Kein Problem, wenn du dennoch Fragen hast, kannst du mich Privat fragen.
Mit freundlichen Grüßen
ssorceN
Kein Problem, wenn du dennoch Fragen hast, kannst du mich Privat fragen.
Mit freundlichen Grüßen
ssorceN
Die Ordner müssen in den "resources" Ordner, der liegt normalerweise hier: " C:\Program Files (x86)\MTA San Andreas 1.5\server\mods\deathmatch\resources "
Hast du ihn dort eingefügt, gib InGame im T-Chat "/refresh" oder in der "F8" Konsole "refresh" ein. Danach einfach "/start cobjects" oder "/start shader" eingeben. Jetzt startet das jeweilige Script und tut das, was es machen soll. Es kann passieren das du Adminrechte brauchst, wie du dir diese geben kannst, kann dir Google verraten, Stichwort "MTA SA Map Editor Adminrechte". Wenn du das Script nun gestartet hast musst du in der Objektliste für das "cobjects" Script das Objekt mit der ID: 1515 suchen. Für den Shader musst du die Textur "des_dirt1" suchen. Um den Namen von Texturen herrauszufinden kann dir dieses Script helfen: " http://nightly.mtasa.com/files/shaders/shader_tex_names.zip " Einfach wie die anderen Ordner in den "resources" packen und dann mit "/refresh" Synchronisieren und danach wieder mit "/start shader_tex_names" starten. Mit "num_8" öffnest du im Map Editor dann die liste und mit "num_7" und "num_9" Scrollst du durch die Liste.
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Die bist noch kompletter anfänger in dem bereich oder? Gut dann helf ich dir mal auf die Sprünge.
Vorerst Grundwissen, wenn du das aussehen eines Objekte´s ändern willst, sind Shader dafür ambesten geeignet.
Durch den Shader kannst du beliebige Texturen auf einer beliebige Fläche Anzeigen lassen.
Um Objekte mit den Dateien "DFF" "COL" oder "TXD" zubearbeiten, müssen alle drei miteinander funktionieren, das bedeutet sozusagen für einander bestimmt sein, vorallem die "DFF" und die "TXD".
Die "DFF" erstellt das Model, lädst du nur eine "DFF" Datei, hättest du ein weißes Model InGame also ohne Farben. Mit der "TXD" auch genannt "Textured" kannst du dem Objekt dann Farbe verpassen.
Nun hast du ein Objekt mit Farbe, jedoch hat dieses keine Kollision, sprich du kannst durchlaufen und es reagiert auf keine deiner Handlungen. Mit der "COL" Datei ändert sich das, diese fügt dem Objekt eine Kollision hinzu.
Du meintest nun du hast dafür extra "DFF." und "COL." Dateien, wenn du keine "TXD." hast kannst du es sowieso vergessen.
Hast du jedoch eine "TXD." würd ich dir empfehlen diese mit TXD Workshop zuöffnen und die Bilder dort drinne zu expotieren.
Dann kannst du diese Bilder mit einem Shader auf andere Texturen im Spiel draufspielen.
Hier ist eine Shader beispiel:
http://www.file-upload.net/download-11690486/Shader.rar.html
Falls du jedoch trotzdem eine Datei mit deinen ersetzten möchtest musst du beachten dass, du jeweils die bedingung erfüllst. Wie zum beispiel das die "TXD" und die "DFF" mit einander funktionieren, das kann man ebenfalls mit TXD Workshop rausfinden. Zieh einfach die "TXD" ins Menu vom TXD Workshop und Klick dann auf "File", dann auf "DFF Check", wähle nun deine "DFF" aus und überprüfe ob die Datein die gleichen Namen tragen, ansonsten wird das nichts.
Hier ein Beispiel:
http://www.file-upload.net/download-11690…bjects.rar.html
Hoffe ich konnte dir helfen, falls du trotzdem Fragen hast, kannst du mich ja Privat anschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
ssorceN
@WEyster22 Puuh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollen. Aufjedenfall erstmal danke für deinen Beitrag! Das du dich so für mein Projekt begeisterst freut mich. Es ist schön zusehen wenn jemand Potenzial in meinem Projekt sieht! Dir wünsche ich aufjedenfall auch viel Glück bei deiner Map!
Zudem muss ich sagen dass ich leider im letzten Monat kaum an der Map gearbeitet habe, hab grad meinen Realschulabschluss gemacht und ich hatte ein paar Private Komplikationen aber ich hab wieder angefangen.
Mit freundlichen Grüßen
ssorceN
Das hatte ich im bereits empfohlen, Zitat:
"1. Ist MTA Vollständig Installiert oder hast du irgendwann mal was gelöscht? (Ambesten mal MTA Neuinstallieren)"
Funktionierte der Map editor schonmal?
