Beiträge von r1k3

    Ich denk mal er will das Blinker Icon auch blinken lassen allerdings wird eine dxDraw Funktion nur für einen Frame gedrawt und so wird man das Icon nicht sehen du musst schon mit addEventHandler und removeEventHandler arbeiten DHGC:

    Ok danke!
    Die Idee hatte ich auch schon mit der Abfrage allerdings wird das bei größeren Mengen von Bildern/Musiktiteln zu aufwendig für den User.
    Ich ziehe deshalb denk ich mal vor das ich den User darauf aufmerksam mache das er die Dateien nummerieren muss...

    StiviK:
    * Connected! [MTA:SA Server 1.4 [Windows]]
    Server Voice Chat Quality [4]; Sample Rate: [16000kHz]; Bitrate [42200bps]
    Server FPS limit: 36
    Server AC info: [Allowed client files: None] [Disabled AC: None] [Enabled SD: None]

    Das erscheint in der Konsole eig. alles normal oder?

    Symbol erscheint auch jedoch kann ich nicht das Symbol von anderen sehen
    Ist das normal? Auf ilife kann man doch das Symbol sehen wenn andere sprechen

    Guten Abend,
    ich versuche schon seit längerem die Voice Ressource bei meinem lokalen Server zum laufen zu bringen. Ich habe den lokalen Server gestartet und freeroam am laufen keine eigenen anderen Ressourcen die die Voice Ressource behindern könnte.
    Dann habe ich mit einem zweiten pc das Spiel beigetreten doch wenn ich z drücke kann ich mich nicht hören.
    in der confiq Datei ist die voice Ressource aktiviert und mein Headset sollte nicht das Problem dein, da ich auf iLife problemlos kommunizieren kann..
    Was könnte das Problem sein?
    Hat jemand Erfahrung mit der Ressource? Hab ich vllt was vergessen oder falsch gemacht?

    @Kanack: Das stimmt nicht! Animationen sind auch serverseitig programmierbar...

    Lua
    function ped_ducken(source )
    ped1 = createPed ( 1,633.33191, -594.33478, 16.33594)
     if setPedAnimation( ped1, "ped", "WEAPON_crouch") then 
      outputChatBox ("es hat geklappt :D", source, 125, 125, 125 )
     else
      outputChatBox ("es hat nicht geklappt!", source, 125, 125, 125 )
     end
    end
    addCommandHandler ("ducken", ped_ducken )


    Das wäre die Lösung falls der Code zwingend Serverseitig seien muss.

    Lua
    function ped_ducken(source )
    ped1 = createPed ( 1,633.33191, -594.33478, 16.33594)
     if setPedControlState( ped1, "crouch", true ) then 
      outputChatBox ("es hat geklappt :D", source, 125, 125, 125 )
     else
      outputChatBox ("es hat nicht geklappt!", source, 125, 125, 125 )
     end
    end
    addCommandHandler ("ducken", ped_ducken )

    Das ist gut stimmt hab mich vertan
    Vielen dank dass du diesen Code gepostet hast :) mal wieder was dazu gelernt :D

    Aber wenn der Server 100 anfragen gleichzeitig bewältigen muss ist es punktuell eine größere Belastung als wenn ich die Timer auf die einzelnen clienten aufteile

    Sry wegen dp ganz vergessen...

    Hab vorhin nen fertiges Script geschrieben lad ich hoch sobald ich zu Hause bin. setElementData wird übrigens standardmäßig synchronisiert und da ich der Meinung bin dass man Server nicht unnötig belasten sollte ist mein Script Client und gibt nur beim ein und aussteigen über setElementData die Daten weiter zusätzlich könnte man alle 3 min Auto saven oder so falls die Verbindung zum Client abbricht