Tach,
dafür würde ich die Resource guieditor verwenden. Mit der kannst du die Fenster und Buttons erstellen, aber die Funktion, die ausgelöst
wird wen man auf den Button klickt muss man selber machen. Als Fenster könntest du auch zum Beispiel ein Bild nehmen, oder ein Bild
als Button. Dies ist allerdings etwas aufwendiger.
Hier ein Beispiel:
DmWindow = guiCreateWindow(267, 50, 286, 414, "Deathmatch Arena", false)
guiWindowSetSizable(DmWindow, false)
CloseDmButton = guiCreateButton(43, 320, 204, 77, "Verlassen", false, DmWindow)
DmEnterButton = guiCreateButton(19, 36, 252, 79, "Arena Betreten", false, DmWindow)
DmInfoLabel = guiCreateLabel(28, 142, 235, 145, "Willkommen in der Arena!\nWen du die Arena betritst\nerhaellst du Waffen, wen\ndu sie verlaesst, werden sie dir\nalle abgenommen!", false, DmWindow)
guiSetVisible( DmWindow, false)
showCursor( false)
function exitClick ( button )
guiSetVisible( DmWindow, false)
showCursor ( false)
end
addEventHandler("onClientGUIClick", CloseDmButton, exitClick)
function setVisibleDM()
guiSetVisible(DmWindow, true)
showCursor ( true)
end
addEvent("onDmMarkerHit",true)
addEventHandler("onDmMarkerHit", getRootElement(), setVisibleDM)
function EnterClick ( button )
triggerServerEvent ( "DmEnter", getLocalPlayer(), getLocalPlayer() )
guiSetVisible( DmWindow, false)
showCursor ( false)
end
addEventHandler("onClientGUIClick", DmEnterButton, EnterClick)
Das Fenster an sich erstellt der GUIEditor, die Funktionen, welcher Button wofür ist müssen selber erstellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
SkrillEX