Bitte nicht lachen aber ich habe bei dem Timer vergessen den Spieler als Parameter zu übergeben :pinch: lol
Beiträge von Zelnehlun
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Oh mein Gott ich bin blind, Problem gelöst
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Ist ein Element von player. Mir wurde gesagt man kann warpPedIntoVehicle() auf spieler anwenden also dachte ich das gleiche funktioniert für setPedFrozen()
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Bad argument @ [...]
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Das Problem mit setElementHealth habe ich bereits gelöst. Allerdings löst die Funktion setPedFrozen(source, true) eine Warnung aus, es funktioniert zwar alles aber es löst eine Warnung aus.
function taserHandler(attacker, weapon, bodypart, loss)
if(weapon==23)then
setPedFrozen(source, true)
[...]
end
end
addEventHandler("onPlayerDamage", getRootElement(), taserHandler) -
Vielen Dank für die Antwort, eigentlich hätte ich da selbst draufkommen müssen Warum funktioniert allerdings setElementHealth(source, 0) nicht?
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Ich hatte es mit beiden Varianten ausprobiert, mit keiner hat es funktioniert. Gleiche Error Meldung.
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function giveWeapon(player, command)
giveWeapon(player, 31)
end
addCommandHandler("giveWeapon", giveWeapon) -
Hey,
eine Frage zu den folgenden Dingen:
wenn ich versuche einen Befehl zu schreiben mit welchem sich Spieler Waffen geben können gibt es einen Error in der Konsole "stack overflow" den Befehl hatte ich wie folgt benutzt giveWeapon(source, 31, 200)
Den Error bad argument @ erhalte ich wenn ich versuche setElementHealth(source, 0) auszuführen. Beide Befehle werden durch commands ausgelöst. -
Danke für die Hilfe
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Hey Leute,
schon wieder meine nächste Frage. Da die Funktion warpPlayerIntoVehicle() deprecated ist muss ich warpPedIntoVehicle() nehmen. Allerdings will ich Spieler in das Auto teleportieren. Wie wandle ich den Typ player in ped um? -
Danke für die Antwort! Das heisst ich muss ein Event auf dem Server auslösen, er überprüft, löst ein Event beim Client aus.
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Es funktioniert einfach nicht. Ich habe schon versucht durch outputChatBox() herauszufinden wie weit er mit dem Code kommt. Nicht weiter als fileExists() und kein Error.
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Hey,
ich habe das Tutorial in der MTA Wiki befolgt und mir ein kleines Login Fenster gebastelt. An sich funktioniert alles. Allerdings scheint ein Problem bei fileExists() vorzuliegen. Sobald ich auf den Login Knopf drücke soll geprüft werden ob für den Benutzer schon eine Datei existiert oder nicht, wenn ja muss noch das Passwort überprüft werden. Durch mehrere Tests habe ich herausgefunden, dass es an fileExists() liegt. Hier der Code:
if button == "left" and state == "up" then
local username = guiGetText(editUser)
local password = guiGetText(editPass)if fileExists("passwords/"..username..".txt") then
[...] -
Danke für die Antwort bin schon fast verzweifelt.
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Hey Leute,
folgendes Problem:
Ich möchte in meinem Script per Befehl in eine Datei die Spawn Position abspeichern. Das Datei schreiben und auslesen funktioniert außerhalb von MTA einwandfrei. Sobald ich allerdings den Server betrete bekomme ich folgende Fehlermeldung: myserver/script.lua:14: attempt to index global 'io' (a nil value)Verbietet der Server das Datei auslesen/schreiben oder hab ich gerade einfach einen Denkfehler?
Gruß Zelnehlun
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Schade, hatte ich fast befürchtet. Danke trotzdem, werde das ganze dann warscheinlich für Minecraft umsetzen, da ich hier Zugriff auf den Server habe
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Wir hätten die Minimap aber gerne verfügbar auf dem Server wo wir momentan spielen.
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Schade, ich dachte es gibt eine Möglichkeit so etwas umzusetzen. Mein Plan war eine Art Minimap zu machen auf der meine Freunde und ich uns gegenseitig sehen können. Schließlich werden die Positionen der Spieler ja an den Client gesendet. Da ich keinen Zugriff auf den Server habe sollte das ganze ohne funktionieren.
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Nein, ich meine Scripts die total unabhängig von einem Server sind. Nur ich alleine habe sie auf meinem Rechner installiert und will sie auch nur dort ausführen.