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Soweit sogut, aber setze ich die gLabel in Local gLabel umd kommt nach vollständiger Umsetzung folgender Error:
Server triggered clientside event createTuningMenue, but Event is not added clientside.
Kann mir da wer helfen? Da alles clientseitig ist und so auch in der Meta steht, weiß ich mir nicht mehr zu helfen...
Guten Abend liebe MTA-SA USer,
ich habe folgendes Problem ( besser gesagt 2 ).
Und zwar wir einmal ein Error zum Carsystem ausgestoßen, welchen ich 0 checke.
Error ist wiefolgt:
Zum Error:
Das ganze Script ist auf sineGet/setElementData aufgebaut nd hat bis heute keinen Error herbeigebracht.
Und dies ist die CAR_C.lua:
naCarPrices = {
[496]=28000,
[580]=175000,
[534]=54500,
[480]=95000,
[451]=249500,
[495]=124500,
[477]=249500,
[521]=79500
}
function SubmitFahrzeugAbbrechenBtn(button)
if button == "left" then
guiSetInputEnabled ( true )
guiSetVisible ( gWindow["vehinteraktion"], false )
guiSetVisible ( gWindow["vehtunings"], false )
guiSetVisible ( MechanikerFenster, false )
if gWindow["adminvehinteraktion"] then
guiSetVisible ( gWindow["adminvehinteraktion"], false )
guiSetVisible ( MechanikerFenster, false )
end
showCursor(false)
triggerServerEvent ( "cancel_gui_server", getLocalPlayer() )
end
end
function _createCarmenue_func ( veh )
guiSetInputEnabled ( false )
if isElement(gWindow["vehinteraktion"]) then
destroyElement (gWindow["vehinteraktion"])
destroyElement (gWindow["vehtunings"])
if gWindow["adminvehinteraktion"] then
destroyElement (gWindow["adminvehinteraktion"])
end
end
if getElementData ( lp, "adminlvl" ) >= 3 then
gWindow["adminvehinteraktion"] = guiCreateStaticImage(0.65, 0.42, 0.34, 0.20, "BILDER/Hilfemenue.png", true)
gButton["vehCarUnsp"] = guiCreateButton(0.02, 0.52, 0.30, 0.14, "Unspawnen", true, gWindow["adminvehinteraktion"])
guiSetProperty(gButton["vehCarUnsp"], "NormalTextColour", "FFFFFF00")
gButton["vehCarOwnerChange"] = guiCreateButton(0.66, 0.71, 0.30, 0.14, "Besitzer ändern", true, gWindow["adminvehinteraktion"])
guiSetProperty(gButton["vehCarOwnerChange"], "NormalTextColour", "FFFFFF00")
gButton["vehCarResp"] = guiCreateButton(0.02, 0.32, 0.30, 0.14, "Respawnen", true, gWindow["adminvehinteraktion"])
guiSetProperty(gButton["vehCarResp"], "NormalTextColour", "FF00FF00")
gButton["vehCarPark"] = guiCreateButton(0.02, 0.13, 0.30, 0.14, "Umparken", true, gWindow["adminvehinteraktion"])
guiSetProperty(gButton["vehCarPark"], "NormalTextColour", "FFFFFF00")
gButton["vehCarDel"] = guiCreateButton(0.34, 0.52, 0.30, 0.14, "Löschen", true, gWindow["adminvehinteraktion"])
guiSetProperty(gButton["vehCarDel"], "NormalTextColour", "FFFFFF00")
gButton[3] = guiCreateButton(0.34, 0.71, 0.30, 0.14, "Beschlagnahmen", true, gWindow["adminvehinteraktion"])
guiSetProperty(gButton[3], "NormalTextColour", "FFFFFF00")
gButton["vehCarUnbreak"] = guiCreateButton(0.34, 0.32, 0.30, 0.14, "Handbremse lösen", true, gWindow["adminvehinteraktion"])
guiSetProperty(gButton["vehCarUnbreak"], "NormalTextColour", "FFFFFF00")
gButton["vehCarLock"] = guiCreateButton(0.02, 0.71, 0.30, 0.14, "Auf/Abschließen", true, gWindow["adminvehinteraktion"])
guiSetProperty(gButton["vehCarLock"], "NormalTextColour", "FFFFFF00")
gButton["vehCarMotor"] = guiCreateButton(0.34, 0.13, 0.30, 0.14, "Motor an/aus", true, gWindow["adminvehinteraktion"])
guiSetProperty(gButton["vehCarMotor"], "NormalTextColour", "FFFFFF00")
