Wusste gar nicht, dass der root User auch ohne Passwort geht
Naja, aus jedem Tag wird man schlauer.
Beiträge von Yellow
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Ivh habe den benutzer Root und habe deswegen die Passwort spalte freigelassen
Da hast du doch den Fehler.
Du musst schon richtige Daten angeben, damit sich das Script in die Datenbank einloggen kann.Nimm die Daten von dem Konto was du erstellt hast und füg diese ein. Das Konto muss alle Rechte auf die Datenbank haben und dann sollte das auch funktionieren
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Wenn man /easter eingibt kommt dann eine leere GUI mit Fehlern im Debugscript..
Dann sende uns doch mal die Fehler aus dem Debugscript damit wir dir helfen können diese zu fixxen und nicht alles vorkauen müssen!
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Hallöle Zusammen,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem Mapper, einem Designer, einem Techniker sowie mehreren Konzeptern und Teammitgliedern!
Voraussetzungen gibt es eigentlich keine, man sollte jedoch bisschen Erfahrung auf seinem Gebiet haben!
Ich selber stelle die Entwicklung, sämtliche Server sowie die Projektleitung!
Das Projekt soll ein RolePlay Server werden, welcher sich von anderen Servern abhebt.
Dafür braucht es natürlich einen starken Hintergrund, welcher aus dem Team besteht.
Mapper, welche individuelle Maps kreiert, Designer der uns tolle Grafiken zaubert, Techniker der die Foren und TeamSpeak Technik übernimmt,
Konzepter welcher außergewöhnliche Ideen mit einbringt und hilft, diese zu realisieren!Wenn sich jemand angesprochen fühlt, egal welchen Alters oder Erfahrung kann er sich gerne bei mir melden!
Erreichbar bin ich über Discord unter Yellow#5987 aber auch hier im Forum durch eine PN.Mit freundlichen Grüßen
Yellow -
Das Script ist soweit fertig, du musst nur in der meta.xml die beiden Zeilen, die iLimix dir gesendet hat, einfügen!
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Also beim Ultimate ist es bei den Fraktionen in der allround.lua
Ich hab keine Ahnung wie das LA aufgebaut ist, aber such mal in den Fraktionsdateien nach isMedic dann wirst du bestimmt fündig. -
Bin mir nicht sicher, aber glaube die Funktion braucht den Spieler als String und nicht als Element. Korrigier mich wenn ich falsch liege.
Versuchs mal so:
Luafunction openGate(thePlayer) local player = getPlayerName(thePlayer) if(isMedic(player)) then moveObject(gate,3000,-2556.2001953125,617.5,16.200000762939) setTimer (closeGate, 5000,1) outputChatBox ("Das Tor schließt sich in 5 Sekunden") else outputChatBox ("Du bist kein Sanitäter") end end addCommandHandler ("mv",openGate)
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Lua
function openGate() if(isMedic(thePlayer)) then moveObject(gate,3000,-2556.2001953125,617.5,16.200000762939) setTimer (closeGate, 5000,1) outputChatBox ("Das Tor schließt sich in 5 Sekunden") else outputChatBox ("Du bist kein Sanitäter") end end addCommandHandler ("mv",openGate)
Du musst bei der Funktion in den Klammern hinter openGate noch thePlayer hinzufügen, sonst weis das Script nicht welcher Spieler gemeint ist.
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Lua
Alles anzeigenfunction hasLeaderrechte(player) local player_name = getPlayerName(player) local sql_select = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT Leaderrechte FROM userdata WHERE UID = ?", playerUID[player_name] ), -1 ) print(tostring(sql_select[1][1])) -- Was ist in der Tabelle eingetragen? if (sql_select[1][1] == "1" or sql_select[1][1] == 1) then -- Von der Tabelle den ersten Wert nutzen outputDebugString("hasLeaderrechte(): true") return true end outputDebugString("hasLeaderrechte(): false") return false end addCommandHandler("checkleader", hasLeaderrechte)
Sorry das ich dir 1000 Codes schicke, aber ich hatte so ein Problem noch nicht.
Is ja kein Ding, habs ja jetzt mit dem Code von Xendom hinbekommen wenn ich 1 halt als string nehme. Naja, was solls.
Danke dir für deine Hilfe. -
Wenn das nicht hilft, starte mal kurz eine Konvi und ich gebe dir meine Ts3 Ip.
Hatte nicht geholfen, habe wieder eine 0x6093230 Zahl bekommen.
