Beiträge von Hardcore4435

    Du benutzt doch kein normales DayZ Script, sondern dein eigenes ... Sagtest du doch selber.
    Daher wird das wohl bei dir nicht gehen, versuch selber eine Methode zu implementieren

    Also das dayz script selbst ist von Marwin der hat ja alle gemacht. Aber ich hab da alles geändert, also da ist nichts mehr so wie er es gemacht hat. Außer halt funktionen da hab ich eigentlich nix ändern müssen

    Im DayZ wird doch onClientPlayerWeaponSwitch benutzt... da wird die Waffen ID angegeben musst dann nur noch alles zur richtigen Sounddatei umleiten wie es die Waffenmods machen.

    Lua
    function pistolsound ( prevSlot, newSlot )
    	if getPedWeapon(source,newSlot) == 22 then 
    		sound = playSound3D("sounds/colt45.mp3", muzzleX, muzzleY, muzzleZ, false)
    end
    addEventHandler ( "onClientPlayerWeaponSwitch", getRootElement(), pistolsound )

    meinst du das ganze so?

    Ich möchte für meine currentweapon_2 die gun sounds machen. Allerdings geht das nicht und ich weiß nicht warum. Und noch etwas, immer wenn ich eine primär waffe besitze und eine sekundär waffe und mit der sekundär waffe schieße habe ich den Sounds der Primär Waffe. -.- Ich weiß nicht mehr weiter. Danke für jede Hilfe!

    Deine Waffen sind eigentlich Objekte - hattest du ja vorher geschrieben.Wie wärs, wenn du das Objekt beim Zielen unsichtbar machst (setElementAlpha clientseitig)

    wie soll ich das machen? ja mit setElementAlpha hast du ja geschrieben aber wie gehts weiter. Ich hab noch nie ne waffe unsichtbar gemacht wenn man zielt wusste nichtmal das, dass geht xD

    Benötige dringend hilfe! wie füge ich dort ein das es so ist wie mit currentweapon_1 nur mit currentweapon_2 also mit secondary waffen? Bräuchte eine schnelle antwort. Danke!

    Habe versucht "currentweapon_2" einzufügen damit die secondary waffen auch sounds haben allerdings habe ich jetzt garkeine Sounds mehr. Weiß jemand warum?

    hab eine Idee. Meine Waffe ist ja ein object zB die m4a1 ist object id 1526 mein Problem ist ja oben beschrieben. Da es ein object ist könnte man doch irgendwie machen das wenn der Spieler stirbt das object in seiner Hand immer destroyt wird dann währe der Bug doch gefixt. oder etwa nicht?

    Hab ein neues Problem. Und zwar wenn man mit einer neuen Waffe in der Hand stirbt, dann respawnt man mit der waffe in einer hand also man hat die waffe dann verbuggt in der rechten hand man kann auch nicht schießen oder so der schlägt dann ganz normal hat aber eine waffe in der rechten Hand gebuggt. Meine frage ist jetzt liegt das daran das mit destroyElement was nicht stimmt damit die waffe wenn man stirbt destroyt wird? Stimmt hiermit vielleicht etwas nicht? Muss ich hier getLocalPlayer zu source ändern? :/

    Ich rede von meinem Zitat, was steht da?
    "Naja, in Zeilen 2 und 3 musst du source statt getLocalPlayer() verwenden."

    Also muss

    Lua
    local weapon = getElementData(getLocalPlayer(),"currentweapon_1")
    local weapon2 = getElementData(getLocalPlayer(),"currentweapon_2")

    zu?

    Hab das ganze jetzt so gemacht habe auch gun sounds. Habe gerade keinen kollegen mit dem ich testen könnte deswegen frag ich dich ob es jetzt so gehen würde :)

    Ich rede von meinem Zitat, was steht da?
    "Naja, in Zeilen 2 und 3 musst du source statt getLocalPlayer() verwenden."

    Also muss

    Lua
    local weapon = getElementData(getLocalPlayer(),"currentweapon_1")
    local weapon2 = getElementData(getLocalPlayer(),"currentweapon_2")

    zu?

    getLocalPlayer() zu source machen

    Ich sehe hier nichts bezüglich einer MG42 8|

    Naja, in Zeilen 2 und 3 musst du source statt getLocalPlayer() verwenden.

    so hab ich garkeinen Sound mehr :/

    Wie werden die Punkte gesetzt und abgefragt?

    ist egal brauch es nicht mehr hab aber ein anderes problem und zwar höre ich nie die schüsse von dem anderen richtig. Heißt wenn ich jetzt eine AKM habe und der andere Spieler ein MG42 dann hör ich wenn er schießt den sound meiner waffe obwohl das MG42 ein anderen sound hat als die akm. Ich poste dir hier mal das script rein womit ich den waffen sounds gebe, habe selber nix gefunden woran es liegt:

    ist immer noch mein eigenes übrigens neue Waffen hab ich schon reingemacht hab den Fehler schon gefunden. mit Geld beschäftige ich mich nicht also weiß ich es auch nicht hab auch zu wenig Zeit selbst zu gucken wie es geht da ich 24/7 an meinen Dayz Server arbeite und immer Sachen besser mache das mit dem Geld ist nur eine Nebensache die ich ganz gut gebrauchen könnte. Dayz Script das ist mein Gebiet da bin ich in mein Element. Und ich Wette das du selber erst nicht wusstest wie man neue Waffen einfügst oder es immer noch nicht weißt. Ich hab mir das mit Waffen einfügen Letzt endlich selbst beigebracht