gMemo["vehCarReason"] = guiCreateEdit(0.66, 0.13, 0.32, 0.19, "Grund hier eintragen!", true, gWindow["adminvehinteraktion"])
gEdit[1] = guiCreateEdit(0.66, 0.46, 0.32, 0.19, "Neuer Besitzer !", true, gWindow["adminvehinteraktion"])
addEventHandler("onClientGUIClick", gButton["vehCarResp"],
function()
if source ~= gButton["vehCarResp"] then
return
end
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
local towcar = getElementData ( veh, "carslotnr_owner" )
local pname = getElementData ( veh, "owner" )
triggerServerEvent ( "respawnVeh", lp, towcar, pname, veh )
SubmitFahrzeugAbbrechenBtn("left")
end
)
addEventHandler("onClientGUIClick", gButton["vehCarDel"],
function()
if source ~= gButton["vehCarDel"] then
return
end
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
local towcar = getElementData ( veh, "carslotnr_owner" )
local pname = getElementData ( veh, "owner" )
if not pname then
triggerServerEvent ( "moveVehicleAway", lp, veh )
else
triggerServerEvent ( "deleteVeh", lp, towcar, pname, veh, guiGetText ( gMemo["vehCarReason"] ) )
end
SubmitFahrzeugAbbrechenBtn("left")
end,
false)
addEventHandler("onClientGUIClick", gButton["vehCarMotor"],
function()
if source ~= gButton["vehCarMotor"] then
return
end
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
triggerServerEvent ( "AdmincmdToogleMotor", lp, veh )
SubmitFahrzeugAbbrechenBtn("left")
end,
false)
addEventHandler("onClientGUIClick", gButton["vehCarPark"],
function()
if source ~= gButton["vehCarPark"] then
return
end
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
local towcar = getElementData ( veh, "carslotnr_owner" )
local pname = getElementData ( veh, "owner" )
triggerServerEvent ( "AdmincmdParkVeh", lp, towcar, pname, veh, guiGetText ( gMemo["vehCarReason"] ) )
SubmitFahrzeugAbbrechenBtn("left")
end,
false)
addEventHandler("onClientGUIClick", gButton["vehCarUnbreak"],
function()
if source ~= gButton["vehCarUnbreak"] then
return
end
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
triggerServerEvent ( "AdmincmdUnbreakVeh", lp, veh )
SubmitFahrzeugAbbrechenBtn("left")
end,
false)
addEventHandler("onClientGUIClick", gButton["vehCarOwnerChange"],
function()
if source ~= gButton["vehCarOwnerChange"] then
return
end
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
local towcar = getElementData ( veh, "carslotnr_owner" )
local pname = getElementData ( veh, "owner" )
triggerServerEvent ( "AdmincmdOwnerChangeVeh", lp, veh, towcar, pname, guiGetText(gEdit[1]) )
SubmitFahrzeugAbbrechenBtn("left")
end,
false)
addEventHandler("onClientGUIClick", gButton["vehCarLock"],
function()
if source ~= gButton["vehCarLock"] then
return
end
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
triggerServerEvent ( "AdmincmdLockVeh", lp, veh )
SubmitFahrzeugAbbrechenBtn("left")
end,
false)
addEventHandler("onClientGUIClick", gButton["vehCarUnsp"],
function()
if source ~= gButton["vehCarUnsp"] then
return
end
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
triggerServerEvent ( "moveVehicleAway", lp, veh )
SubmitFahrzeugAbbrechenBtn("left")
end,
false)
end
if getElementData (lp, "fraktion") == 10 then
MechanikerFenster = guiCreateWindow(0.39, 0.16, 0.25, 0.16, "Mechaniker Menü", true)
guiWindowSetSizable(MechanikerFenster, false)
Info = guiCreateLabel(0.03, 0.16, 0.93, 0.20, "Diese Funktionen sind nur für die Arbeit als Mechaniker\ngedacht! Jegliches Aussnutzen der Funktionen ist verboten!", true, MechanikerFenster)
