Beiträge von RavenLoad
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Edit n0pe: Nutz bitte die vorgesehene Codeformatierung. @RavenLoad @2Good4You
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setPedAnimation(player, "CARRY", "crry_prtial", -1, false, true, false, false)
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Finde es prinzipiell immer cool und nett, wenn man versuchen will zu helfen. Es ist nur relativ Problematisch, wenn man irgendwelche Phrasen in den Raum wirft, welche man mal irgendwo aufgeschnappt hat.
Grundsätzlich braucht das Script kein MySQL Module, da hier die MTA-Funktion dbConnect verwendet wird und nicht die des Mysql Modules.Deshalb habe ich auch eventuell hingeschrieben da ich das Script nicht kenne und mit meinem Wissen über z.B. Vio Scripts helfen wollte.
Tut mir Leid falls es nicht korrekt von mir war. -
ich habs aber eingetragen
Eventuell das falsche Modul (Linux/Windows,32/64 bit System) oder falscher Ordner?
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WARNING: ultimate/register_login/register_login_server.lua:206: dbExe
c failed; (1062) Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
Da kommt ein Error mit der Datenbank, weiß jemand was das Problem istDa müssten wir auch schon in die register_login_server.lua einsehen...
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Wie kann ich den die Koordinaten in der DB speichern. Hab es nicht so mit mysql
Ich habe dir hier mal was zusammengebastelt. Es sollte funktionieren.
Code
Alles anzeigenfunction quitPlayer ( quitType ) local pname = getPlayerName ( source ) local x, y, z = getElementPosition ( source ) vioSetElementData ( source, "spawnpos_x", x ) vioSetElementData ( source, "spawnpos_y", y ) vioSetElementData ( source, "spawnpos_z", z ) vioSetElementData ( source, "spawnint", getElementInterior ( source ) ) vioSetElementData ( source, "spawndim", getElementDimension ( source ) ) outputChatBox ( getPlayerName(source).. " has left the server (" .. quitType .. ")" ) dbExec ( handler, "UPDATE ?? SET ??=?, ??=?, ??=?, ??=?, ??=? WHERE ??=?", "userdata", "Spawnpos_X", vioGetElementData ( source, "spawnpos_x" ), "Spawnpos_Y", vioGetElementData ( source, "spawnpos_y" ), "Spawnpos_Z", vioGetElementData ( source, "spawnpos_z" ), "SpawnInterior", vioGetElementData ( source, "spawnint" ), "SpawnDimension", vioGetElementData ( source, "spawndim" ), "UID", playerUID[pname] ) end addEventHandler ( "onPlayerQuit", root, quitPlayer )
Ich weiß, es ist 0815 und hätte besser aussehen können, aber für umsonst
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Wie kann ich den die Koordinaten in der DB speichern. Hab es nicht so mit mysql
Das hier ist der Quellcode aus der spawnpoints_server.lua zum Abspeichern der Koordinaten
CodedbExec ( handler, "UPDATE ?? SET ??=?, ??=?, ??=?, ??=?, ??=?, ??=? WHERE ??=?", "userdata", "Spawnpos_X", vioGetElementData ( player, "spawnpos_x" ), "Spawnpos_Y", vioGetElementData ( player, "spawnpos_y" ), "Spawnpos_Z", vioGetElementData ( player, "spawnpos_z" ), "Spawnrot_X", vioGetElementData ( player, "spawnrot_x" ), "SpawnInterior", vioGetElementData ( player, "spawnint" ), "SpawnDimension", vioGetElementData ( player, "spawndim" ), "UID", playerUID[pname] )
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Kann ich das auch in der DB bei Userdata mit speichern?
Es ist doch sogar in der Datenbank (unter Userdata) vorgegeben.
Du musst halt nur eine function erstellen die bei einem Disconnect die Koordinaten des Elements (Spielers) abfragt und abspeichert.
Dazu könntest du z.B. das System aus der spawnpoints_server.lua kopieren, da du als Admin ja auch den Spawnpunkt "Hier" auswählen kannst.Codeif vioGetElementData ( player, "adminlvl" ) >= 1 then local x, y, z = getElementPosition ( player ) vioSetElementData ( player, "spawnpos_x", x ) vioSetElementData ( player, "spawnpos_y", y ) vioSetElementData ( player, "spawnpos_z", z ) vioSetElementData ( player, "spawnrot_x", getPedRotation ( player ) ) vioSetElementData ( player, "spawnint", getElementInterior ( player ) ) vioSetElementData ( player, "spawndim", getElementDimension ( player ) ) triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\n\nSpawnpunkt\ngeändert!", 5000, 0, 125, 0 ) end
Musst du halt nur überarbeiten!
