Das geht nicht hoch herunter sondern das sind ganze Error meldungen. Ist das Script gekauft?
Nein ist nicht gekauft ist mein script
Das geht nicht hoch herunter sondern das sind ganze Error meldungen. Ist das Script gekauft?
Nein ist nicht gekauft ist mein script
Kann ich ohne Script ausschnitte nicht erklären.Laufen die Erros schnell durch und entstehen so genannte zb,,Dups x200" ?
--blood
r,g,b = 0,255,0
local blood = getElementData(getLocalPlayer(),"blood")/47.2
r,g,b = 255-blood,blood,0
dxDrawImage ( screenWidth*0.94 , screenHeight*0.85, screenHeight*0.065, screenHeight*0.065, "images/dayzicons/blood.png",0,0,0,tocolor(r,g,b))
if getElementData(getLocalPlayer(),"bleeding") > 0 then
dxDrawImage ( screenWidth*0.94 , screenHeight*0.85, screenHeight*0.065, screenHeight*0.065, "images/dayzicons/medic.png",0,0,0,tocolor(255,255,255,fading))
end
zeile 3 ist die Fehlerzeile
das Debugscript geht andauern hoch runter hoch runter die ganze zeit als würde es laggen
Mach mal /debugscript 3 und schaue ob irgendwelche erros kommen wenn sie joinen kommt häufig bei buggy scripts vor
wow 2 krasser fehler. Screen:
Was bedeuten diese errors?
Hallo Leute,
Mir ist aufgefallen das immer wenn ein Spieler auf meinen Server joined die FPS bei mir direkt von 100 auf 36 gehen. Hat vielleicht jemand eine idee warum das so ist? PS: Server läuft über einen Rootserver mit 32 GB ram.
LG Hardcore4435
Hab es schon selber gefixt
Hallo Leute,
Ich habe ein neues Problem. Wenn man eine meiner neuen Waffen in der Hand hat und dann ausloggt dann passiert folgendes: ....
Wie kann ich das ganze beheben? Habt ihr ideen?
(Mit neuen Waffen sind komplett neue Waffen gemeint also nicht einfach nur eine Texture)
LG Hardcore4435
ja hab ein Chat System mit Wörter Block etc
elementWeaponBack = {}
function weaponSwitchBack(previousWeaponID,currentWeaponID)
local weapon1 = getElementData(source,"currentweapon_1")
local weapon2 = getElementData(source,"currentweapon_2")
if not weapon1 and not weapon2 then return end
local ammoData1,weapID1 = getWeaponAmmoType(weapon1)
local ammoData2,weapID2 = getWeaponAmmoType(weapon2)
local x,y,z = getElementPosition(source)
local rx,ry,rz = getElementRotation(source)
if getElementData(source,"usingGrenadeThrower") then
toggleControl(source,'fire',true)
end
setElementData(source,"usingGrenadeThrower",false)
if weapID2 and weapID2 == currentWeaponID then
setElementData(source,"selectedWeapon",weapon2)
elseif weapID1 and currentWeaponID == weapID1 then
setElementData(source,"selectedWeapon",weapon1)
end
if previousWeaponID == weapID1 then
if elementWeaponBack[source] then
detachElementFromBone(elementWeaponBack[source])
destroyElement(elementWeaponBack[source])
elementWeaponBack[source] = false
end
if weapon1 == "AKM" then
elementWeaponBack[source] = createObject(1510,x,y,z)
setObjectScale(elementWeaponBack[source],0.875)
elseif weapon1 == "G36C" then
elementWeaponBack[source] = createObject(14817,x,y,z)
setObjectScale(elementWeaponBack[source],0.875)
elseif weapon1 == "RPK" then
elementWeaponBack[source] = createObject(1877,x,y,z)
setObjectScale(elementWeaponBack[source],0.875)
elseif weapon1 == "M249" then
elementWeaponBack[source] = createObject(2881,x,y,z)
setObjectScale(elementWeaponBack[source],0.875)
elseif weapon1 == "AS50" then
elementWeaponBack[source] = createObject(2214,x,y,z)
setObjectScale(elementWeaponBack[source],0.875)
elseif weapon1 == "Winchester Model 70" then
elementWeaponBack[source] = createObject(1544,x,y,z)
setObjectScale(elementWeaponBack[source],0.875)
elseif weapon1 == "MK48" then
elementWeaponBack[source] = createObject(2220,x,y,z)
setObjectScale(elementWeaponBack[source],0.875)
elseif weapon1 == "FN FAL" then
elementWeaponBack[source] = createObject(1942,x,y,z)
setObjectScale(elementWeaponBack[source],0.875)
elseif weapon1 == "M4A1" then
elementWeaponBack[source] = createObject(1665,x,y,z)
setObjectScale(elementWeaponBack[source],0.875)
else
elementWeaponBack[source] = createObject(getWeaponObjectID(weapID1),x,y,z)
setObjectScale(elementWeaponBack[source],0.875)
end
if elementBackpack[source] then
attachElementToBone(elementWeaponBack[source],source,3,0.19,-0.31,-0.1,0,270,-90)
else
attachElementToBone(elementWeaponBack[source],source,3,0.19,-0.11,-0.1,0,270,10)
end
elseif currentWeaponID == weapID1 then
detachElementFromBone(elementWeaponBack[source])
destroyElement(elementWeaponBack[source])
elementWeaponBack[source] = false
end
end
addEventHandler("onPlayerWeaponSwitch",getRootElement(),weaponSwitchBack)
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63 ist die 539 auf dem screenshot. Was ist der Grund warum es nicht gefunden wird?