guiSetFont(Info, "default-bold-small")
guiLabelSetHorizontalAlign(Info, "left", true)
lockbutton = guiCreateButton(0.03, 0.46, 0.24, 0.47, "Aufschließen\nAbschließen", true, MechanikerFenster)
guiSetProperty(lockbutton, "NormalTextColour", "FFFFFF00")
breakbutton = guiCreateButton(0.72, 0.46, 0.24, 0.47, "Breaken\nEntbreaken", true, MechanikerFenster)
guiSetProperty(breakbutton, "NormalTextColour", "FFFFFF00")
parkbutton = guiCreateButton(0.38, 0.46, 0.24, 0.47, "Parken", true, MechanikerFenster)
guiSetProperty(parkbutton, "NormalTextColour", "FFFFFF00")
addEventHandler("onClientGUIClick", parkbutton,
function()
if source ~= parkbutton then
return
end
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
local towcar = getElementData ( veh, "carslotnr_owner" )
local pname = getElementData ( veh, "owner" )
triggerServerEvent ( "AdmincmdParkVeh", lp, towcar, pname, veh, guiGetText ( gMemo["vehCarReason"] ) )
SubmitFahrzeugAbbrechenBtn("left")
end,
false)
addEventHandler("onClientGUIClick", lockbutton,
function()
if source ~= lockbutton then
return
end
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
triggerServerEvent ( "AdmincmdLockVeh", lp, veh )
SubmitFahrzeugAbbrechenBtn("left")
end,
false)
addEventHandler("onClientGUIClick", breakbutton,
function()
if source ~= breakbutton then
return
end
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
triggerServerEvent ( "AdmincmdUnbreakVeh", lp, veh )
SubmitFahrzeugAbbrechenBtn("left")
end,
false)
end
gWindow["vehtunings"] = guiCreateStaticImage(0.19, 0.42, 0.11, 0.20, "BILDER/Hilfemenue.png", true)
guiSetAlpha(gWindow["vehtunings"],1)
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
local model = getElementModel ( veh )
local price = carprices[model]
if not price then
price = naCarPrices[model]
if not price then
price = "N/A "
end
end
local fuel = tonumber(getElementData ( veh, "fuelstate" ))
if not fuel or fuel > 100 then
fuel = 100
end
local owner = getElementData ( veh, "owner" )
local slot = getElementData ( veh, "carslotnr_owner" )
if not owner or owner == "console" then
owner = "Niemand"
end
if not slot or tonumber(slot) then
slot = "keiner"
end
local modell = getVehicleName(veh)
local stuning = getElementData ( veh, "stuning" )
local upgrades = getVehicleUpgrades ( veh )
for i = 1, 10 do
_G["v"..i] = "_"
end
for upgradeKey, upgradeValue in ipairs ( upgrades ) do
if upgradeValue == 1008 then
v1 = "X"
elseif upgradeValue == 1009 then
v2 = "X"
elseif upgradeValue == 1010 then
v3 = "X"
elseif upgradeValue == 1087 then
v4 = "X"
end
end
if (stuning) then
for i = 1, 6 do
sineSetElementData ( veh, "stuning"..i, tonumber ( gettok ( stuning, i, string.byte ( "|" ) ) ) )
end
if sineSetElementData ( veh, "stuning1" ) >= 1 then
v5 = "X"
else
sineSetElementData ( veh, "stuning1", false )
end
if sineSetElementData ( veh, "stuning2" ) >= 1 then
v6 = "X"
else
sineSetElementData ( veh, "stuning2", false )
end
if sineSetElementData ( veh, "stuning3" ) >= 1 then
v7 = "X"
else
sineSetElementData ( veh, "stuning3", false )
end
if sineSetElementData ( veh, "stuning4" ) >= 1 then
v8 = "X"
else
sineSetElementData ( veh, "stuning4", false )
end
local event = false
if sineSetElementData ( veh, "stuning5" ) >= 1 then
v9 = "X"
else
sineSetElementData ( veh, "stuning5", false )
end
if sineSetElementData ( veh, "stuning6" ) >= 1 then
v10 = "X"
else
sineSetElementData ( veh, "stuning6", false )
end
end
-- end
