Nicht ganz, getCursorPosition gibt die relativen Bildschirmkoordinaten zurück.
Ups habs selber hingeschrieben und verpeilt es selber richtig zu machen xD danke
Nicht ganz, getCursorPosition gibt die relativen Bildschirmkoordinaten zurück.
Ups habs selber hingeschrieben und verpeilt es selber richtig zu machen xD danke
einfach Clientside mit dxDrawImage rendern und die Position mit getCursorPosition auslesen lassen ( Vorsicht, getCursorPosition gibt die Relativ coordinaten zurück (0 = links, 1 = rechts))
z. B.
function renderimage()
local screenx, screeny, worldx, worldy, worldz = getCursorPosition()
dxDrawImage(screenx, screeny, 60, 60, "image.png", 0)
end
addEventHandler("onClientRender", getRootElement(), renderimage)
wenn du willst, dass der Cursor nicht sichtbar ist.. einfach
LG DireXus
WoW tolle verlosung! *-* Da muss ich auch gleich teilnehmen *auf großen Teilnahme Button hämmer*
Hey Partner! Super KRASSE Arbeit!
Bin voll Stolz auf dich respekt was aus dir geworden ist... bist schon viel besser geworden als ich xD
Mach weiter so! ich seh darin wirklich ne geile zukunft für MTA
tut mir leid das ich nichtmehr so oft on bin.. das Real Life hat mich wohl etwas eingeholt ^^'
Bin gespannt was noch alles von dir kommt!
LG DireXus ~ Dennis
Super gemacht Schatz *-* Ich bin Stolz auf dich
Meiner Meinung nach, sollte ein guter Reallife Server ein vernünftiges Wirtschaftssystem haben! Es bringt nichts, wenn einfach jeder Spieler Multimillionär ist und sich einfach alles leisten kann was er haben will.
Außerdem ist es mir wichtig, dass Deathmatch stark reduziert wird! Es soll etwas besonderes sein wenn eine Gang gegen eine Gang kämpft und nicht jede Minute ein neues Gangwar Szenario geschehen.
Meiner meinung nach lassen sich aber viele sachen nicht realisieren weil meiner meinung nach die Welt viel zu klein ist um ein wirkliches "Reallife" möglich zu machen...
AM besten währe es, wenn sich ein Modder wirklich mal an eine neue Map setzt und... Einfach mal die Welt komplett erneuert / vergrößert / verschönert...
Klar, es wird einiges an MB's brauchen um sowas verwirklichen zu können... aber... wenn schon denn schon
und wenn die Welt größer währ dann währ es auch nichtmehr so leicht mit dem "SDM".
Wenn jemand nicht meiner meinung ist, soll er sich bitte einfach vernünftig melden und eine vernünftige antwort geben bevor er meint mich angreiffen zu müssen!
MFG DireXus
Hmm theoretisch musst du nur logisch überlegen wenn du nen übergang haben willst von rot zu grün oder halt anders rum
ein Spieler hat 100 HP
du rechnest die 100 hp / 100
dann hast du 1 %
dann rechnest du diese * 2.55
nun kannst du ganz easy bei der farbangabe vom balken machen:
bei den tocolor:
Wow! ist dir echt gut gelungen
Das einzige Problem was ich dabei hätte währe wie @RedGerman schon sagte das es mir etwas zu groß ist
Abgesehen davon aber 10/10!
weiter so!
MFG DireXus
Hmm ich habe GTA/MTA eben neu installiert & hab meine Prozesse durchgeschaut...
funktioniert leider immernochnicht
Aber Danke für die schnelle Antwort!
#EDIT
Hab das Problem gelöst! ich hab mir wieder Avira geholt, einmal durchlaufen lassen, einpaar sachen aus dem Systemstart entfernt und neugestartet! Danke trotzdem
Guten Tag liebe MTA-SA.org Community!
Ich habe mir vor ca. 2 Tagen das Programm: Bitdefender Total Security 2016 geholt und stelle seitdem fest, dass ich auf keinen MTA Server mehr connecten kann. Es schmeißt mich einfach beim Connecten schon raus und haut mir im Menü eine Meldung raus, dass anscheinend ein anderes Programm auf mein MTA zugreift.
Ich habe daraufhin das Programm wieder deinstalliert, versucht jegliche überreste zu entfernen und muss feststellen, dass das Problem weiterhin besteht.
Meine frage:
Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem? Wenn ja, auch nach der Installation von Bitdefender Total Security 2016 ?
