Beiträge von Hardcore4435

    Ok ich hab das ganze schon behoben man braucht nicht mit tabellen arbeiten einfach den eventhandler von onColShapeHit in der funktion mit angeben wo der shape erstellt wird dann überschreibt sich nichts mehr und jede existierende colshape wird mit onColShapeHit getriggert. Trotzdem danke!

    Wenn ich das ganze richtig überflogen habe, solltest du den scope von dem theShape ändern. Du nimmst jedes Mal denselben shape, logischerweise wird der shape immer auf das nächste Fahrzeug gesetzt.

    Deshalb den shape in der Funktion test2 erstellen also dem scope von der Funktion.

    Das Problem ist das dann trotzdem nurnoch bei einem Fahrzeug die col mit onColShapeHit getriggert werden kann....

    Moinsen hab hier ein kleines Problem. Ich möchte für jeden Spieler der diesen command eingibt eine colShape erstellen und aufs jeweilige fahrzeug attachen und das ganze noch mit onColShapeHit abfragen können ob jemand die col hittet. Problem an der sache ist das sobald eine 2te Person den command benutzt die colshape bei der 1 Person verschwindet... wie kann ich das ganze umgehen?

    Servus leute falls hier noch jemand aktiv ist hab mal eine frage. Ich möchte per knopfdruck die map öffnen lassen (nicht die standart F11 map) sondern ein eigenes png. Diese soll aufgebaut werden wie die map aus dem singleplayer. Man soll die möglichkeit haben wegpunkte zu setzen usw. Naja aufjedenfall komme ich an einer stelle nicht weiter denn ich muss ja logischer weiße eine Rechnung machen die die position der karte auf die position wie sie in gta wäre quasi ausrechnet. Dafür gibts wahrscheinlich eine logische Rechnung die ich aber nicht kenne. Habe mir also mal aus dem freeroam script die logik angeguckt hinter der spawnmap und habe dort eine rechnung gefunden jedoch weiß ich nicht woraus sich diese Rechnung zusammensetzt.

    Im Anhang seht ihr meinen code allerdings wird man nicht exakt an die stelle teleportiert die man auf der map anklickt.

    Achja und nochwas gibt es eine möglichkeit die standart f11 map zu deaktivieren?


    Danke im vorraus! :)

    Lua
     local x = 0.02
            for i, item in ipairs(items) do      
               GUIEditorInventar.staticimage[i] = guiCreateStaticImage(x, 0.01, 0.12, 0.19, ":reallifeMain/images/"..items[i][1]..".png", true, GUIEditorInventar.scrollpane[1]) 
               addEventHandler("onClientGUIClick",GUIEditorInventar.staticimage[i],itemClick,false)
               x = x+0.12
            end 

    das hab ich vor. Bei der itemClick funktion bräuchte ich jetzt das geklickte element. Könnte zwar alle elemente in eine tabelle packen aber das bringt mir auch nichts

    perfekt danke euch beiden werde mal gucken wie ich das ganze umsetze am einfachsten ist es natürlich einfach die collision auszustellen wenn ein spieler ein interior betritt. Allerdings wird mir bei vielen anderen sachen nichts anderen übrig bleiben als dimensionen zu benutzen zb bei der Praktischen fahrschul Prüfung wenn dort 20 spieler zurselben zeit den parkour fahren wirds kritisch :D Da brauch jeder eine andere Dimension


    //Edit

    Weiß jemand wie ich in einer gridlist ein zuvor ausgewähltes item wieder unselecten kann finde nichts wie zb guiGridListItemUnselect oder sowas

    Ich mache mein eigenes reallife script halte von den ganzen anderen scripts nichts fühle mich nicht wohl wenn ich mir irgendeine scheiße zurecht kopiere


    Btw hab direkt nochmal ne frage ist es möglich einen spieler quasi durchsichtig zu machen das man hindurch laufen kann aber den spieler an sich noch ganz normal sieht also nicht einfach setElementAlpha auf 0?

    Weil wenn ein spieler in ein marker läuft wird er ins interior teleportiert aber hat halt einen fixpunkt somit hängen alle spieler ineinander. Hab keine ahnung wie andere reallife server das problem umgehen. Vielleicht wird abgefragt ob auf der posi jemand steht falls dem so ist rechnet man auf position x einfach +5 drauf oder sowas. Vielleicht habt ihr ja ein paar ideen wie man das am besten macht