@Sub_tixx hdf habs jetzt oben 100 mal hingeschrieben
Eben nicht, sonst hättest du es nicht "100 mal hinschreiben" müssen. Wäre es in einem korrektem Deutsch gut ausformuliert, würdest du es nur 1 mal schreiben müssen.
PS: Beleidigen musst du auch nicht. Denn so bewirkst du eher das gegenteil von Hilfe.
Mein gott. Erklär doch einfach mal richtig was du willst, in klarem Deutsch ohne Denglisch. Nicht was passiert. In etwa so:
Zitat
Ich möchte das wenn man den Befel /vr eingibt 50% der Spieler die Online sind /vr eingeben müssen um die Map 1x neuzustarten. Leider ist es momentan so das sie sich jedoch nicht ändert sondern nach /vr unendlich wiederholt.
1000x mal aussagekräftiger als die Grütze die du da veranstaltest.
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EDIT v.2.2.5: Nach ausführlichem nutzen der Erweiterung ist mir aufgefallen das dass generieren einer Client file nicht funktioniert. Dies wird mit v2.2.5 behoben (Sollte heute rauskommen), ausserdem wird die v2.2.5 das auto-adding für Meta files erlauben. Heißt im ganzen: Klick auf "New MTA Client file" -> "helloWorld" wird eingegeben -> c_helloWorld.lua wird generiert und in die Meta.xml eingetragen. Außerdem wird es möglich sein so auch global / shared files zu generieren.
EDIT 10:51 08.01.2019: Update ist nun live
EDIT v2.3.0: Woops und schon wieder ein Update auf github
Mit MTA:SA Lua und WebAdmin (MTA Resource) ist es nun möglich per Rechtsklick oder CTRL+SHIFT+P -> Start resource, eine Resource zu starten, stoppen, und zu restarten. Außerdem gibt es die möglichkeit in den Einstellungen zu konfigurieren ob "Restart on Save" an ist. Dies restartet automatisch die Resource wenn ihr eine LUA Datei mit mtalua syntax speichert.
EDIT v2.3.1: Okay nun wirds verrückt :), wieder ein Update! Heute gibts alle 1.5.6 funktionen + deprecations und ein paar kleinere bug fixes bei bereits existierenden funktionen. Viel Spaß
EDIT v2.3.2: Wieder ein Update :). Heute gibts eine Einstellung um nur relevante Funktionen anzeigen zu lassen, das heißt z.b. wenn ihr in einer Client-Side Datei seid (z.b. myScript_c.lua) werden nur Clientseitige Funktionen und Shared Funktionen im Completion Popup angezeigt. Außerdem wurden ein paar Funktionen die Doppelt hinzugefügt wurden gelöscht. Und zu guter letzt wird die Seite (Clientside, Serverside, Shared) im Popup nun auch angezeigt
EDIT: Bitte meldet wenn ihr Fehler findet oder funktionen fehlen / fehlerhaft sind
EDIT v2.3.5: Updates, Updates, Updates :P. Nervig wenn man extra in den Browser muss, Wiki aufrufen, Funktionsname suchen und dann kann man endlich nachlesen wie eine Funktion zu nutzen ist. Damit ist nun Schluss :P. Einfach die Einstellung "mtalua-sense.show_reference_links" auf true setzen und schon bekommt man schöne Links in VSCode welche es einem erlauben mit gedrückter STRG Taste direkt das Wiki aufzurufen:
Klar er will ja auch eine Datenbank erstellen und der MySQL Benutzer hat keine Rechte dazu. Einfach das "CREATE DATABASE" Statement löschen dann sollte es gehen.
EDIT: Also das hier:
SQL
CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `gta5_script_carshop` /*!40100 DEFAULT CHARACTER SET latin1 */;
USE `gta5_script_carshop`;
Hätte man aber auch selber herausfinden können mit ein wenig Englisch + Google...
Ab sofort steht Version 2.1.0 zum Download bereit. - Ein paar Funktionen zur Code Completion wurden hinzugefügt die gefehlt hatten. (Danke an Github User Loki214 welcher sich die Mühe gemacht hat) - Konstante wie "localPlayer" "root" und "rootElement" werden nun auch im Syntax Highlighter hervorgehoben. - Es gibt eine neue Kategorie namens "Deprecated" wo viele Funktionen drin sind welche zwar noch in MTA existieren, aber jederzeit rausfliegen können (Werden auch Farblich abgehoben: https://i.imgur.com/gTJyj4C.png) - Typen wie "string" "element" "vehicle" usw. werden nun in Code Completion Popups Farblich gekennzeichnet. (Vorschau: https://i.imgur.com/vFoaONr.png) (Yep. Viele der Beschreibungen sind nicht korrekt. Das liegt daran das es so viele Funktionen gibt und das alles per Hand zu machen würde Tage, wenn nicht sogar Wochen dauern.)