Habe einen fehler gefunden weiß aber nicht was es ist und wie es wieder weg geht. Fehler ist blau markiert. Danke für jede Hilfe!
der fehler ist ja das die Waffen nicht Destroyt werden wenn ein Spieler stirbt. Ich weiß auch das man es mit DestroyElement macht aber mehr weiß ich auch nicht.
addEventHandler("onPlayerWasted", getRootElement(), function()
local player = source
if player then
-- Check ob er die waffe hatte.
-- wenn er die waffe hatte dann:
destroyElement("RPK")
end
end)
du meintest das ein objekt kein Element ist. Aber die Namen der Waffen zB RPK schon
irgendwie musst du ja die waffe definiert haben um sie einen spieler zu geben
Wenn du sagst das es dein Code ist musst du am besten wissen wie es gemacht wird
Es funktioniert nicht. Es destroyt nur die Standard Waffen.
function removeBackWeaponOnDrop ()
if elementWeaponBack[source] then
detachElementFromBone(elementWeaponBack[source])
destroyElement(elementWeaponBack[source])
elementWeaponBack[source] = false
end
end
addEvent("removeBackWeaponOnDrop",true)
addEventHandler("removeBackWeaponOnDrop",getRootElement(),removeBackWeaponOnDrop)
function removeAttachedOnDeath ()
if elementBackpack[source] then
detachElementFromBone(elementBackpack[source])
destroyElement(elementBackpack[source])
end
if elementWeaponBack[source] then
detachElementFromBone(elementWeaponBack[source])
destroyElement(elementWeaponBack[source])
elementWeaponBack[source] = false
end
end
addEvent("kilLDayZPlayer",true)
addEventHandler("kilLDayZPlayer",getRootElement(),removeAttachedOnDeath)
function weaponDelete(dataName,oldValue)
if getElementType(source)== "player" then
local weapon1 = getElementData(source,"currentweapon_1")
local weapon2 = getElementData(source,"currentweapon_2")
local weapon3 = getElementData(source,"currentweapon_3")
local weapon4 = getElementData(source,"currentweapon_4")
if(dataName == weapon1 or dataName == weapon2 or dataName == weapon3 or dataName == weapon4) and getElementData(source,dataName)== 0 then
local ammoData,weapID = getWeaponAmmoType(dataName)
takeWeapon(source,weapID)
end
local weapon1 = getElementData(source,"currentweapon_1")
local weapon2 = getElementData(source,"currentweapon_2")
local weapon3 = getElementData(source,"currentweapon_3")
local weapon4 = getElementData(source,"currentweapon_4")
local ammoData1,weapID1 = getWeaponAmmoType(weapon1)
local ammoData2,weapID2 = getWeaponAmmoType(weapon2)
local ammoData3,weapID3 = getWeaponAmmoType(weapon3)
local ammoData4,weapID4 = getWeaponAmmoType(weapon4)
if dataName == ammoData1 then
if not oldValue then
return
end
local newammo = oldValue - getElementData(source,dataName)
if newammo == 1 then
return
end
if oldValue > getElementData(source,dataName) then
takeWeapon(source,weapID1,newammo)
if elementWeaponBack[source] then
detachElementFromBone(elementWeaponBack[source])
destroyElement(elementWeaponBack[source])
elementWeaponBack[source] = false
end
elseif oldValue < getElementData(source,dataName) then
for id,item in ipairs(weaponTable)do
if weapon1 == item[1] and getElementData(source,item[1])>= 1 and getElementData(source,item[2])>= 1 and item[5] == 1 then
giveWeapon(source,weapID1,getElementData(source,dataName)- oldValue,true)
end
end
end
end
if dataName == ammoData2 then
if not oldValue then
return
end
local newammo = oldValue - getElementData(source,dataName)
if newammo == 1 then
return
end
if oldValue > getElementData(source,dataName) then
takeWeapon(source,weapID2,newammo)
elseif oldValue < getElementData(source,dataName) then
for id,item in ipairs(weaponTable)do
if weapon2 == item[1] and getElementData(source,item[1])>= 1 and ((getElementData(source,item[2]) and getElementData(source,item[2])>= 1) or item[2] == "others") and item[5] == 2 then