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Die Module sind auf dem Server mit der richtigen Version installiert also sollte das keine Probleme geben.
Werden die auch geladen?
Richtig. In der Startlog müsstest du überprüfen ob das Mysql Module überhaupt geladen wird.
Kannst ja trotzdem einen kleinen Fehler haben. -
Hey ich wollte mal Wissen ob ich es realisieren kann als "Anfänger" beim Ultimate Gamemode die Option Spawn setzen zu entfernen.
Dafür möchte ich dann allerdings das die Spieler dort wieder gespawnt werden wo Sie sich ausgeloggt haben.
Reicht dafür eine normale function oder muss ich dafür dann auch eine Mysql abfrage machen?
MfG
PXLBeim Disconnecten einfach die Koordinaten des Spielers in der Datenbank speichern und die Funktion rausnehmen die es ermöglicht den Spawn zu wechseln
Wie @Harbin schön erklärt hat musst die die Koordinaten des Spielers abrufen und diese dann mit Hilfe von Mysql in deiner Datenbank speichern sodass beim nächsten Login die Koordinaten wieder abgerufen werden können
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Hast du denn auch das Datenbank Module miteingetragen?
Dabei ist natürlich zu beachten ob Linux oder Windows, im richtigen Ordner hinterlegt ( bei Linux z.B. musste ich immer einen Ordner erstellen) und ob die richtige bit Version ausgewählt wurde. -
Wenn es ein Vio (Ultimate) Script ist findest du es unter: environment\death.lua
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Ich habe einen i7 4790k mit 16 gddr3 Speicher auf 1600 mhz und eine RTX 2070.
Bei meinen Sachen liegt es an der Festplatte da die einfach, nach über 4 Jahren, nicht mehr kann...
Mach mal Benchmarks damit z.B. ich was vergleichbares habe -
Ich habe einen Verbaut
Top Teil
Arbeite damit seit knappen 4,5 Jahren -
local result = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT ?? FROM ?? WHERE ??=? AND ??=?", "Beschlagnahmt", "vehicles", "UID", playerUID[pname], "Slot", i ), -1 )
Ist das hier nicht die Abfrage @Harbin ??? (Zeile 23)
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Hallo,
undzwar stehe ich momentan vor einem kleinem Problem.
Ich habe nun ein Abschleppsystem selbst erstellt doch schaffe ich es nicht es per /vehinfos anzeigen zu lassen...
Hätte jemand eine Idee?
Grüße,
MaxCode
Alles anzeigenfunction vehinfos_func ( player ) local curcars = vioGetElementData ( player, "curcars" ) local maxcars = vioGetElementData ( player, "maxcars" ) if curcars and maxcars then outputChatBox ( "Momentan im Besitz: "..curcars.." Fahrzeuge von maximal "..maxcars, player, 0, 0, 255 ) local pname = getPlayerName ( player ) color = 0 for i = 1, maxcars do carslotname = "carslot"..i if vioGetElementData ( player, carslotname ) ~= 0 then local veh = allPrivateCars[pname][i] or false if isElement ( veh ) then local x, y, z = getElementPosition( veh ) if vioGetElementData ( veh, "gps" ) then color = color + 1 local blip = createBlip ( x, y, z, 0, 2, vehBlipColor["r"][color], vehBlipColor["g"][color], vehBlipColor["b"][color], 255, 0, 99999.0, player ) setTimer ( destroyElement, 10000, 1, blip ) outputChatBox ( "Slot NR "..i..": "..getVehicleName ( veh )..", steht momentan in "..getZoneName( x,y,z )..", "..getZoneName( x,y,z, true ), player, vehBlipColor["r"][color], vehBlipColor["g"][color], vehBlipColor["b"][color] ) else outputChatBox ( "Slot NR "..i..": "..getVehicleName ( veh )..", steht momentan in "..getZoneName( x,y,z )..", "..getZoneName( x,y,z, true ), player, 0, 0, 200 ) end else local result = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT ?? FROM ?? WHERE ??=? AND ??=?", "Beschlagnahmt", "vehicles", "UID", playerUID[pname], "Slot", i ), -1 ) if result and result[1] and result[1]["Beschlagnahmt"] == "1" then outputChatBox ( "Dein Fahrzeug in Slot NR "..i.." muss zuerst freigekauft werden am Abschlepphof!", player, 125, 0, 0 ) elseif result and result[1] then outputChatBox ( "Dein Fahrzeug in Slot NR "..i.." muss zuerst freigekauft werden am Abschlepphof!", player, 125, 0, 0 ) end end end end end end addCommandHandler ( "vehinfos", vehinfos_func )
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ASUS GeForce® RTX 2070 ROG Strix OC Gaming 8GB für 619 €
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Ist jetzt aber dank @n0pe fertig geändert.
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