Beiträge von FroXlor

    Du brauchst für alles ein Gewerbe, wo du eine Leistung oder ein Produkt für Geld anbietest.
    (Du benötigst sogar für einen VIP-Rang fürs Donaten ein Gewerbe, denn auch hier erhält der Zahlende (Donator) eine Leistung (VIP-Rang))
    Sich einen Gewerbeschein ausstellen zu lassen ist aber auch keine große Sache und nur mit minimalen Kosten verbunden.
    (In Berlin sind es z.B. 26€)

    LG

    Ich durfte gerade auch mit den Fehler Bekanntschaft schließen. Sogar im Sammelthema Forum.
    Was hat eigentlich eine eMail mit einem Post unter einem Thread zu tun?

    Das hängt mit den Benachrichtigungen zusammen.
    Ist der SMTP nicht erreichbar oder schlägt der Login fehl, (aus welchem Grund auch immer) so wird abgebrochen und entsprechender Fehler erscheint. Der Server möchte Abonennten jedoch gerne informieren ;)

    Mit dem Einloggen und ausloggen mache ich bereits so mit sämtlichen Daten, so neu bin ich dann doch nicht^^
    Bei den Missions bin ich mir nur unschlüssig gewesen, da es doch einige waren.
    Aber die Unschlüssigkeit ist in Anbetracht der normalen Arbeitsweise doch ein wenig unbegründet gewesen. *Kopf -> Tisch*

    Ich arbeite mit den internen Funktionen, ja.

    Ich hätte eine kleine Frage, bevor ich mich an die Arbeit machen kann:

    Wir haben eine Datenbank mit einer Größe von knappen 350mb (Diese umfasst unsere Missionen).
    Da sehr viele Spieler zur gleichen Zeit vermutlich die Missionen ausführen KÖNNTEN, stellt sich mir die Frage:

    Bietet MTA ein vernünftiges Cache-System, um entsprechende Einträge nicht immer aus der Datenbank laden zu müssen, sondern sie direkt aus dem Speicher beziehen zu können?
    Eine solche Query-Flut möchte ich meinem (und jedem zukünftigen) Server nun doch nicht antun^^

    Ob er "OK" ist, kann dir aktuell niemand sagen. (Alles andere wären unsinnige Spekulationen)
    Teile uns doch einmal sein Einsatzgebiet mit.
    Geht es um Gaming, Rendering, Grafikdesign, Videoschnitt, Entwicklung, Home-Server, Mediaserver oder einfach nur e-mails abrufen? ;)

    Ich finde die Umfrage ein wenig überflüssig, da die Entscheidung immer Projektabhängig ist.

    Bei kleineren Projekten ohne komplexe Struktur greife ich auf prozedurale Entwicklung zurück.
    Wenn es jedoch an größere und komplexere Projekte geht, so arbeite ich stehts OO.
    Dies hat den Hintergrund, dass sich häufig genutzte Funktionen (im OOP auch Methoden genannt) und häufig verwendete Objekte leichter erreichen lassen. So spart man (bei großen Projekten) unmengen an Code-Zeilen, muss sich jedoch vorher eine ordentliche Programm-Struktur und ein Konzept zurecht legen, ansonsten geht man im Klassen-Sumpf unter.

    OOP erfordert auch ein sehr gutes Verständniss in prozeduraler Entwicklung, um es wirklich sinnvoll einsetzen zu können.
    (Einige bezeichnen OOP auch als die "Königsdiziplin")

    Fazit/Kurz: Es ist Projektabhängig.

    Was Strafing ist, findest du auf Wikipedia. http://en.wikipedia.org/wiki/Strafing_(gaming)
    Im Grunde ist es ein Sichtmodus, der die Kamera immer auf ein Ziel ausrichtet.
    In meinem Fall, sollte die Kamera jedoch auf das Fadenkreuz ausgerichtet sein, der Charakter beim Bewegen nach Links/Rechts jedoch stehts seine vorherige Blickrichtung beibehalten.

    Bsp. Ich ziele auf ein Haus und bewege mich nach Links.
    Im Regelfall würde sich der Charakter nun nach links drehen und somit im 90° Winkel vom Haus weggucken.
    Ich möchte jedoch, dass sich der Charakter nicht wegdreht, sondern weiterhin in Richtung Haus guckt, sodass nach dem Bewegen nach Liks/Rechts das Fadenkreuz entsprechend neben dem Haus landet.

    Einfacher kann ich es leider nicht erklären, tut mir leid :(

    Edit: Dieses Spiel nutzt eine solche Steuerung, vielleicht könnt ihr mit dem Video ja was anfangen
    https://www.youtube.com/watch?v=_Nk31Sb30LM


    Drehen = Maus
    Position ändern (ohne Drehung!) = Tastatus

    Edit: Danke für deine Anregung, damit kann ich schonmal arbeiten :)

    Der Spieler soll quasi an die Maus "geklebt" sein.
    Bewege ich die Maus nach links oder rechts, so dreht sich auch der Charakter in die entsprechende Richtung.
    (Ähnlich der Fahrzeugsteuerung, sollte man "Steuern mit der Maus" aktiviert haben, oder sich im Aim-Modus befinden)
    Wird eine Richtungstaste gedrückt, so dreht sich der Charakter nicht, sondern behält seine Blickrichtung bei und macht Schritte zur Seite)

    Der Weg von PewX scheint mir momentan am sinnvollsten, ich schaue mal, ob ich das ganze performant umgesetzt bekomme.

    Es geht darum, dass sich die Camera auch bei normalen Bewegungen des Charakters mitdreht, bzw. die Charakterdrehung nur durch die Maus erfolgen darf.

    A = Nach links laufen (Blickrichtung bleibt)
    D = Nach rechts laufen (Blickrichtung bleibt auch hier)
    Shift + A = Blickrichtung bleibt ebenfals die selbe, jedoch macht der Charakter eine Rolle nach links
    Drehen des Charakters = Wird durch die Maus ausgeübt

    LG

    Hallo zusammen,

    aktuell entwickeln wir ein Dodge-System und stehen vor folgendem Problem:
    Das Ausweichen wird bei uns durch die Tastenkombination SHIFT+A/D ausgeführt, soweit funktioniert das auch blendend,
    jedoch haben wir das Problem, dass sich der Charakter natürlich dreht und die Rolle so nicht mehr in die entsprechende Richtung
    ausgeführt wird, sondern nach "hinten".

    Welche Möglichkeiten haben wir, die Kamera wie in der Aim-Ansicht zu fixieren und nur Strafe-Bewegungen (Bewegen ohne sich zu drehen) zuzulassen? (Die Standart Winkel und Abstände sollten erhalten bleiben, es geht nur um die Charakterdrehung selbst)

    Liebe Grüße

    Als ob EA ausgerechnet in MTA auf euren Server was findet xD
    Naja egal ^^

    Und wenn sich einer ihrer (äußerst aggressiven) Abmahn-Anwälte doch einmal auf deren Server verirrt?
    Große Unternehmen haben idR. eigene Rechtsabteilungen für das Abmahnen von Copyright-Verstößen ;)

    Was außer Icons wird denn noch alles verlangt?