Minecraft, GMod, Counter-Strike: Source, MTA:SA
Beiträge von minifisch
-
-
In der Menübar oben auf Ressourcen klicken.
-
Hier hätte ich ein Spectate CMD von dem RP Framework MTAParadise
Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.
-
Mit folgendem Script bekommst du die Koordinaten raus. Einfach vors/ins PNP stellen und /getpos eingeben.
addCommandHandler( { "getpos", "pos" },
function( player, commandName )
local x, y, z = getElementPosition( player )
outputChatBox( "Position: " .. ( math.floor( x * 100 ) / 100 ) .. ", " .. ( math.floor( y * 100 ) / 100 ) .. ", " .. ( math.floor( z * 100 ) / 100 ), player, 0, 255, 153 )
outputChatBox( "Interior: " .. getElementInterior( player ) .. ", Dimension: " .. getElementDimension( player ), player, 0, 255, 153 )
end,
true
)Damn... justus D: Ninjad
-
Wenn ihr euch ned durchblickt könnt ihr auch auf unserem TS³ vorbeischauen und ggf. auch auf dem MTA Server.
(Zugangsdaten per PN oder auf Verlangen im Thread - Wegen Werbung)Weil irgendwie verwirr ich euch mehr als ich euch erzählen kann. Das Problem ist eben das es ein bestehender Code (MTA Paradise) ist, den wir modifizieren und ich euch ned alles zeigen kann)
-
Wie gesagt, das ganze gehört zu MTA : Paradise und die Function im Spoiler sollte die richtige sein.
Spoiler anzeigen
local function enterInterior( player, key, state, colShape )
local data = colspheres[ colShape ]
if data then
local interior = interiors[ data.id ]
if interior.type > 0 and interior.characterID == 0 then
-- buy the interior
if exports.players:takeMoney( player, interior.price ) then
local characterID = exports.players:getCharacterID( player )
if characterID then
-- update the owner if possible
if exports.sql:query_free( "UPDATE interiors SET characterID = " .. characterID .. " WHERE interiorID = " .. data.id ) then
interior.characterID = characterID-- remove our element data that claims this as buyable
removeElementData( interior.outside, "type" )
removeElementData( interior.outside, "price" )-- give him the house key
exports.items:give( player, 2, data.id )-- stick a blip to it
interior.blip = not interior.locked and interior.outsideDimension == 0 and createBlipEx( interior.outside, interior.inside )-- message to the player
outputChatBox( "Congratulations! You've bought " .. interior.name .. " for $" .. interior.price .. "!", player, 0, 255, 0 )
else
outputChatBox( "MySQL-Error.", player, 255, 0, 0 )
exports.players:giveMoney( player, interior.price )
end
end
else
outputChatBox( "You need $" .. ( interior.price - exports.players:getMoney( player ) ) .. " to buy this property.", player, 255, 0, 0 )
end
elseif interior.type > 0 and interior.locked then
exports.chat:me( player, "tries the door handle yet without success." )
else
local other = data.other
if other then
triggerEvent( "onColShapeLeave", colShape, player, true )
-- teleport the player
setElementDimension( player, getElementDimension( other ) )
setElementInterior( player, getElementInterior( other ) )
setCameraInterior( player, getElementInterior( other ) )
setElementPosition( player, getElementPosition( other ) )
setCameraTarget( player, player )triggerEvent( "onColShapeHit", other, player, true )
end
end
end
endIch bin mir sicher das ich euch nun zu 100% verwirrt habe
Doch!... genau genommen von Krustetten, falls du das kennst. Ist ne Katastralgemeinde von Paudorf
-
-
Stimmt, nunja habs jetzt mit INT 15 und DIM 6 probiert, funktioniert auch nicht.
function pedLoad()
ped = createPed( 151, 206.36, -95.71, 1005.25 )
setPedRotation( ped, 270 )
setElementDimension( ped, 6 )
setElementInterior( ped, 15 )
outputChatBox("Function funktioniert!")
end
addEventHandler( "onResourceStart", resourceRoot, pedLoad )
addCommandHandler("spawn_ped", pedLoad )(Das sind die Daten die mir /pos ausspuckt also getElementDimension und Interior)
(Heeyy... wohne in Paudorf )
-
-
Hey Leute,
seit nun 2 Stunden versuche ich in einem Interior ein Ped zu spawnen. Aber das Ped erscheint einfach nicht
hier der Code:
function pedLoad()
ped = createPed( 151, 206.36, -95.71, 1005.25 )
setPedRotation( ped, 270 )
setElementDimension( ped, 6 )
setElementInterior( ped, 15 )
outputChatBox("Function funktioniert!")
end
addEventHandler( "onResourceStart", resourceRoot, pedLoad )
addCommandHandler("spawn_ped", pedLoad )Das Ped sollte im Klamottenladen erscheinen (Binco im Interior 15 und Dimension 6) aber es erscheint einfach nicht.
Per "Funktion funktioniert" überprüfe ich einfach ob die Funktion aufgerufen wird -> Sie wird auch aufgerufen.
Wenn ich die Ressource lade oder das Command: /spawn_ped eingebe, erscheint Funktion funktioniert aber es erscheint kein Ped!Ich bin jetzt echt Ratlos
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen
Dankeee,
minifisch