Beiträge von *VertiX

    Hallo Prinz:,
    Es wird schwer, einen Bot zu finden mit dem man einen "fake" Spieler erzeugen und connecten lassen kann. MTA ist da besser geschützt als in SA:MP.

    Zum Thema laufende Bots:
    Du könntest die Peds via createPed bzw Ped.create erstellen lassen, und diese sozusagen sagen, wo sie lang laufen sollen.

    PS: Falls es solche Bots gibt, wird dir keiner solche Programme zukommen lassen.

    MFG: *VertiX

    Hallo Miguel1555:,
    "Server AC info: [Allowed client files: None] [Disabled AC: None] [Enabled SD: None]" ist kein Fehler, sondern eine Nachricht von MTA direkt, welches dir sagt, ob das AC aktiviert ist auf diesem Server oder nicht. Du kannst den Text so auch nicht entfernen da er hardcoded ist. Heißt: Du kannst ihn nicht entfernen da er nur eine Info-Nachricht von MTA:SA ist.

    Zum Thema Blackscreen:
    Das liegt daran, dass du entweder keine resource gestartet hast, die einen Spawn besitzt oder das die Resource z.B nicht geladen werden konnte da es Fehlers gab. (Hierfür nutz /debugscript 3)
    Starte mal die Resource "play" und schau was passiert.

    PS: Was willst du mit der Resource anticheat ? Bist du dir sicher,dass diese überhaupt existiert ?
    PS2: Falls du das MTA Interne Anticheat System (welches wiederum Müll ist) verwendest (Standardmäßig aktiviert) musst du nichts weiter machen.
    Tipp: Vertraue niemals den Clienten bzw einen Spieler!


    MFG: *VertiX

    Okay, ich gehe mal davon aus, dass du Debian benutzt:
    Führe folgende Befehle aus:

    Code
    aptitude update
    aptitude install proftpd

    Nun musst du die Datei "/etc/proftpd/proftpd.conf" ändern:

    Code
    UseIPv6 off


    (Falls diese nicht schon automatisch aus ist)

    Anschließend fügst du folgendes ganz unten hinzu:

    Nun können wir die Gruppe anlegen:

    Code
    addgrup ftpusers

    Nun musst du den proftpd Service neustarten:

    Code
    service proftpd restart

    Nun haben wir fast alles geschafft aber uns fehlt ein Benutzer worüber wir uns nun einloggen können:

    Code
    adduser BENUTZER ftpusers -shell /bin/false -home VERZEICHNISS


    Du musst BENUTZER sowie das Verzeichniss anpassen.

    Hast du dies nun getan, musst du der FTP Gruppe noch die Rechte geben, das Sie Dateien sowie Verzeichnisse modifizieren / hinzufügen können:

    Code
    chown -R BESITZER:ftpusers VERZEICHNIS


    Was du hier beachten musst, ist das du schaust, wer der Besitzer dieses Ordners ist.
    (Rechtsklick aufs Verzeichniss -> Eigenschaften (in WinSCP - Ob sowas in Filezilla geht keine Ahnung)

    Anschließend müssen wir noch die Rechte der Ordners und Dateien verändern:

    Code
    chmod 0770 VERZEICHNISS

    Solltest du Fragen oder Probleme haben, kannst du mir eine PN zukommen lassen.


    MFG: ^VertiX

    Hallo MasterM:,
    dein Problem liegt wahrscheinlich daran, dass du Debian 7 (64Bit) verwendest.
    Bei Debian 7 musst du die 32Bit Architektur erst einbinden.
    Dies wiederum löst du wiefolgt:

    Code
    dpkg --add-architecture i386

    Anschließend musst du deine Pakete updaten:

    Code
    apt-get update

    Nun kannst du die libs32 wiefolgt installieren:

    Code
    apt-get install ia32-libs

    Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mir gerne via Forum eine PN zukommen lassen Markus ;)
    // EDIT: Vielleicht sollte Krischkros: dies in seinem ersten Beitrag einfügen damit andere die das selbe Problem unter Debian 7 haben, lösen können.

    MFG: ^VertiX

    Hallo,
    Du benutzt in deinem Script (Funktion: abs_Exit) Variablen, die nicht definiert worden sind.

