Beiträge von -ffs-Sniper

    So dann werde ich einmal eine klare Meinung über diesen Server abgeben:
    -10/10 Punkten
    Geklaute, Kopierte, decompilte, nachgemachte Scripts überall. Gefühlt ist an dem Server so gut wie nichts selbstgemacht. Egal ob das Anti-AFK, Rakingboard oder der Radar.

    Ein für mich besonders schönes Beispiel:

    Externer Inhalt i.imgur.com
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    Nein denke mal nicht .. da er ja keine unmengen von Geld verdient hatt damit .. glaube ab einen gewissen Jährlichen Betrag bruacht man einen aber der fängt bei über 1000 euro an..


    Also das stimmt so nicht. Ab 24.500 € Gewinn pro Jahr wird eine Gewerbesteuer fällig. Eine Umsatzsteuer (auch Mehrwertsteuer) von 19%, seltener auch 7% pro Ware muss in JEDEM Fall abgeführt werden. Das ist schon der erste Punkt durch den ReWrite teuer abgemahnt oder strafrechtlich (Steuerhinterziehung) verfolgt werden kann. Beides ist mit hohen Kosten verbunden und kann im schlimmsten Fall auch mit einer Gefängnisstrafe geahndet werden.

    Hinzu kommt, dass ReWrite ein unangemeldetes Gewerbe betrieben hat und gegenüber seinen Kunden weder über das Widerrufs- oder Rückgaberecht, noch seinen richtigen Namen und Adresse erwähnt hat. Beides wird vom Gesetzgeber verlangt. Zack, schon hat er das nächste wettbewerbsrechtliche Abmahnverfahren am Hals.

    Aus mir sicheren Quellen ist mir bekannt, dass mehr als 20 Linzenzen verkauft wurden und somit über 1.000 € an Gewinn erwirtschaftet wurde. Wer mir jetzt sagt: "Ach das ist doch nur Privatverkauft! " Kann sich mal warm anziehen. Es gab in den letzten Jahren mehrere hundert Urteile zu Verkäufern auf eBay (teilweise auch vom Bundesgerichtshof). Dabei wurden Verkäufer, die nach Meinung eines Laien ohne Zweifel Privatverkäufer wären, als gewerbliche Händler eingestuft und mussten die vollen Konsquenzen dafür tragen. Bei einer solchen Verkaufsmenge muss ReWrite schon einen guten Anwalt haben, um da noch was rauszuholen.

    Quellen: Wikipedia, 123recht.net, verschiedene Gerichtsurteile

    Die map befindet sich noch nicht mal als XML Format im Arbeitsspeicher. Beim sog. "Mapdownload" werden lediglich die erstellten Objekte vom Server synchronisiert. Das Auslesen der XML findet entsprechend serverseitig statt und das direkte "Klauen" einer Map ist somit technisch nicht möglich. Selbst mit einem eigenen MTA Client wäre dies nicht/kaum möglich (closed source network module und weitere Schutzmechanismen).

    Wie bereits erwähnt, kann nur auf die .lua und andere clientseitige Dateien zugegriffen werden.

    Da wir wenig Wert auf Leute setzen die einfach nur für Geld etwas machen, werden wir dem Scripter etwas anderes bieten. Er hat die Chance den Clan mit mir zu leiten und wird natürlich genügend Rechte für alles bekommen.


    Das finde ich um ehrlich sein ein wenig naiv von euch/dir. Du musst bedenken, dass die wirklich erfahrenen und guten Scripter bereits eine Schlüsselposition in weitaus größeren Clans einnehmen und höchstens gegen Bezahlung für Dritte scripten würden. Damit ein wirklich erfahrener Scripter euren Clan ohne finanzielle Gegenleistung joinen würde braucht ihr zunächst eine stabile Playerbase von 10-20 Spielern und ein Konzept, das euren Server vom "Mainstream" DD/DM hervorhebt. Ein solcher Prozess kann gute 2-3 Monate bis zu einem halben Jahr andauern. Es gilt: Geduld haben und nicht verzweifeln.

    //Closed: Lerne es nun selber und bekomme Hilfe von Freunden. ;)


    Das ist genau die richtige Einstellung mit der übrigens auch ich angefangen habe. Find ich keinen Scripter, muss ich halt selbst ran. Du musst dir aber auch im Klaren sein, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis du dich als relativ erfahrener Scripter bezeichnen kannst.

