GF DayZ
Top GTA Server
Für mich die geilsten DayZ Server. Reallife ist mir persönlich zu langweilig
GF DayZ
Top GTA Server
Für mich die geilsten DayZ Server. Reallife ist mir persönlich zu langweilig
Weil es da genau 5 ( und 5 ) gibt
Jedes ( wird mit einem ) geschlossen.
Bei dir wird aber nicht jedes ( geschlossen.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Danke xD
In dem Zusammenhang wäre tonumber ( "5" ) richtig. Aber warum ist das hier dann richtig? :
Für jedes ( muss es auch ein ) geben.
Zähl mal in der Zeile, wieviele ( und wieviele ) es gibt.
Wo fehlt ein ) ?
hinter tonumber fehlt ein ) aber das macht man doch ohne oder etwa nicht?
Hallo Leute, habe momentan folgendes Problem:
function playerGetDamageDayZ ( attacker, weapon, bodypart, loss )
cancelEvent()
damage = 100
headshot = false
if weapon == 37 then
return
end
if getElementData(attacker,"zombie") then
setElementData(source,"blood", getElementData(source,"blood")-gameplayVariables["zombiedamage"])
local number = math.random(1,7)
if number == 4 then
setElementData(source,"bleeding",(tonumber(getElementData(source,"bleeding") + math.floor(loss*10))
end
end
Alles anzeigen
PS: Zeile 12 ist die Fehlerzeile. Ich weiß allerdings trotz wiki nicht was der Fehler richtig bedeutet und wie man ihn beheben kann. Wenn ihr wisst wie es geht dann meldet euch bitte. Danke !
Ehm ja sollte klappen da bei dem event kein source gibt.
Ansonsten so, kannst den spieler beliebig benennen, erstes argument ist einfach der Spieler der den Befehl eingibt.
Habe das ganze getestet... und es geht immernoch nicht -.- häng jetzt schon seit gestern Abend daran.
source ist da fehl am platz dei dem Event, musts den player oben in der funktion() angeben
function Kopf(source)
local skinID = getElementModel(source)
if id == 73 or id == 207 then
local kappe = createObject(1609,0,0,0)
attachElements(kappe, source, 0,0,2)
end
end
addCommandHandler("mütze", root, Kopf)
Meinst du das so?
Es Funktioniert nicht, also ich habe nicht auf mein Kopf wenn ich Spawne.
ach?!
Jetzt ist es auf einmal nicht mehr dein Script??
Wie oft haben andere und ich danach gefragt wessen Script es ist? JEDES mal hast du versichert, dass es dein Script sei -.-Is mir gerade scheiß egal, ob es offtopic ist.
Sobald ich sage ja ist meins kommt ihr ja direkt angeschissen also ist es von Marwin und ich habe es Modifiziert.
function Kopf ( helm )
local id = getElementModel ( helm )
if id == 73 or id == 207 then
SetPlayerAttachedObject( 3, 1609, 2)
end
end
addEventHandler ( "onPlayerSpawn" , source , Kopf )
Danke für deine Antwort. Ich habe grad ein Script gemacht was auf den Kopf des Spielers wenn die skin ID 73 oder 207 ist ein Objekt mit der id 1609 Attached. Allerdings geht das ganze nicht. Weiß vielleicht jemand warum?
Egal was du benutzt, es gibt ein onClientPlayerDamage Event, welches eine Funktion aufrufen lässt, wo triggerServerEvent aufgerufen wird.
Such nach allen onClientPlayerDamage EventHandler und guck in die Funktion rein. Siehst du da ein triggerServerEvent? Dann such nun nach dem Event, was im triggerServerEvent genutzt wurde - so kommst du zur Damage Funktion.
Hab es gefunden, laut script scheint kilLDayZPlayer die funktion zu sein.
Ich möchte gerne allen meiner Zombies eine Christmas Mütze auf den Kopf placen. Allerdings habe ich keine txd und dff datei von einer Christmas Mütze. Wenn jemand eine andere idee hat oder eine dff und txd datei einer Mütze hat dann bitte melden. Danke!
... Du hättest vllt. noch vorher sagen sollen, auf welchem Script du das nutzt ...
Du benutzt wahrscheinlich irgendein Vio Script, vermute mal Ultimate.