Warum sollte ich deine DB benötigen, um meine Funktion testen zu können? Du nutzt 'n öffentlich zugängliches Script. Habs mir heruntergeladen, ne neue Spalte namens "Leaderrechte" unter userdata hinzugefügt und die Funktion geschrieben. Bei mir klappts, mehr als ne funktionierende Funktion zu liefern kann ich auch net. Evtl. mal alles kontrollieren; sind die Namen alle richtig, veränderst du den Wert in der DB auch?
Habe deine noch einmal Eingebaut und den Integer in einen String geschrieben, da ich auch in der Datenbank den Varchar verwende und keinen Integer...
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Dir wird eine Tabelle zurück gegeben.
Lua
Alles anzeigenfunction hasLeaderrechte(player) local player_name = getPlayerName(player) local sql_select = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT Leaderrechte FROM userdata WHERE UID = ?", playerUID[player_name] ), -1 ) print(tostring(table.concat(sql_select,", "))) -- Was ist in der Tabelle eingetragen? if (sql_select[0] == "1" or sql_select[0] == 1) then -- Von der Tabelle den ersten Wert nutzen outputDebugString("hasLeaderrechte(): true") return true end outputDebugString("hasLeaderrechte(): false") return false end addCommandHandler("checkleader", hasLeaderrechte)
Bitte wieder sagen was rauskommt
ERROR: mysyl_functions.lua:551: invalid value (table) at index 1 in table for 'concat'
Ist getestet, funktioniert.
#NoHate aber testen ohne meine Datenbank? Funktioniert nicht, kommt false raus...
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Lua
dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT ?? FROM ?? WHERE ?? = ?", "Leaderrechte", "userdata", "UID", playerUID[thePlayer] ), -1 )
ist nicht das gleiche wie das
LuadbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT Leaderrechte FROM userdata WHERE UID = ?", playerUID[player] ), -1 )
und ich bin mir eben nicht sicher, ob du mit beiden das gleiche bewirkst^^
Kommt das selbe raus, nur diesmal "0x71ea5d0" bei table
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Bekomme von der Query "table: 0x745fba0" hinaus
Desweiteren folgt nach paar Sekunden noch die false Meldung raus, denkbar.. -
Edit: http://wiki.multitheftauto.com/wiki/DbPoll Ließ dir das mal durch, sollte dein Problem lösen.
Bin mir immer noch nicht ganz sicher. Ich muss doch als erstes Argument den dbQuery handler angeben und als zweites wie lange ich warten möchte bis ein Ergebnis da ist, also -1 weil ich ja kein Zeitlimit setze
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Naja, geistiger Dünnschiss ist es nicht
Das habe ich im letzten schon korrigiert, dort fragt er dann nach dem String. Der String kommt dann in playerUID und müsste die UID ausgeben, welche dann beim ? bei der Query eingesetzt wird.
Wo der Fehler ist weis ich nicht, bekomm halt nur im DebugScript false raus.. -
Also die Querys sehen für mich Identisch aus, nur habe ich thePlayer noch hinzugefügt weil ja von mir das Element kommt und nicht der String da ich ja kein Argument angebe
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Die Query habe ich selbst geschrieben. Wenn ich den dbPoll weg lasse, kommt auch nur false raus
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du prüfst dauernd nur dich ab.......
So sollte es auch sein, da der Befehl nur zum debuggen da ist.......
Aktuell habe ich das folgendermaßen aufgebaut
Luafunction hasLeaderrechte(player) local thePlayer = getPlayerName(player) if dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT Leaderrechte FROM userdata WHERE UID = ?", playerUID[thePlayer] ), -1 ) == "1" then outputDebugString("hasLeaderrechte(): true") return true end outputDebugString("hasLeaderrechte(): false") return false end addCommandHandler("checkleader", hasLeaderrechte)
und es kommt immernoch false raus..
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Habe ich mal ausprobiert,
bekommt leider trotzdem den Irgend etwas ist schief gelaufen... im Debugscript und kein false oder true.
Irgendwas scheint jedoch an der Abfrage zu sein, denn wenn ich das Script folgend umbaue:Lua: mysql_functionsfunction hasLeaderrechte(player) local player = getPlayerName(player) if dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT Leaderrechte FROM userdata WHERE UID = ?", playerUID[player] ), -1 ) == "1" then outputDebugString("hasLeaderrechte(): true") return true end outputDebugString("hasLeaderrechte(): false") return false end addCommandHandler("checkleader", hasLeaderrechte)
kriege ich halt false aus dem Debugscript und nicht true, was ja eigentlich kommen sollte da in der Datenbank auch "1" als varchar drinne ist.