sitzt. Ich brauchte das sobald man quasi the hand an der tür hat. Hab das ganze jetzt anders gemacht mit isElementInRange

    Oh ja ich hatte getRootElement ups egal ist jetzt clientseitig :D

    Habt direkt aber noch eine neue Frage und zwar ist es möglich das auto indem der player einsteigt schon abzufragen ohne das er im auto sitzt? Weil ich mache ein car lock system sprich beim einsteigen öffnet sich ein fenster wo man das password von dem auto eingeben muss. Das password setze ich via setElementData auf das auto die abfragen ist dann halt mit getElementData aber ich kann während dem einsteigen noch kein getElementData nutzen da getPedOccupiedVehicle nil ist. Vielleicht habt ihr ja ideen wie man das komplett anders machen kann

    Servus hab ein problem in meinem gamemode. Ich habe marker erstellt. Sobald man reinläuft öffnet sich eigentlich das menü für den der den marker berührt hat. Es ist aber so das es sich einfach bei jedem user öffnet der auf dem server ist.

    info: Marker sind serverseitig erstellt. Sobald user den marker hittet wird ein client seitige function getriggert die das menü erstellt. Bei dem trigger event wird natürlich das hitElement übergeben.

    Kann mir beim besten willen nicht erklären warum das so ist. Hatte das noch nie.

    @Bonus

    Code
    Bad argument @ "createPickup" [Expected number at argument 5 got table]


    Dieser fehler ist das gewesen in dieser zeile. Darf ich kein table angeben bei argument 5 oder was? :/Rall ich grad garnicht XD

    Lua
    local randomwaffen = math.random(1,#waffen)
    local pickup = createPickup(v[1], v[2], v[3], 2, waffen[randomwaffen],1,1)

    Ja und "local randomwaffen" eben auch in die for-Schleife.
    Damit wird da für jeden Eintrag je eine zufällige Zahl gewählt (statt für alle Einträge die gleiche Zahl).

    OK also hab ich das richtig hatte alles so gemacht wie gesagt jedoch Krieg ich in der Zeile wo ich Waffen[randomwaffen] angebe ein Fehler. Kenne Grad nicht mehr den genauen Fehler da ich jetzt nicht am PC bin allerdings glaub ich es war irgendwas mit einem Komma. :/ Dabei ist die Zeile doch so korrekt.

    Wie kann ich eine von einer Tabelle abgefragten Waffe an mehreren Positionen random spawnen? So wie ich es vor hatte ist an jedem Spawn die selbe Waffe xD

    Ich wollte ein Ped erstellen lassen mit dxDrawText obendrüber.
    Der PED wird erstellt jedoch ohne dxDrawText.

    #anfänger

    Du gibts in zeile 10 das element ped1 an obwohl es ped4 heißt. Teste das hier mal :

    Ich empfehle nicht den ryzen zu holen. Es ist nunmal AMD und diese CPUs sind keineswegs so gut für den gaming Bereich wie Intel. Ist einfach so da braucht man nicht streiten bevor die AMD Fanatiker kommen :).

    Mein Vorschlag Kauf dir ein neues Mainboard und Kauf dir einen Intel CPU. Ich weiß jetzt nicht wie viel geld du zur Verfügung hast aber meine top Empfehlung ist der i7 8700k ist zwar teuer aber es ist nunmal der beste gaming CPU momentan. Ich hab ihn selbst allerdings mit einer 1080ti.

    Ich zocke auch PUBG alles auf ultra mit 120% Screen Scale und hab über 100 fps.

    Ich weiß das meine Specs deutlich krasser sind als deine und du wahrscheinlich auch nicht so viel Geld ausgeben willst aber es ist auch nur ein Vorschlag. :) Ich zwinge dich zu nix du kannst dir auch ein ryzen holen immerhin musst du damit zocken und nicht ich xD


    Edit: Hab grad gelesen das dein Budget bei 350€ liegt könnte sein das der i7 8700k teurer ist

    @Bonus

    Danke ich muss mir das eigentlich wirklich mal merken und alles anwenden. Ich selbst hab keine Problem mein Code zu lesen und ich komm auch klar mit den functions Namen. Das mit den outputChatBox Messages war mir schon klar ich teste das momentan alles alleine von daher ist mir das egal die werden eh alle gelöscht sobald der Server für alle zugänglich ist. :)

    Ich stehe aufn Schlauch habe mir überlegt wie ich verhindern kann das ein User in eine Lobby joinen kann wo das Match schon gestartet wurde. Dann hab ich mir gedacht ich mach das mit einer Variable die halt auf true oder false gesetzt wird je nachdem ob die Lobby das Match gestartet hat oder nicht.

    Problem ist das ist nicht weiß wie ich quasi die "Function" in ein Loop setze. Sprich Lobby 1 hat bereit ein Match gestartet dann soll er versuchen in Lobby 2 zu joinen und immer so weiter. Hab versucht mit "return" zu arbeiten aber da kann man ja nur etwas wiedergeben oder liege ich da falsch? Hatte ehrlich gesagt auch keine lust zu Googlen was "return" alles kann :D


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