welches Script?
mein eigenes dayz script
welches Script?
mein eigenes dayz script
function MoneyPickup()
local lpMoney=getPlayerMoney(source) --source ist bei onPlayerWasted der Spieler der stirbt.
local X, Y, Z=getElementPosition(source) --Position des Spielers abfragen.
local MoneyBag=createPickup(X, Y, Z, 3, 1212) --Pickup(Geldstapel mit Objekt-ID 1212) spawnen.
setElementData(MoneyBag, "MoneyAmount", lpMoney, false) --Pickup mit einem ElementData belegen das die Geldmenge enthält, sync. mit dem client auf false da es hier nicht notwendig ist.
addEventHandler("onPickupHit", MoneyBag, --Lokales Event für das Pickup erstellen.
function(player) --player(Kann selbst benennt werden) ist der Spieler der den Pickup berührt.
givePlayerMoney(player, getElementData(source, "MoneyAmount")) --Spieler der den Pickup berührt bekommt das Geld, das Geld fragt man dem Pickup mit dem ElementData ab. source ist bei onPickupHit der Pickup-
destroyElement(source)
end)
end
addEventHandler("onPlayerWasted", root, MoneyPickup)
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wenn man stirbt liegt das Geld auf den Boden allerdings bekommt man keinen Geld Betrag wenn man das Geld einsammelt. Woran liegt das?
Danke das Sie mich siezen.Ich werde ausnahmsweise mal was kleines schreiben um nach der Erklärung auch ein kleines Bild davon zu machen. [...]
Lua Alles anzeigenfunction MoneyPickup() local lpMoney=getPlayerMoney(source) --source ist bei onPlayerWasted der Spieler der stirbt. local X, Y, Z=getElementPosition(source) --Position des Spielers abfragen. local MoneyBag=createPickup(X, Y, Z, 3, 1212) --Pickup(Geldstapel mit Objekt-ID 1212) spawnen. setElementData(MoneyBag, "MoneyAmount", lpMoney, false) --Pickup mit einem ElementData belegen das die Geldmenge enthält, sync. mit dem client auf false da es hier nicht notwendig ist. addEventHandler("onPickupHit", MoneyBag, --Lokales Event für das Pickup erstellen. function(player) --player(Kann selbst benennt werden) ist der Spieler der den Pickup berührt. givePlayerMoney(player, getElementData(source, "MoneyAmount")) --Spieler der den Pickup berührt bekommt das Geld, das Geld fragt man dem Pickup mit dem ElementData ab. source ist bei onPickupHit der Pickup- destroyElement(source) end) end addEventHandler("onPlayerWasted", root, MoneyPickup)
Mit givePlayerMoney und dem getElementData bin ich mir gerade unsicher ob man nicht direkt die lpMoney Variable nutzen könnte.
Wie auch immer, ungetestet aber als Beispiel brauchbar. Markierte Beschreibungen drin, wirkt natürlich so überladen.
Wenn das geld auf den boden liegt und man es einsammelt bekommt man kein geld dazu. Woran liegt das?
Alles anzeigen1. Einen EventHandler mit onPlayerWasted
2. Eine Abfrage des Geldes (getPlayerMoney ?)
3. Position des Spielers für die Pickup-Position abfragen (getElementPosition)
4. Position von den Abfragen als Pickup erstellen (createPickup) (X, Y, Z von getElementPosition)
5. Dem Pickup zum Beispiel ein ElementData geben für den Beitrag(Geldhöhe)
6. Ein EventHandler erstellen für den Pickup mit onPickupHit
7. Dem Spielerelement die Geldmenge setzen nachdem das ElementData des Pickups abgerufen wurde mit getElementData
8. Pickup danach mit destroyElement löschen/zerstören
können sie mir vllt das script fertig machen? Ich raff das nicht
(Sehr) grob bin am Handy:
Money des getöteten löschen vorher abfragen wieviel er hatte und die menge definieren
Pickup erstellen mit event wenn aufgesammelt wird
Beim aufsammeln dann geld addieren
keine ahnung wie xD Entweder sie machen das oder ich werde dran sterben
function createMoney(player)
local x, y, z = getElementPosition(player);
local x1, y1, x2, y2;
x1 = (x-2)+(math.random()*4);
y1 = (y-2)+(math.random()*4);
x2 = (x-2)+(math.random()*4);
y2 = (y-2)+(math.random()*4);
local moneyAmmount = getPlayerMoney(player);
-- it is not fair too get all the player money.