Das könnte mehrere Gründe haben.
1. Ist MTA Vollständig Installiert oder hast du irgendwann mal was gelöscht? (Ambesten mal MTA Neuinstallieren)
2. Vielleicht Lädt es etwas länger, hast du schonmal etwas länger gewartet?
3. Hast du viele Modifikationen? (Mod). Fall´s ja deinstallieren ambesten mal alle, falls notwendig Installiere GTA San Andreas neu.
Versuch mal die Treiber zu aktualisieren wenn das nicht hilft, würd ich als letzten ausweg empfehlen die Festplatte zu formatieren bzw. das Betriebssystem neuzuinstallieren.
Was hast du für eine Tastatur?
Also wenn ich Windows neu Installiere hab ich jedesmal eine neue Serial, weiß nicht wie das ist wenn man umsteigt.
EDIT: Kann auch am Formatieren meiner Festplatte liegen, das weiß ich nicht genau.
@Torf warum fühlt ihr euch alle immer so Angegriffen? Wie gesagt: "Ich denke".
Dieses ganze Zitieren bringt das hier alles einwenig durcheinander, wie auch immer es geht doch eigentlich um den Server un die Vorstellung und wie man sie findet.
@Xseam Ich habe lediglich meine Meinung bzw. dass was ich denke gesagt, ich wollte dich nicht umstimmen, nur dir seine möglichen Gründe erläutern, nennt man auch "Kommunizieren".
Ich denke @Torf findet das es ein tolles "feature" ist, da viele Real-Life Server in San Fierro hauptsächlich spielen. Ist halt mal was anderes! Ob du nun auch Script´s hast ist ja irgendwie für sein empfinden Irrelevant oder nicht?
Nunja die Server-Vorstellung gefällt mir aufjedenfall, wundert mich das ich diese noch nicht vorher gesehen hab
Zum Server ansich kann ich leider nicht´s sagen, weil ich aus Mysteriösen Gründen mich nicht mit dem Server verbinden kann. (Bestimmt nur vorübergehend)
Nun ich find die Schriftart und die Farbwahl gut, der Hintergrund ist auch okay!
Mich stört wie die anderen bereits sagen das es sich sehr schnell bewegt und oft aus dem Bild "rutscht".
Hab auch eigene Models die ich persönlich besser finde, aber die SA:MP Models kenn ich auch.
Mit Models sind Berglandschaften easy
Ich hab echt auch einige Ideen bzw. hatte damals welche! Ich kann zwar einigermaßen Scripten mittlerweile aber immer noch nicht gut genug für einen eignen Gamemode oder ähnliches, mein Projekt mit der "Post Apokalyptischen" Welt sollte zuerst ein Server Projekt werden, eine art DayZ Server, da diese damals in der Deutschen Szene wesentlich berühmter waren als jetzt und der Gamemode ansich macht halt echt Spaß! Mir liegt das Mappen nunmal mehr als Scripten, und ich Mappe auch gerne für andere falls dies eine Unterstützung für deren Projekt und der deutschen MTA Szene wäre! Wie dem auch sei, musste ich mein Projekt ins Wassser fallen lassen weil ich kein geeigneten Scripter finden konnte bzw. es selbst machen konnte. DayZ wäre zumbeispiel auch wieder mal eine abwechslung zu den Reallife und Tactic Servern denn immoment gibt es fasst nur Russische oder Polnische gute DayZ Server und das macht ohne Mitspieler die deine Sprache sprechen nur halb so viel Spaß! Es gibt halt leider einfach viele Kreative Köpfe die jedoch nicht die möglichkeiten haben es in die tat umzusetzten. Im gegenteil dazu fehlt den Scriptern meistens die Ideen und die sind nunmal Grundlage für jedes Projekt.
Der Preis ist ziemlich gering zum Originalen und Vertrauenswürdig find ich den Thread jetzt persönlich auch nicht. Gibts einen Grund für den so niedrigen Preis? Ich mein fall´s du sie nicht Illegal erworben hast oder geschenkt bekommen hast, machst du doch Theoretisch verlust und das macht wenig sinn.
Ich merke selbst auch das die Deutsche Community schrumpft. Ich kannte früher viele Spieler und habe mit ihnen auf diversen Server gespielt, heute sind die Server down und ich kenne keinen mehr von ihnen.
Vielleicht ist MTA so langsam "ausgelutscht" auch wenn man noch viel rausholen könnte. In der Deutschen Szene gibt es aber auch nur "Real-Life" und "Tactic" Server im großenstil, was natürlich auch zur langweile führt.
Ich persönlich höre bald auch auf mich mit MTA zu beschäftigen sobald meine derzeitigen Projekte beendet sind, weil ich ebenfalls kein gefallen mehr an MTA finde.