    Funktionen:
    player,
    abs_veh (wird erst in der Schleife erstellt)


    Zu dem Marker:
    Du kannst den Marker über destroyElement löschen, musst dafür aber das Element zwischenspeichern:

    Lua
    local tMarkers = {}; -- Tabelle für die Markers
    
    
    tMarkers[playerElement] = createMarker(...);    -- Hier wird der Marker erstellt und das Element in der Tabelle gespeichert
    destroyElement(tMarkers[playerElement]);        -- Hier wird es wieder gelöscht
    tMarkers[playerElement] = nil;                  -- Entfernt den Eintrag aus der Tabelle da wir sie nicht umbedingt zumüllen müssen.

    MFG

    Dieser Code würde nicht verhindern, dass man ElementDaten verändern könnte.
    Was hier nur helfen würde, wäre ein eigenes System oder Absicherungen (Hierbei können nur die Daten vom Server geändert werden und nicht von einem Clienten (Spieler)

    MFG

    Da liegst du leider falsch @Iven:,
    Falls du zum Beispiel Daten von anderen Spielers anzeigen lässt wie z.B in einem Scoreboard und dort den Inhalt der ElementData veränderst (Cheats / andere Scripts), wird es mit allen Spielern synchronisiert (einschließlich dem Server).

    Sprich veränderst du Clientseitig die ElementData, wird sie überall geupdatet und somit bei jedem Spieler aktuallisiert.

    MFG

    Hallo,
    Soweit ich weiß, unterstützt MTA keine - in Dateinamen.
    Versuch mal folgendes: (Resourcen müssen dementsprechend umbenannt werden)
    Falls du den Server vorher schon Online hattest, als du die Resourcen hochgeladen hast, musst du den Befehl /refresh bzw refresh in der F8 Konsole eingeben. (Du benötigst Zugriff zum refresh-Command)

    Code
    <include resource="dhgc-map-cars-los-santos" />    
    <include resource="dhgc-map-police-cars" />    
    <include resource="dhgc-map-end1-2-admin-base" />    
    <include resource="dhgc-map-end1-2-stadt-sw" />

    MFG

    Hallo,
    Der Pfad zum favicon befindet sich in Woltlab Burning Board im Verzeichnis wcf/images (Datei: favicon.ico)
    Einfach die Datei ersetzen und Aktuallisieren.

    CubE | Lasse:
    Woltlab bietet keine Einstellung für das favicon (jedenfalls nicht das ich wüsste).
    (Bei WBB 3 kannst du nur ein Standard favicon auswählen (Darstellung -> Stile -> Stile auflisten -> Stil bearbeiten -> Global)).

    MFG

    Hey,
    Du benötigst eine Variable (Tabelle für alle Spielers), einen Timer.

    Funktionen:

    Lua
    addCommandHandler
    setTimer
    getRealTime

    Erklärung:
    Du musst einen Timer (am besten im onResourceStart Event) erstellen, der z.B jede Minute überprüft, ob der Spieler
    seine Zeit abgesessen hat oder nicht.

    In der Funktion (Timer Funktion) wiederum loopst du durch alle Spielers und schaust, ob die Zeit höher oder gleich (>=) timestamp ist.


    Hier ist ein kleines Beispiel:

    Info:
    Ich werde dir keinen vollständigen Code geben / schreiben da du selbst herumexperimentieren sollst.
    Ohne lernen / probieren kommst du nicht weit in MTA:SA (Lua Scripting)

    //Edit: Kleine Fehlers im Quellcode behoben.
    MFG: *VertiX

    Hey, ich habe dir hier mal eine Funktion erstellt welche es dir vereinfacht, die maxAmmo zu verändern :)

    Lua
    function setWeaponCapacity(strType, iWeaponID, iMaxAmmo)
    	-- strType: Der State, dem du die MaxAmmo setzen möchtest
    	--  poor: getPedStat => 0
    	--   std: getPedStat => 200
    	--   pro: getPedStat => 999
    	return setWeaponProperty(iWeaponID, strType, "maximum_clip_ammo", iMaxAmmo);
    end


    Sie gibt ein Boolean Wert (true = Erfolgreich / false = Fehlgeschlagen) zurück.

    Verwendung:

    Lua
    setWeaponProperty("pro", 24, "250); -- Setzt die MaxAmmo von der Desert Eagle (Skill Level Hitman (pro)) auf 250

    MFG: *VertiX