giveWeapon(source,weapID2,getElementData(source,dataName)- oldValue,false)
end
end
end
end
if dataName == ammoData3 then
if not oldValue then
return
end
local newammo = oldValue - getElementData(source,dataName)
if newammo == 1 then
return
end
if oldValue > getElementData(source,dataName) then
takeWeapon(source,weapID3,newammo)
elseif oldValue < getElementData(source,dataName) then
for id,item in ipairs(weaponTable)do
if weapon3 == item[1] and getElementData(source,item[1])>= 1 and item[5] == 3 then
giveWeapon(source,weapID3,getElementData(source,dataName)- oldValue,false)
end
end
end
end
if dataName == ammoData4 then
if not oldValue then
return
end
local newammo = oldValue - getElementData(source,dataName)
if newammo == 1 then
return
end
if oldValue > getElementData(source,dataName) then
takeWeapon(source,weapID4,newammo)
elseif oldValue < getElementData(source,dataName) then
for id,item in ipairs(weaponTable)do
if weapon4 == item[1] and getElementData(source,item[1])>= 1 and getElementData(source,item[2])>= 1 and item[5] == 4 then
giveWeapon(source,weapID4,getElementData(source,dataName)- oldValue,false)
end
end
end
end
end
end
addEventHandler("onElementDataChange",getRootElement(),weaponDelete)
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Du musst deine zusätzlich eingefügten Waffen (in dem Fall die RPK) beim Tod löschen. Sprich du fügst ein Event ein was beim Tod eintrifft und rufst damit auf, dass die RPK gelöscht wird
haste vielleicht ein beispiel
Da bräuchte man den fehlerlog, um zu sehen ob ein fehler kommt.
was meinst du? debugscript?
Hallo,
Ich habe ein Problem in meinem Script.Und zwar werden meine neu eingefügten Waffen wie zB die RPK wenn sie in der Hand ist und man stirbt nicht Destroyt. Sprich man respawnt und hat die Waffe verbuggt in der rechten Hand ohne jegliche verwendung. Bei den Standard Waffen wie zB den Colt45 ist der Bug nicht vorhanden da funktioniert alles wie es soll.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen wie ich das ganze denn beheben könnte. Danke im voraus!
http://prntscr.com/d3u4u1
Überall das end zu viel
ok Danke!! es funktioniert alles! Vielen vielen Dank!
Dann Google Übersetzer benutzen?
weapon_sounds_client.lua:91: 'end' expected (to close 'function' at line 7) near 'elseif'
In der Datei weapon_sounds_client.lua Zeile 91, end erwartet. Schliesse die Funktion bei Zeile 7 bei elseif.
Ps: 3x Doppelpost, soltlest du versuchen zu vermeiden indem du den ersten Post bearbeitest.
elseif getElementData(source,"currentweapon_1") == "FN FAL" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 60 then
playSound3D("wsounds/fal.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/fal.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
end
elseif getElementData(source,"currentweapon_1") == "RPK" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 60 then
playSound3D("wsounds/rpk.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/rpk.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
end
elseif getElementData(source,"currentweapon_1") == "G36C" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 60 then
playSound3D("wsounds/G36C.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/G36C.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
end
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zeile 9. ist die zeile 91 wenn ich alles kopiert hätte. Könntest du mir sagen was daran bitte falsch ist?
Das ist eine originelle Antwort, die ich von dir bestimmt schon seit gut einer Woche in dem dem Forum lesen muss.
Benutz /debugscript 3 ist lse was dort steht. Knanst es liebend gerne auch hier rein schreiben.
ich hab ja debugscript offen. Aber egal was ich mache die Fehlermeldung geht nicht weg.