Hier habt ihr noch 2 Screens von der Meldung:
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte! ( Kann ja auch sein das es ein anderes Problem ist und es gar nicht an Bitdefender liegt )!
MFG DireXus
Sieht gut aus fürs erste HUD
Noch etwas Übung und dann klappt das mit dem Design ( und vllt mehr funktionen ) auch noch!
Mach weiter so!
MFG DireXus
wird dir auch alles perfekt auf der MTA-Wiki erklärt -- KLICK MICH --
dort steht auch ein Beispiel:
gleich ganz oben!
Mit dem True hinten drann kannst du "Steuern" ob du Farbcodes wie
#FF0000
Verwenden darfst, das heißt..
wenn:
- True = darf man verwenden
- False = darf man nicht verwenden
Ich weis, ich bin grade über die Frage hinausgestoßen, doch wenn schon erklären, dann gescheit^^
LG DireXus
Hey,
Ich kenne solche Server zu gut! .. Ich habe es mittlerweile aufgegeben anderen Projektleitern mit ihrem Aussichtslosen Projekten zu helfen, da ich das schon gewohnt bin das der Server irgendwann mal in den Boden versinkt. Ich Persönlich kann dir bei sowas nur raten, das du dir einfach einen Seriösen Server suchen solltest anstatt das du andauernd Belästigt wirst. Klar, es ist Scheiße weil du denen 30 € in den Ar*** geschoben hast.. und jap.. ich sag das bewusst so, weil sie sich einfach für nichts iwie nen Haufen Geld machen ( teilweise auch für Scripts und Sachen die sie garnicht selber gemacht haben ) ... aber nunja.. solange war ich jetzt auch nicht auf dem Server um viel drüber urteilen zu können.
Ich meine, das Thema betrifft und jetzt nicht Direkt, sondern einfach nur den Projektleiter des Servers. Deshalb kann ich hier nicht allzuviel Kritik dazu äußern.
Ich rate dir nur, such dir nen neuen Server wenn sich das nicht bessert, weil sie es sonst anscheinend nicht schaffen den Spielern den gewünschten Spielspaß zu bieten! ( Oder die Möglichkeit von Bonus xD )
LG DireXus ( und sorry wenn iwas "angreifend" auf den Server wirkt.. ist keines falls gewollt )
Relave du brauchst natürlich noch ein Shader Script! Das ist nur ein Beispiel gewesen wie du das realisieren kannst, das du mehrere Texturen auf das Gleiche Objekt setzen kannst!
bei
-- Hier den shader für Ottos laden lassen
und
-- Hier den shader für Wangcars laden lassen
soll der code rein um die textur auf die Objekte zu setzen
Das ist ein Beispiel für ein Shader script:
texture = dxCreateTexture("texture.jpg")
shader = dxCreateShader("Streamer.fx")
dxSetShaderValue(shader, "signs", texture)
engineApplyShaderToWorldTexture(shader, "SFPD")
nur brauchst du dazu dann noch die richtige .fx datei!
Ja es ist möglich mehreren Objekten verschiedene Texturen zu geben
Wenn du einen Shader erstellst, um die Texturen zu ändern musst du denke ich einfach nur dem Objekt einen Wert zum Abfragen verpassen!
Bsp:
schild1 = createObject(..., ..., ..., ... )
schild2 = createObject(..., ..., ..., ... )
setElementData(schild1, "art", "wangcars")
setElementData(schild2, "art", "ottos" )
dann solltest du abfragen können:
for i, objs in pairs(getElementsByType("object")) do
if getElementModel(objs) == hier die ID vom schild then
if getElementData(objs, "art") == "ottos" then
-- Hier den shader für Ottos laden lassen
elseif getElementData(objs, "art") == "wangcars" then
-- Hier den shader für Wangcars laden lassen
end
end
end
wenn ichs ihm zu aufwendig oder falsch gesagt hab, korrigiert mich bitte So hatte ich das nur eben im Kopf
LG
Ich denke nur für einzelne Dateien, mehr braucht man normalerweise nicht
Noch ein schönes Package ist übrigends activate-power-mode
Man fühlt sich so mächtig beim scriptenExterner Inhalt i.github-camo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Haha das ist ja mal End Krass genauso wie die anderen - erstmal umgestiegen xD
Tritt das nur auf, sobald du die "revive_admin" function ausführen willst, oder auch bei der "respawnself" function? ( siehe die function über "revive_admin" im lua script ).
Ich klatsch euch hier einfach mal den code rein
Ich hoffe ihr könnt mir da bissl was zeigen oder helfen oder so x: danke im vorraus
#EDIT: Habs danke