Hierbei wird onClientPlayerDamage gecancelt, sodass onPlayerDamage nicht einmal getriggert wird:
- Canceling this event has no effect. Cancel the client-side event onClientPlayerDamage instead.
Wenn onClientPlayerDamage gecancelt wird, gibt es zu 100% irgendeine Funktion, die in Verbindung mit onClientPlayerDamage benutzt wird und triggerServerEvent nutzt.
Falls es ein Vio Script ist, musst du nun einfach in die Datei guns/dmgsys_server.lua
Hier findest du die Funktion "damageCalcServer_func", welche durch das Event "damageCalcServer" aufgerufen wird, was in guns_client.lua bei onClientPlayerDamage per triggerServerEvent getriggert wird.Wenn du also irgendwas Damage-spezifisches tun willst, tu es in dieser Funktion.
Ne ist ein DayZ Script das von Marwin und ich hab es Modifiziert
Tu mal ein outputDebugString ( bodypart ) in die Funktion ganz am Anfang rein.
Dann mal im Debugscript gucken, was da angezeigt wird.
Da kommt nichts. Mir ist aufgefallen das wenn man /kill eingibt beim nächsten respawn der Kopf weg ist, aber wenn man gegen den Kopf schießt mit einer Shotgun oder allgemein mit einer Waffe, dann passiert nichts.
Bodypart 6 ist nicht der Kopf - 9 wäre der Kopf, 6 sollte glaub der rechte Arm sein.
Ich würde dir aber nicht onPlayerDamage empfehlen, das Event ist nicht so gut, besonders wenn sich der getroffene Spieler bewegt.
Lieber onClientPlayerDamage nutzen und vom Angreifer zum Server triggern lassen.
geht auch nicht mit bodypart 9
Hallo, habe ein Script gemacht das mich eigentlich instant killen soll bei einem Headshot und wenn man mit einer Shotgun einen Headshot macht das der Kopf ab ist. Allerdings geht das ganze nicht und ich weiß nicht warum. Danke für jede Hilfe.
function headShot(attacker, weapon, bodypart, loss)
if (bodypart == 6) then
killPed(source, attacker, weapon, bodypart)
if (weapon == 25) or (weapon == 26) or (weapon == 27) then -- Wenn man einen Headshot mit der Shotgun bekommt dann ist der Kopf ab.
setPedHeadless(source, true)
end
end
end
addEventHandler("onPlayerDamage", getRootElement(), headShot)
function headBackOnSpawn()
setPedHeadless(source, false)
end
addEventHandler("onPlayerSpawn", getRootElement(), headBackOnSpawn)
Alles anzeigen
Du renderst ein gui... nur dx-Elemente muss man rendern, guis werden als statische Elemente angesehen.
Ausserdem weiss ich nicht wirklich ob das klappt.. schliesslich muss das Bild & der Code geladen werden und da wären wir direkt bei der destroy Funktion die nach dem client download eingeschaltet wird.
Dann zeig mir doch bitte wie ich es machen muss
function showClientImage()
myImage = guiCreateStaticImage( 0.0,0.0,1279.0,767.0, "background_2.jpg", true )
end
addEventHandler( "onClientRender", resourceRoot, showClientImage )
function destroyClientImage()
if isElement ( myImage ) then destroyElement ( myImage ) end
end
addEventHandler( "onClientResourceStart", destroyClientImage )
Das foto soll nach dem Karten Download vom Server erscheinen und nach dem Server Download destroyt werden aber es geht nicht. Weiß jemand warum?
LuXorioN spricht mir aus der Seele. Vielen Dank das zumindest du es verstehst
Kann mir wer sagen was hier falsch ist ?
--blood
r,g,b = 0,255,0
local blood = getElementData(getLocalPlayer(),"blood")/47.2
r,g,b = 255-blood,blood,0
dxDrawImage ( screenWidth*0.94 , screenHeight*0.85, screenHeight*0.065, screenHeight*0.065, "images/dayzicons/blood.png",0,0,0,tocolor(r,g,b))
if getElementData(getLocalPlayer(),"bleeding") > 0 then
dxDrawImage ( screenWidth*0.94 , screenHeight*0.85, screenHeight*0.065, screenHeight*0.065, "images/dayzicons/medic.png",0,0,0,tocolor(255,255,255,fading))
end
Debugscript sagt das der fehler in zeile 3 ist. Aber da ist nichts falsch.