local gLabel1 = guiCreateLabel(0.06, 0.12, 0.90, 0.81, "["..v1.."]Nitro (klein)\n["..v2.."]Nitro (mittel)\n["..v3.."]Nitro (groß)\n["..v4.."]Hydraulik\n["..v5.."]Kofferraum\n["..v6.."]Panzerung\n["..v7.."]Benzinersparnis\n["..v8.."]GPS\n["..v9.."]Doppelreifen\n["..v10.."]Nebelwerfer", true, gWindow["vehtunings"])
guiSetFont(gLabel1, "default-bold-small")
gWindow["vehinteraktion"] = guiCreateStaticImage(0.30, 0.42, 0.35, 0.20, "BILDER/Hilfemenue.png", true)
local gLabel2 = guiCreateLabel(0.02, 0.13, 0.17, 0.57, "Besitzer:\nSlot:\nTankinhalt:\nFahrzeugmodell:\nKaufpreis:", true, gWindow["vehinteraktion"])
guiSetFont(gLabel2, "default-bold-small")
guiLabelSetVerticalAlign(gLabel2, "center")
LogoImage = guiCreateStaticImage(0.02, 0.73, 0.31, 0.20, "BILDER/LOGO.png", true, gWindow["vehinteraktion"])
local gLabel3 = guiCreateLabel(0.21, 0.13, 0.17, 0.57, owner.."\n"..slot.."\n"..tostring(math.floor(fuel)).." Liter\n"..modell.."\n"..tostring(price).."$", true, gWindow["vehinteraktion"])
guiSetFont(gLabel3, "default-bold-small")
guiLabelSetColor(gLabel3, 11, 182, 213)
guiLabelSetHorizontalAlign(gLabel3, "right", false)
guiLabelSetVerticalAlign(gLabel3, "center")
gButton["vehabschliessen"] = guiCreateButton(0.61, 0.15, 0.37, 0.15, "Auf/Abschließen", true, gWindow["vehinteraktion"])
gButton["vehrespawn"] = guiCreateButton(0.61, 0.36, 0.37, 0.15, "Respawnen", true, gWindow["vehinteraktion"])
gButton["vehpark"] = guiCreateButton(0.61, 0.57, 0.37, 0.15, "Parken", true, gWindow["vehinteraktion"])
gButton["vehcancel"] = guiCreateButton(0.61, 0.78, 0.37, 0.15, "Schließen", true, gWindow["vehinteraktion"])
if owner ~= getPlayerName(lp) then
guiSetAlpha(gButton["vehabschliessen"], 1)
guiSetAlpha(gButton["vehrespawn"], 1)
guiSetAlpha(gButton["vehpark"], 1)
end
local occupants = getVehicleOccupants(veh)
for seat, occupant in pairs(occupants) do
guiSetAlpha(gButton["vehrespawn"], 1)
end
addEventHandler("onClientGUIClick", gButton["vehcancel"], SubmitFahrzeugAbbrechenBtn, false)
addEventHandler("onClientGUIClick", gButton["vehrespawn"],
function ()
if source ~= gButton["vehrespawn"] then
return
end
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
if veh then
if getElementData ( veh, "owner" ) == getPlayerName ( lp ) then
if firevehs[getElementModel ( veh )] then
triggerServerEvent ( "FireVehicleDestroy", lp, lp )
else
triggerServerEvent ( "respawnPrivVehClick", lp, lp, "lock", tonumber ( getElementData ( veh, "carslotnr_owner" ) ) )
SubmitFahrzeugAbbrechenBtn("left")
end
else
outputChatBox ( "Das Fahrzeug gehoert dir nicht!", 125, 0, 0 )
end
end
end
)
addEventHandler("onClientGUIClick", gButton["vehabschliessen"],
function ()
if source ~= gButton["vehabschliessen"] then
return
end
local veh = getElementData ( lp, "clickedVehicle" )
if veh then
if getElementData ( veh, "owner" ) == getPlayerName ( lp ) then
if firevehs[getElementModel ( veh )] then
triggerServerEvent ( "FireVehicleLock", lp, lp )
else
triggerServerEvent ( "lockPrivVehClick", lp, lp, "lock", tonumber ( getElementData ( veh, "carslotnr_owner" ) ) )
end
else
outputChatBox ( "Das Fahrzeug gehoert dir nicht!", 125, 0, 0 )
end
end
end
)
-- end
end
addEvent ( "_createCarmenue", true )
addEventHandler ( "_createCarmenue", getRootElement(), _createCarmenue_func )
Alles anzeigen
Dann Error Nummero 2:
Und zwar kommt der Error bei jeder Client-Seitigen Datei aber auch erst seid heute. Ich musste erst alles in local gLabel schreiben aber wieso?