Loading script failed:test1234\weapon_sounds_client.lua:91: 'end' expected (to close 'function' at line 7) near 'elseif'
Benutz doch debugscript 3...
Ich sehe schon nach 5Sek. auf 70cm Bildschirmdistanz das dort ein end fehlt. (if getElementData(source,"currentweapon_2") == "M1911" then)
Oh ja hab es grade gesehen. Danke! Mir ist aufgefallen das überlall ein end fehlt.
...Hat ja nicht ewig gedauert.
Im DayZ Script siehst du ja wie es gemacht wurde, und wenn du es Bearbeitet hast dann erst recht.https://github.com/mtadayz/MTADayZ/tree/master/DayZ
/models/weaponswitch.lua
/sounds/sounds.lua
Hab es jetzt so gemacht wie in der Datei. Habe aber keine Sounds, keine Fehlermeldung. Ich habe die sounds.lua geändert meine Waffen eingetragen etc und hab es clientseitig in die meta.xml des DayZ scripts eingetragen aber es funktioniert nicht. Hab ich einen Fehler gemacht? info: ( alle sound dateien wurden richtig in die meta.xml eingetragen und der dateipfad in der sounds.lua richtig angegeben )
function playSoundOnWeaponFire(weapon)
local x,y,z = getElementPosition(localPlayer)
local x2,y2,z2 = getElementPosition(source)
if weapon == 22 then
if getElementData(source,"currentweapon_2") == "M1911" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 20 then
playSound3D("wsounds/Colt45.mp3",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/Colt45.mp3",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif weapon == 23 then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 0 then
playSound3D("wsounds/m9sd.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/m9sd.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif weapon == 24 then
if getElementData(source,"currentweapon_2") == "Desert Eagle" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 40 then
playSound3D("wsounds/magnum.mp3",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/magnum.mp3",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
end
elseif weapon == 25 then
if getElementData(source,"currentweapon_1") == "Shotgun" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 5 then
playSound3D("wsounds/shotgun.mp3",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/shotgun.mp3",false)
setSoundVolume(sound,0.3)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif weapon == 27 then
if getElementData(source,"currentweapon_1") == "SPAZ-12 Combat Shotgun" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 30 then
playSound3D("wsounds/SPAZ-12.mp3",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/SPAZ-12.mp3",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif weapon == 28 then
if getElementData(source,"currentweapon_2") == "UMP 45" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 15 then
playSound3D("wsounds/PDW.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/PDW.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif weapon == 29 then
if getElementData(source,"currentweapon_2") == "MP5A5" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 15 then
playSound3D("wsounds/MP5.mp3",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/MP5.mp3",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif weapon == 30 then
if getElementData(source,"currentweapon_1") == "AKM" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 60 then
playSound3D("wsounds/AKM.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/AKM.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif getElementData(source,"currentweapon_1") == "FN FAL" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 60 then
playSound3D("wsounds/fal.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/fal.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif getElementData(source,"currentweapon_1") == "RPK" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 60 then
playSound3D("wsounds/rpk.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/rpk.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif getElementData(source,"currentweapon_1") == "G36C" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 60 then
playSound3D("wsounds/G36C.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/G36C.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif weapon == 31 then
if getElementData(source,"currentweapon_1") == "M4A1" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 60 then
playSound3D("wsounds/M4A1.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/M4A1.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif getElementData(source,"currentweapon_1") == "MK48" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 60 then
playSound3D("wsounds/MK48.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/MK48.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif getElementData(source,"currentweapon_1") == "M249" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 60 then
playSound3D("wsounds/M249.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/M249.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif weapon == 33 then
if getElementData(source,"currentweapon_1") == "Mosin" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 120 then
playSound3D("wsounds/Mosin.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/Mosin.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif weapon == 34 then
if getElementData(source,"currentweapon_1") == "AS 50" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 240 then
playSound3D("wsounds/as50.mp3",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/as50.mp3",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
elseif getElementData(source,"currentweapon_1") == "Winchester Model 70" then
if getDistanceBetweenPoints3D(x,y,z,x2,y2,z2) > 5 then
playSound3D("wsounds/wini.wav",x2,y2,z2,false)
else
local sound = playSound("wsounds/wini.wav",false)
setSoundMaxDistance(sound,0)
end
end
end
end
addEventHandler ( "onClientPlayerWeaponFire", root, playSoundOnWeaponFire )
Alles anzeigen