Es geht jz plötzlich wieder -_____-
Well, MTA have bugs like hell =D
Es geht jz plötzlich wieder -_____-
Well, MTA have bugs like hell =D
Nein, ich habe nix am scoreboard geändert.
=(
PS: Auf der 1.3 geht das script komischerweise.
Benutz mal "scoreboardAddColumn" anstatt "addScoreboardColumn"
Geht nicht.
Alle schon ausprobiert.
Login, restart, server restart.
Nix geht.
Edit// Ich meine generel das der Column "Rank" nicht mehr angezeigt wird.
Seit dem ich mein Script restartet habe, geht es plötzlich nicht mehr.
Es kommen kein fehler in der console.
Script:
call(getResourceFromName("scoreboard"), "addScoreboardColumn", "Rank")
function showrank ()
local accName = getAccountName(getPlayerAccount(source))
if isObjectInACLGroup ("user."..accName, aclGetGroup ( "Owner" ) ) then
setElementData(source, "Rank", "Owner")
elseif isObjectInACLGroup ("user."..accName, aclGetGroup ( "Co-Owner" ) ) then
setElementData(source, "Rank", "Co-Owner")
elseif isObjectInACLGroup ("user."..accName, aclGetGroup ( "Administrator" ) ) then
setElementData(source, "Rank", "Admin")
elseif isObjectInACLGroup ("user."..accName, aclGetGroup ( "SuperModerator" ) ) then
setElementData(source, "Rank", "S-Mod")
elseif isObjectInACLGroup ("user."..accName, aclGetGroup ( "Moderator" ) ) then
setElementData(source, "Rank", "Moderator")
elseif isObjectInACLGroup ("user."..accName, aclGetGroup ( "Supporter" ) ) then
setElementData(source, "Rank", "Supporter")
elseif isObjectInACLGroup ("user."..accName, aclGetGroup ( "Member" ) ) then
setElementData(source, "Rank", "Member")
elseif isObjectInACLGroup ("user."..accName, aclGetGroup ( "Everyone" ) ) then
setElementData(source, "Rank", "Guest")
end
end
addEventHandler("onPlayerLogin", getRootElement(), showrank)
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Könntest du bitte ein bisschen mehr vom script zeigen?
Was???
Beim reconnect gehen die bei dir aus? O_o
Ja kann man, in der mta_server.config datei, ganz unten.
Vandam hat ja schon gesagt das ich das ins freeroam panel einbauen soll
//Edit:
Das script bis jz:
function isVIP(player)
if(isGuestAccount(getPlayerAccount(player))) then
return false
else
return isObjectInACLGroup("user."..tostring(getAccountName(getPlayerAccount(player))), aclGetGroup("VIP"))
end
end
function carabfrage ()
id = getElementID ( theVehicle )
if id == 480 or id == 534 or id == 551 or id == 516 or id == 487 or id == 520 then
if(isVIP(player)) then
outputChatBox("Checking... Access... Ok!",player, 255, 255, 255)
else
destroyElement(id)
outputChatBox("Checking... Access... Denied!",player, 255, 255, 255)
end
end
end
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Wo ich es glaube ich mal einabauen muss:
function giveMeVehicles(vehicles)
if type(vehicles) == 'number' then
vehicles = { vehicles }
end
local px, py, pz, prot
local radius = 3
local playerVehicle = getPedOccupiedVehicle(source)
if playerVehicle and isElement(playerVehicle) then
px, py, pz = getElementPosition(playerVehicle)
prot, prot, prot = getVehicleRotation(playerVehicle)
else
px, py, pz = getElementPosition(source)
prot = getPedRotation(source)
end
local offsetRot = math.rad(prot)
local vx = px + radius * math.cos(offsetRot)
local vy = py + radius * math.sin(offsetRot)
local vz = pz + 2
local vrot = prot
local vehicleList = g_PlayerData[source].vehicles
local vehicle
if ( not vehicles ) then return end
for i,vehID in ipairs(vehicles) do
if vehID < 400 or vehID > 611 then
errMsg(vehID ..' is incorrect vehicle model', source)
elseif not table.find(getOption('vehicles.disallowed'), vehID) then
if #vehicleList >= getOption('vehicles.maxperplayer') then
unloadVehicle(vehicleList[1])
end
vehicle = createVehicle(vehID, vx, vy, vz, 0, 0, vrot)
if (not isElement(vehicle)) then return end
setElementInterior(vehicle, getElementInterior(source))
setElementDimension(vehicle, getElementDimension(source))
table.insert(vehicleList, vehicle)
g_VehicleData[vehicle] = { creator = source, timers = {} }
if vehID ~= 399 then
warpPedIntoVehicle(source, vehicle)
elseif not g_Trailers[vehID] then
if getOption('vehicles.idleexplode') then
g_VehicleData[vehicle].timers.fire = setTimer(commitArsonOnVehicle, getOption('vehicles.maxidletime'), 1, vehicle)
end
g_VehicleData[vehicle].timers.destroy = setTimer(unloadVehicle, getOption('vehicles.maxidletime') + (getOption('vehicles.idleexplode') and 10000 or 0), 1, vehicle)
end
vx = vx + 4
vz = vz + 4
else
errMsg(getVehicleNameFromModel(vehID):gsub('y$', 'ie') .. 's are not allowed', source)
end
end
end
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Ich möchte ja kein Command =D
Ich will eig nur das dass auto destroyed wird wen der jenige kein VIP ist =)
Hey leute,
könnt ihr mir helfen eine Abfrage zu erstellen ob der jenige VIP ist oder nicht? (Also das nur die in der VIP gruppe sind das auto spawnen können)
//Vandam meint es wäre easy, ich blicke aber nicht durch =D
Mein script bis jetzt ( bestimmt sinnlos )
function vipad (theVehicle, player)
local accName = getAccountName(getPlayerAccount(source))
id = getVehicleID ( theVehicle )
if id == 480 or id == 534 or id == 551 or id == 516 or id == 487 or id == 520 then
if isObjectInACLGroup("user."..accName, aclGetGroup( "VIP" ) ) then
else
outputChatBox("You are not an VIP!", player, 255, 255, 255)
destroyElement( theVehicle )
end
end
end
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Nein, debug und console sind clean
Hallo,
ich habe heute von einem Map pack 2 IPL datein konvertiert und zu einem map script gemacht.
Aber sobald ich das "script" starte, läd die map einfach nicht =(
Map pack: http://www.mediafire.com/download/8a9kg…+v1.3%282%29.7z
Map script zeilen: 1798
Das weiß ich, mit den bearbeitet habe ich versucht, aber alle rechte sind auf true.
Und das andere geht ja nicht, weil mir die rechte ingame verweigert werden
Btw, es ist die standart Admin acl.
Hallo,
mein admin ACL bug glaube ich.
Ich habe alle rights als Admin, trozdem denied er mir die ACL rechte.
Sobald ich versuche z.B ein gruppe zu erstellen, steht in der debugsconsole access denied ...
Kann mir da jmnd helfen?
Wie soll ich das dann fixen?