ich hab ahnung vom scripten ich bräuchte nur die id des bribe pickups -.-
Beiträge von _Manuel
-
-
das ist dieser stern den polizisten erstellen können wenn jemand /bribe eingibt
-
wie kann man jetzt bribe pickups damit machen?
-
function randomPlayer( name )
local randomPlayer = getRandomPlayer ()
outputChatBox ( "* "..getPlayerName(randomPlayer).." who killed him get 10000$", g_root, 255, 0, 0 )
local thisblip = createBlipAttachedTo (randomPlayer, 60, 4, 255, 0, 0, 255, 0, 99999, getRootElement() )
end
addEventHandler('onResourceStart', getResourceRootElement(),randomPlayer)function reward ( ammo, killer, killerweapon, bodypart )
if ( killer ) and ( killer ~= source ) then
givePlayerMoney ( killer, 10000 )
outputChatBox ( "** Cash #00A0FF+10000$", killer, 255, 0, 0, true )
local randomPlayer = getRandomPlayer ()
outputChatBox ( "* "..getPlayerName(randomPlayer).." who killed him get 10000$", g_root, 255, 0, 0 )
thisblip = createBlipAttachedTo (randomPlayer, 60, 4, 255, 0, 0, 255, 0, 99999, getRootElement() )
end
end
addEventHandler ( "onPlayerWasted", randomPlayer, reward )Die erst function funktioniert ja, aber bei der 2ten spuckt die konsole beim EventHandler ein warnig aus die komplette 2te function geht nicht.
-
und was is hier dran falsch?
local garageCube = createColCube(1337, 2497.2419433594, 2773.1875, 10.475215911865, 10, 10)
in der console steht="ERROR: navalbase_lv\garage.lua7: attempt to call global ´createColCube´<a nil value>
-
geht immer noch nicht
-
Ich habe ein Tor in SF gescripten das sich nicht öffnet warum?
gate= createObject ( 971, -2239.2023925781, 1019.1547241211, 86.262626647949, 0, 0, 270 )
gatecol = createColCircle ( -2239.7495117188, 1019.910949707, 83.630805969238 )function opengate(thePlayer)
if getElementModel( thePlayer ) == 123 then
moveObject (gate, 5000, -2239.2023925781, 1010.4013061523, 86.262626647949 )
end
end
addEventHandler( "onColShapeHit",gatecol, opengate )function closegate(thePlayer)
if getElementModel( thePlayer ) == 123 then
moveObject (gate, 5000,-2239.2023925781, 1019.1547241211, 86.262626647949 )
end
end
addEventHandler( "onColShapeLeave", gatecol, closegate ) -
aba dann weiß man ja wo der ist und läuft immer durch und kriegt geld
-
Es soll auch weg seien nur es kommt nicht neu wenn ich in das neu gespawnte auto steige
-
Lua
Alles anzeigenlocal vehicle = createVehicle( 504, 1010.939453125,1210.0639648438,12,10,0,0,90 ) function enterVehicle ( hitPlayer, seat, jacked ) if getElementType( hitPlayer ) == "player" then blib = createBlip ( 1000.37200927734,1210.2487792969,10, 30, 3, 0, 0, 255, 255, 50, hitPlayer ) marker = createMarker( 1000.06463623047,1210.2487792969,10,"cylinder",8,255,255,0, hitPlayer ) outputChatBox ( ""..getPlayerName(hitPlayer).." have found the Money Car!" ) outputChatBox ( "You have found the Money Car!", hitPlayer ) end end addEventHandler ( "onVehicleEnter", vehicle, enterVehicle ) function finish ( hitPlayer ) if getElementType( hitPlayer ) == "player" then outputChatBox ( "The Mission was complete!", hitPlayer ) removePedFromVehicle ( hitPlayer ) destroyElement ( marker ) destroyElement ( vehicle ) destroyElement ( blib ) givePlayerMoney ( hitPlayer, 10000 ) local vehicle = createVehicle( 504, 1010.939453125,1210.0639648438,12,10,0,0,90 ) end end addEventHandler ( "onMarkerHit", getRootElement() , finish )
Mein Problem ist wenn ich das erste Auto nehme und dann in den Marker fahre ist Bilb,Marker und Auto weg nur jetzt spawnt das auto ja auch neu aber wenn ich einsteige kommt der Bilb und der Marker nicht.
-
und wo mus ich ein geben welches fahrzeug das is?
-
da steht:
WARNING: moneydrive/money.lua:11: Bad argument @ 'addEventHandler' -
local vehicle = createVehicle( 248, 1087.712890625, 1324.9720458984, 11, 0, 0, 0)
function enterVehicle( pla )
if getElementType( pla ) == "player" then
givePlayerMoney ( pla, 1000 )
outputChatBox ( "***MOOOOEEEY, GUY, MONEY***", pla, 255, 255, 0 )
outputChatBox ( "* "..getPlayerName(pla).." has good the money, Guy!", getRooTElement, 255, 255, 0 )
end
end
addEventHandler( "onVehicleStartEnter", vehicle, enterVehicle )was ist hier dran falsch ich möchte das das auto mit der id 248 an der bestimmten stelle spawn und das man das geld kriegt wenn man einsteigt und das das im chat steht dann möcht ich wenn er eingestiegen ist das er auf der karte ein blib erstellt wird wo man hinfahren muss aber nur für den player und das wenn er da ankommt noch mehr geld kriegt und der marker und das auto verschwindet
-
Nein, so meinte ich das nicht das soll das script automatisch machen wenn einer denn marker betritt das er dann weg ist und dann an einer anderen stelle ist ohne das ich was umschreiben muss.
-
danke klappt kann ich jetzt auch machen das wenn ich in einmal reingegangen bin dann weg ist und er an einer andren betsimmten stelle ist?
-
weiß einer wie man noch macht das wenn man in den marker geht das man dann zb 1000$ kriegt
was muss ich hier ändernlocal marker = createMarker( 234.34,2272.80,20,"cylinder",8,255,255,0)
function MarkerHit( hitElement, matchingDimension )
if getElementType( hitElement ) == "player" then
givePlayerMoney ( player, 1000 )
outputChatBox ("Mooooneeeey Guy!", getRootElement(), 255, 255, 0)
end
end
addEventHandler( "onMarkerHit", marker, MarkerHit ) -
kann ich machen das in ein bestimmtes auto nur bestimmte rein können
NICHT das in das modell nur welche mit dem bestimmten skin rein können!
also nicht das:
armyVehicles = { [470]=true,[433]=true }
armySkins = { [287]=true,[179]=true,[165]=true }
function enterVehicle ( player, seat, jacked )
if ( armyVehicles[getElementModel(source)] ) and ( not armySkins[getElementModel(player)] ) then
cancelEvent()
outputChatBox ( "Spawn as Army to enter a Army Car!", player )
end
end
addEventHandler ( "onVehicleStartEnter", getRootElement(), enterVehicle ) -
local marker = createMarker( 234.34,2272.80,20,"cylinder",8,255,255,0)
function MarkerHit( hitElement, matchingDimension )
if getElementType( hitElement ) == "player" then
outputChatBox ("Beeeammmm, Junge!", getRootElement(), 255, 255, 0)
end
end
addEventHandler( "onMarkerHit", marker, MarkerHit )versuchs damit mal
-
danke klappt
-
vllt weil du das local am anfang nich hast