EDIT: Nun ist die README auch etwas "professioneller" und zeigt nun auch die neuen "Funktionen" (Link dazu hier) Beispiel hier
Wer noch weitere Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden hat kann gerne auf Github ein "Issue" öffnen.
Wäre es so würden sie es selbst betreiben.Und ich würde euch einfachmal bitten diese unnötige post´s zu unterlassen, es ist ein Verkauf thread und keine Disskussion.
Sorry aber das ist nicht so richtig. Kann ja auch sein das sie einfach keine Zeit haben für Bugfixing, User-Betreuung und und und? Stimme dir allerdings beim zweiten Punkt zu.
Wie schon geschrieben gibt ja Tapatalk, momentan ist deine App fast das selbe wie einfach Chrome -> http://mta-sa.org. Was ich aber von einer Mobilen optimierung will, und auch von Mobilen apps. Ist nicht Die Seite zu simulieren, sondern eine einfache Bedienung für Mobile geräte zu schaffen. Was Tapatalk meiner Meinung nach sehr gut schafft, deine App leider nicht.
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ist das schon mehrere "Zeilen" lang. Was die Navigation auf kleinen Gerät ziemlich mühsam macht. Statt 2-3 Beiträge ohne Scrollen, hat man bei dir leider nur 1. Zwar hast du keine Forenübersicht oder dergleichen gezeigt, aber nach dem Bild der Themenübersicht kann ich mich schon denken das da wenig bis kaum für Mobil optimiert wurde. Will aber nicht spekulieren deswegen eine "Bewertung" davon.
Zur topic: Gibts doch eigentlich schon und nennt sich Tapatalk... Finde es aber eine nette Idee. Die umsetzung ist solala. Das Interface ist meiner Meinung nach grauenhaft, rot auf schwarz ernsthaft?
Würde die App gerne nutzen, geht aber net :-/ Hast du auch irgendwann noch eine iOS App geplant?
iOS apps zu entwickeln kommt nicht gerade günstig rüber. Wenn man eine native iOS app programmieren möchte braucht man folgendes: - Mac - iPhone - Apple developer lizenz
Da kommt man mal ganz schnell auf mehrere Tausend euro. Außer man kauft sich die Hardware gebraucht. Sind aber immerhin noch mehrere hundert. Dazu kommt noch das die App auf iTunes muss, was auch Geld kostet sind glaube ich auch mehrere Hundert Euro. Bei Android muss man nur Android Studio runterladen + AndroidSDK und kann direkt mit loslegen. Entweder im Phone Emulator oder direkt mit Hardware.
1. OpenSource 2. wird die Serial aus der Hardware ID genommen , Möglichkeit wäre die Hardware ID zu ändern, Windows neu zu installieren und erst dann MTA zu installieren. Kenne schon Personen bei dennen es geklappt hat, viel Glück dir
1. Es gibt eine DLL von MTA die NICHT open source ist! Und diese wird für Serial generierung und dem Anti-Cheat verwendet. 2. "Die Hardware ID zu ändern". Es gibt keine all-in-one Hardware ID! Die meisten verwenden eine Kombi aus versch. Serials z.b. Festplatten Serial + Motherboard Serial. Aber wenn ich schon "Die Hardware ID" lese merke ich das du kaum bis gar keine Ahnung hast..
Als Controlpanel würde ich http://tcadmin.com/ einsetzen. Zwar kostet es Geld, jedoch wirkt es professioneller und ist um einiges besser als z.b. Easy-Wi welches meiner Erfahrungen nach nur rumbuggt.
Nur mal so um zu prüfen, die IDs stimmen aber überein zwischen dem Code vorm konvertieren und nach dem konvertieren? Oder ist einfach dein converter gaga?
2. Statt der while Schleife, nutze ein addEventHandler mit "onClientRender". In der Funktion fragst du dann dauerhaft ab mit getKeyState, ob die Taste gedrückt wird, ansonsten removeEventHandler benutzen. Empfehlenswert, wenn etwas smooth/fließen gehen soll (z.B. ein Balken mit dxDrawRectangle, der fließend von links nach rechts geht).
Ist für ihn denke ich das richtige, da er sowieso onClientRender schon benutzt und einen Event Handler attached.
PS: Wieso speicherst du die Item namen in der Datenbank Inventar? Wäre es nicht besser und einfacher die Namen in einer XML oder LUA Datei zu lagern und dann sowas wie so zu machen?