Das einzigstes was ich heute gemacht habe war ein neues Login/Register System.
Ich habe soeben was größeres anfertigen lassen.
Ich muss sagen...
BOMBEN ARBEIT!
Hammer Support, immer Freundlich und immer Hilfsbereit.
Ich empfehle euch immer Xendom!
Erledigt
/ Danke an alle! \
close bitte
@KryPtoHolYx könnten wir mal im Teamspeak³ reden?
Guten Tag,
ich suche schnellst möglich ein Drogensystem mit folgendem Inhalt:
Kokain = Alles Weiss, langsamer Gang und Sprung sowie Schuss - 80
Exasty = Schnelles gehen, schnelles schießen und schnelles Springen ( Alles Bunt ) -80
Marijuana = Frei Wählbar ( Sollte sinvoll sein ) - 80
Crystal Meth = Hoher Sprung, sehr langsam ( der Rest ist frei wählbar ) - 80
Heroin = Sollte man Peds ( Spieler ) durch die Wand sehen können. - 80
Selbstverständlich sollte auch ein Timer angeziegt werden. ( Zeiten hinter den Drogen )
Über die Zahlung wird per Forum-Mail oder per Teamspeak³ geklärt. Das max. liegt bei 25 Euro.
Danke im Vorraus.
DB eingefügt!
Bzw wird nich übernommen
Guten Tag,
ich haben mir das GW-Script von @Bonus wollen genauer anschauen.
Aber da gab es ein Problem
[2015-12-24 16:34:36] ERROR: [gamemodes]/..../FRAKTIONEN/gangareas.lua:973: attempt to index local 'tables' (a userdata value)
Zeilen:
function getIDByPickup ( pickup )for index, tables in pairs ( gangPickup ) doif tables["pickup"] == pickup thenreturn indexendendreturn falseend
Könnte mir eventuell jemand helfen?
Danke im vorraus
War ein Fehler mit der Domain.^^
Moin Leute,
Ich habe Wbb4 auf mein Webspace installiert.
2 Kollegen wollten sich Registrieren aber es ging nicht...
Bei dem einten stande'' Zugriff zu dieser Seite ist ihnen leider nicht gestattet'' und bei dem anderen Wurden die Ausfühlten Bereiche einfach wieder gelöscht wo er auf ''Absenden'' geklickt hat...
Kann mir da helfen?
Passt schon die Maps laden wieder. /close
Das script heißt ccs und das script bleibt ja nicht stehen sondern es ladet keine maps aus welchem Grund auch immer..
Von 13 Maps war nie die Rede nur von den Ressourcen. Das Script funkt ja. Aber die maps gehen nicht. Und die maps sine tace und shooter maps also auch mit meta aber das hat ja damit nix zutun
~Handy
Also das Script benutzt einen eigenen Mapmanager.
Infos:
Ich lade normal Maps hoch und sie gehen nicht und bis jetzt habe ich auch keinen Part gefunden wo man die Maps einfügen soll...
Das Script besteht aus 13 einzelnen Resourcen die in einander greifen wenn sie Aktiviert sind!
Mehr kann ich auch nicht sagen
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Multigamemode bekommen.
Und nun wollte ich es testen aber aus ungeklärten Gründen werden die Maps nicht geladen..
Es kommen auch keine Errors!
Kann mir wer helfen? Danke im vorraus
Ja aber eigentlich ist es doch möglich die Maps auch ohne Scripts einzufügen da es Map auf dem ganzen Script gibt im Ordner Maps
Nein, Also ich habe was gemappt. Dann habe ich es eingefügt aber an der stelle wo ich das Gebäude weggemappt habe ist es auf dem Server noch.
Aber die map ist geladen und die Dinge wo ich gemappt habe bleiben auch nur es überlappt sich. Sprich beide maps auf einmal
Und bei den Gebäuden wo lichter waren sind die Fenster Nachts sichtbar...
Also 2 Probleme auf einmal
Guten Abend,
Ich habe folgende Problem:
Ich habe gemappte Maps eingefügt, doch die Standart Map verschwindet nicht sondern überlappt das gemappte..
Weiß jemand warum?
Danke im vorraus