Beiträge von Hardcore4435

    Hello its me again!

    Kurze frage, weiß jemand wie man dieses Kamera gewackel und das immer weiter noch oben fahren der Kamera wenn man stirbt wegmacht?


    //edit

    einfach mit setCameraMatrix arbeiten

    Weiß jemand wie ich in einer gridlist ein zuvor ausgewähltes item wieder unselecten kann finde nichts wie zb guiGridListItemUnselect oder sowas also das es nicht mehr blau markiert ist

    Lua
    local x = 0.02
    for i, item in ipairs(items) do
    GUIEditorInventar.staticimage[i] = guiCreateStaticImage(x, 0.01, 0.12, 0.19, ":reallifeMain/images/"..items[i][1]..".png", true, GUIEditorInventar.scrollpane[1])
    addEventHandler("onClientGUIClick",GUIEditorInventar.staticimage[i],itemClick,false)
    x = x+0.12
    end

    das hab ich vor. Bei der itemClick funktion bräuchte ich jetzt das geklickte element. Könnte zwar alle elemente in eine tabelle packen aber das bringt mir auch nichts

    perfekt danke euch beiden werde mal gucken wie ich das ganze umsetze am einfachsten ist es natürlich einfach die collision auszustellen wenn ein spieler ein interior betritt. Allerdings wird mir bei vielen anderen sachen nichts anderen übrig bleiben als dimensionen zu benutzen zb bei der Praktischen fahrschul Prüfung wenn dort 20 spieler zurselben zeit den parkour fahren wirds kritisch :D Da brauch jeder eine andere Dimension


    //Edit

    Weiß jemand wie ich in einer gridlist ein zuvor ausgewähltes item wieder unselecten kann finde nichts wie zb guiGridListItemUnselect oder sowas

    Ich mache mein eigenes reallife script halte von den ganzen anderen scripts nichts fühle mich nicht wohl wenn ich mir irgendeine scheiße zurecht kopiere


    Btw hab direkt nochmal ne frage ist es möglich einen spieler quasi durchsichtig zu machen das man hindurch laufen kann aber den spieler an sich noch ganz normal sieht also nicht einfach setElementAlpha auf 0?

    Weil wenn ein spieler in ein marker läuft wird er ins interior teleportiert aber hat halt einen fixpunkt somit hängen alle spieler ineinander. Hab keine ahnung wie andere reallife server das problem umgehen. Vielleicht wird abgefragt ob auf der posi jemand steht falls dem so ist rechnet man auf position x einfach +5 drauf oder sowas. Vielleicht habt ihr ja ein paar ideen wie man das am besten macht

    Servus nach langer zeit arbeite ich nochmal mit lua und habe gerade ein großes problem.

    Und zwar erstelle ich einfach ein kleines fenster sobald der spieler einen marker hittet. Das ganze ist natürlich clientseitig und ich verwende onClientMarkerHit.

    Jetzt kommt es zum problem und zwar öffnet sich dieses Fenster für alle spieler auf dem server obwohl doch nur ICH das hit element bin??!?!


    Hier der code:

    Servus leute hab hier eine tabelle aus dieser entnehme ich per math.random eine zahl von 1 - 3. Dadurch bekomme ich dann den map namen. jede map hat einen eigenen table mit spawn positionen. Ich möchte nun in zeile 26 den mapnamen den ich per mathrandom bekommen habe benutzen um die jeweilige Tabelle anzusteuern. Allerdings funktionert das so nicht bzw ich weiß nichtmal ob das überhaupt so funktionieren kann.


    Ich bedanke mich für jegliche Hilfe!




    Warum respawned der spieler nicht? Debugscript sagt nichts. Er faded quasi die ganze zeit nur raus sobald der timer abgelaufen ist portet sich die kamera nochmal an die spieler leiche und geht dann wieder weiter nach oben und es passiert einfach NICHTS. Verstehe das nicht

    Servus hab nochmal ne frage. Hab hier ne kleine Funktion die mir den Inhalt von nem Table ausgibt. Möchte diese Funktion jetzt triggern und den wert der returned wird damit abfragen


    Hier die funktion:


    Lua
    function getVehiclesFromUser()
    for key,value in pairs(fahrzeugeUser) do
    outputChatBox(tostring(value))
    return tostring(value)
    end
    end
    addEvent("getVehiclesFromUser",true)
    addEventHandler("getVehiclesFromUser",root,getVehiclesFromUser)


    trigger es so:

    Lua
    triggerEvent("getVehiclesFromUser",localPlayer,localPlayer)

    Das bringt wenig kannst dir ja mal im chat ne nachricht ausgeben lassen bei dem event. dann wirst du sehen das die nachricht erst dann kommt wenn du im auto sitzt. Ich brauchte das sobald man quasi the hand an der tür hat. Hab das ganze jetzt anders gemacht mit isElementInRange

    Oh ja ich hatte getRootElement ups egal ist jetzt clientseitig :D


    Habt direkt aber noch eine neue Frage und zwar ist es möglich das auto indem der player einsteigt schon abzufragen ohne das er im auto sitzt? Weil ich mache ein car lock system sprich beim einsteigen öffnet sich ein fenster wo man das password von dem auto eingeben muss. Das password setze ich via setElementData auf das auto die abfragen ist dann halt mit getElementData aber ich kann während dem einsteigen noch kein getElementData nutzen da getPedOccupiedVehicle nil ist. Vielleicht habt ihr ja ideen wie man das komplett anders machen kann