moneyAmmount = math.floor(moneyAmmount/1);
-- Create the pickups
setElementData(createPickup(x1, y1, z, 3, 1212), "ammount", moneyAmmount);
end
function moneyPickupHit(player)
local money = getElementData(source, "ammount");
if money then
givePlayerMoney(player, 200);
destroyElement(source);
end
end
function playerJustGotDied(ammo, attacker, weapon, bodypart)
createMoney(source);
end
addEventHandler("onPickupUse", getRootElement(), moneyPickupHit);
addEventHandler("kilLDayZPlayer", getRootElement(), playerJustGotDied);
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Wie kann man einstellen das wenn man einen spieler tötet, der betrag den der Spieler hat auf den boden gedropt wird? Danke im Voraus!
local function drawDownloadScreen ( )
dxDrawImage ( "images/download.jpg" )
end
addEventHandler ( "onClientRender", root, drawDownloadScreen )
addEventHandler ( "onClientResourceStart", resourceRoot, function ( )
removeEventHandler ( "onClientRender", root, drawDownloadScreen )
end )
Ist das so richtig?
muss ich hinter jeder datei in der meta.xml download=false machen?
einen moment ich guck mal grad was
Bei mir funst es nicht. Hab alles so gemacht wie oben , bin auf den server gejoint nach dem karten download einfach nur blackscreen und standard download balken unten sonst nix
Bei mir klappt die erste Methode gar nicht, nur die Methode, die ich in Blacks Thread geschrieben habe, klappte bei mir (etwas bearbeitet).
Link zum thread bitte
werde das ganze gleich mal testen. Danke für die zahlreichen Antworten!
Hallo Leute,
Ich möchte auf meinem Server , dass wenn man den Server Downloadet (also nach dem Karten Download) ein bild auf den bildschirm erscheint wo zb in der mitte ein kreis ist der sich dreht und darunter steht Downloading...( Der kreis und das bild soll verschwinden sobald der Server Download vorüber ist) . Allerdrings habe ich keine ahnung wie ich das ganze machen soll. Ich freue mich über jeden beitrag! Danke im voraus! LG Hardcore4435
Meinst du einen externen Download? Das man bestimmte Scripts wahrscheinlich von wo anders Downloaded und dann nochmal extra sieht bei wie viel Prozent der Download ist? Was schon in anderen Scripts genutzt wurde? Wenn ja dann schau mal in diesem Beitrag der kann dir helfen.
Ich meine nach dem Kartendownload lädt man ja die ganzen scripts runter und dann soll halt so sein lade bildschirm kommen bis das fertig ist mit dem server download
Weiß jemand wie man wenn man den Server runterlädt also nach dem Kartendownload ein Bild in den Hintergrund macht und darauf zB ein Kreis sich dauerhaft dreht bis der Download fertig ist zB dann iwi so Server downloading und dann halt ein Kreis der sich dreht bis es fertig ist. Wenn jmd.weiß wie das geht oder jmd so ein Script hat dann bitte melden . Danke!
zu viele resourcen, ein fehler im script wodurch das laden länger dauert
die waffen M240 , G36C und FNFAl gehen nicht alles andere geht
ja vllt findest du ja einen fehler:
Das geht so nicht habe es bereits gefixt aber danke trotzdem. Habe allerdings jetzt das Problem, dass wenn ich meine neuen waffen wie zb M240 oder FN FAL ablege die nicht auf dem boden liegen sonder einfach weg sind. es gibt keine fehlermeldung im debugscript und alle anderen Gegenstände kann ich problemlos ablegen. (wichtige infos: es sind komplett neu eingefügte waffen, nicht einfach nur mit einer anderen texture versehen)
1. Es ist mein eigenes script
2. ich habe geguckt wie die anderen Waffen hinzugefügt werden
3. Es funktioniert zwar teilweise aber die neue Waffe hat keinen skin wenn man sie in der Hand hat wenn sie auf dem Boden liegt hat sie ein .
4. Ich will die Waffen so machen wie bei Top gta sprich ein object eine Waffen texture geben, Befehle geben das es schießen kann Schaden macht etc das hat auch alles soweit funktioniert aber man muss immer eine Waffen id nehmen um darauf die neue Waffe aufzubauen nehmen wir Mal an die object id 31 ist die ak47 und ich will auf dieser id eine 2 Waffe erstellen die allerdings Zb ein LMG ist heißt ich will eine ak47 im Script haben und ein LMG. Da man jtz die 2 Waffe auf eine ak aufgebaut hat guckt dieser ak skin durch den Skin des LMG s und das ist das Problem. Bei Top gta ist das nicht so, habe sogar ein Script von top gta als Vorlage um die neuen Waffe einzufügen aber das will Trotzdem nicht wie es soll