Beiträge von StifflersMom

    Hi,

    Beispiele zum "Hochrechnen" sind etwas - sagen wir mal - problematisch, da Du schon ziemlich "fette" Sachen tun musst, um den Speicherbedarf des Servers wirklich in die Höhe zu bekommen.
    Wenn Du einen Server für sehr viele Spieler planst, wäre die 64Bit Linux Version des Servers ganz gut, denn die "performt" einfach besser (mein Empfinden).
    Die Speichernutzung beim 64Bit Server sieht in Etwa so aus:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grün ist VIRT, blau ist RES. Seit KW32 Siehst Du eine relativ gleichmäßige Speicherauslastung, das liegt daran, dass genau da ein ziemlich heftiger Memory Leak gefixed wurde.
    Wir haben im Schnitt bis zu 160 Player / Tag und um die 4000-5000 Connects pro Tag.
    Zur CPU Last kann ich an der Stelle nicht ganz soviel sagen, weil wir einen ziemlich krassen Server haben (Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1245 V2 @ 3.40GHz), auf dem normalerweise niemand einen Gameserver laufen lässt :D
    Unser Testserver unter 32Bit, (auf dem dieselben Ressourcen laufen wie auf dem Online Server) mit einer Uptime 30 Days 3 Hours 20 Mins benötigt gerade mal VM:266 MB RSS:109 MB, auf dem ist aber nichts los, weil da nur wir ab und an zum Testen connecten.
    Du kannst also davon ausgehen, wenn Du richtig was machen möchtest, solltest Du schon 4GB RAM haben, damit Du auch Spaß hast.
    Wenn Dich noch mehr Details interessieren, frag einfach :)
    (StifflersMom)