    Soooo, wer auch immer dieses Jahr dabei ist und sich ein paar kostenlose Tickets für die CeBit 2013 in Hannover gönnen möchte möge am besten hier reinschauen: http://www.dealdoktor.de/gratisartikel-…it-in-hannover/

    Den Aktionscode verwendet ihr dann auf http://www.cebit.de/ mit eurem Account und bekommt anschließend ein persönliches (offiziell nicht übertragbar, juckt da aber keinen) Ticket per E-Mail zugeschickt.

    Ist jemand von hier wenigstens am Samstag auf der CeBit?

    EDIT: Sammelt am besten so viele Tickets wie möglich und bringt die dann mit. Die könnt ihr dann verkaufen oder dafür benutzen nochmal raus und reinzugehen (direkt am Westeingang gibt's nen Mecces der viel günstiger ist als das Essen auf der CeBit)

    So bevor dir hier irgendjemand effektiv weiterhelfen kann musst du uns erstmal ein wenig mehr Infos geben. Was genau hast du für Vorstellungen (vor allem preislich)? Dazu kommt: Wie viel CPU cores, RAM, HDD, Traffic?

    Danke, aber zu teuer meiner Meinung nach.


    Zu teuer? Sag mal willste im ernst nen Ferrari für den Preis eines VW Golf haben? 40€ für einen Server mit 1GBit(!) Anbindung ohne Traffic Limit? Solche Angebote sind verdammt rar und gut.

    Nach dem zu urteilen was ich bis jetzt von deinem Projekt gesehen habe grenzt es an ein Wunder wenn du jemanden finden würdest, der dir eine WBB Lizenz im Wert von 50,-€ sponsert.

    Als weitere mögliche Option verkaufe ich zur Zeit eine WBB 3 Lizenz. Klick

    Lass dir zunächst über outputDebugString alle Werte (x bis rotz) ausgeben und überprüfe diese auf ihre Richtigkeit.

    Lua
    local gate = createObject ( 10575, x, y, z, rotx, roty, rotz )

    Ein weiterer Fehler: Wenn du das "gate" in einer übergeordneten Funktion verwenden willst muss das "local" weg. (Daher der/die Fehler im debugscript)

    Also mit 14/15 Jahren aktiv Kraft- und Muskelaufbautraining zu betreiben ist aus medizinischer Sicht ein absolutes No-Go. Die Gründe dafür konntet ihr schon aus den Antworten davor entnehmen: es ist in diesem Alter einfach schädlich... Daher würde ich bis zum 17. Lebensjahr am besten nur Ausdauersport betreiben und erst danach anfangen Gewichte zu stemmen.

    Zum Thema Gewichte: das juckt doch ganz ehrlich niemanden. Es ist scheißegal wie viel du stemmst; das wichtigste ist es die Übungen richtig auszuführen, Steigerungen mit Bedacht einzubauen, Muskelgruppen geordnet zu trainieren und vor allem eine richtige Ernährung zu wählen (proteinhaltige Nahrungsmittel etc.).

    Das hier:

    Lua
    local veh = getPedOccupiedVehicle (thePlayer) 
    x, y, z = getElementPosition (veh) 
    rx, ry, rz = getElementPosition (thePlayer) 
    zahl = math.random (1,37) 
    newveh = createVehicle (vehicleIDS[zahl], x, y, z, rx, ry, rx) 
    warpPedIntoVehicle (thePlayer, newveh) 
    destroyElement (veh)

    Hiermit ersetzen:

    Lua
    local veh = getPedOccupiedVehicle (thePlayer) 
    zahl = math.random (1,37) 
    setElementModel (veh, vehicleIDS[zahl])

    Nuja dein Problem ist nich ganz neu. An den Objekten kann es jedenfalls nicht liegen, da es z.B. auf Race servern viel mehr objekte gibt als in deinen kleinen base.

    Es liegt auf jeden fall an der hohen Anzahl der Fahrzeuge. Da selbst der Schaden serverseitig zum client übermittelt wird kann es selbst beim besten Breitbandinternet und schnellsten CPU zum ruckeln kommen. Wenn das Game beim Vorbeifahren die ganzen Informationen jedes einzelnen Vehicle vom server laden muss enstehen lags. Zu lösen ist das Problem nicht. Beschränke die Fahrzeuge auf ein Minimum und verteile sie gut!