Das habe ich gerade durch rumprobieren herausgefunden. Vielen Dank für deine Hilfe!
Beiträge von Steve44
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bei result[1] bekomme ich immernoch eine Table. Könntest du mir das nochmal erklären?
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Danke sehr!
Soweit ich weiß ist das "result" jetzt eine table. (Wenn ich was falsch sage Korrigier mich bitte) D.h. um das Ergebnis (Die Ergebnisse, in meinem Fall ist es aber eins) muss ich einfach nur wert = result[0] machen. Oder täusche ich mich dabei?
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Guten Tag liebe Community,
Verzweifelt suche ich nach einer Lösung, wie ich abfragen kann, ob ein Eintrag in der Datenbank vorhanden ist oder nicht. Dabei soll einfach ein simples true oder false zurückgegeben werden. Hoffe mir kann jemand das Prinzip kurz erklären, da ich einfach nicht auf die Lösung komme.
Danke im Voraus.
Mfg
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Willkommen und alles gute Nachträglich Wie läuft das bei dir, erst bis Mitternacht Silvestern Feiern, ins Bett gehen und später weiter Feiern? Oder 2 Tage am Stück ohne Schlaf?
Viel Spaß in der Community
MFG
Steve -
Wo ist "vehicle[player]" definiert? Du hast da ein "end" zu viel drin.
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Hast du in der Datenbank die Tabellen eingefügt?
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Du sollst eine Funktion erstellen, die den Spieler nach dem Tutorial direkt reconnecten lässt.
Ich glaube mit nem executeCommandHandler ("reconnect") sollts klappen
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Guten Tag,
Wie war die Nummer von Mechaniker nochmal?
also dass man nicht /mechaniker mact sonder /call XXXX, jedoch weiss ich die Nummer nicht mehr. Würde mich um Hilfe freuen. -
@Crazyswarm: nur noch scripter
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Danke für die schnellen antworten!
Ich habe es jetzt irgendwie gemacht, jedoch passiert bei /hifi nichts mehr. Das objekt wird aber erstellt.
Client:
Lua
Alles anzeigenhifi = createObject(2104, -2043.4000244141,151.38000488281,27.799999237061,0,0,180, false) function showMusikGUI ( player ) if getPlayerName(player) == "Justblex" or getPlayerName(player) == "Steve44" then GUIEditor = { progressbar = {}, label = {}, knopf = {}, window = {}, gridlist = {} } local screenW, screenH = guiGetScreenSize() GUIEditor.window[1] = guiCreateWindow((screenW - 424) / 2, (screenH - 336) / 2, 424, 336, "Justblex Musikanlage", false) guiWindowSetSizable(GUIEditor.window[1], false) GUIEditor.knopf[1] = guiCreateButton(308, 267, 106, 59, "Schließen", false, GUIEditor.window[1]) guiSetProperty(GUIEditor.knopf[1], "NormalTextColour", "FFAAAAAA") GUIEditor.gridlist[1] = guiCreateGridList(10, 29, 288, 297, false, GUIEditor.window[1]) guiGridListAddColumn(GUIEditor.gridlist[1], "Musik", 0.9) for i = 1, 4 do guiGridListAddRow(GUIEditor.gridlist[1]) end guiGridListSetItemText(GUIEditor.gridlist[1], 0, 1, "Dame - Rap ist sein Hobby", false, false) guiGridListSetItemText(GUIEditor.gridlist[1], 1, 1, "Dame - Ruf zu den Waffen", false, false) guiGridListSetItemText(GUIEditor.gridlist[1], 2, 1, "Dame - Was wäre wenn", false, false) guiGridListSetItemText(GUIEditor.gridlist[1], 3, 1, "Dame - Volle Kraft voraus", false, false) GUIEditor.knopf[2] = guiCreateButton(309, 29, 105, 59, "Abspielen", false, GUIEditor.window[1]) guiSetProperty(GUIEditor.knopf[2], "NormalTextColour", "FFAAAAAA") GUIEditor.knopf[3] = guiCreateButton(308, 98, 105, 59, "Anhalten", false, GUIEditor.window[1]) guiSetProperty(GUIEditor.knopf[3], "NormalTextColour", "FFAAAAAA") showCursor(true) addEventHandler("onClientGUIClick", GUIEditor.knopf[1], hideMusikGUI) addEventHandler("onClientGUIClick", GUIEditor.knopf[2], playMusik) addEventHandler("onClientGUIClick", GUIEditor.knopf[3], stopMusik) end end addCommandHandler("hifi", showMusikGUI) function playMusik () lied = guiGridListGetSelectedItem(GUIEditor.gridlist[1]) if lied == 0 then triggerServerEvent("musikTrigger", getRootElement(), Lied1) elseif lied ==1 then triggerServerEvent("musikTrigger", getRootElement(), Lied2) elseif lied == 2 then triggerServerEvent("musikTrigger", getRootElement(), Lied3) elseif lied == 3 then triggerServerEvent("musikTrigger", getRootElement(), Lied4) end end function stopMusik ( ) if musik then destroyElement(musik) end end function hideMusikGUI ( ) guiSetVisible(GUIEditor.window[1], false) destroyElement(GUIEditor.window[1]) showCursor(false) end function playMusik1 () musik = playSound3D("sounds/dame-rap ist sein hobby.mp3", -2043,151,30, false) setSoundMaxDistance(musik, 40) end addEvent("playMusik1", true) addEventHandler("playMusik1", getRootElement(), playMusik1) function playMusik2 () musik = playSound3D("sounds/dame-ruf zu den waffen.mp3", -2043,151,30, false) setSoundMaxDistance(musik, 40) end addEvent("playMusik2", true) addEventHandler("playMusik2", getRootElement(), playMusik2) function playMusik3 () musik = playSound3D("sounds/dame-was waere wenn.mp3", -2043,151,30, false) setSoundMaxDistance(musik, 40) end addEvent("playMusik3", true) addEventHandler("playMusik3", getRootElement(), playMusik3) function playMusik4 () musik = playSound3D("sounds/dame-volle kraft voraus.mp3", -2043,151,30, false) setSoundMaxDistance(musik, 40) end addEvent("playMusik4", true) addEventHandler("playMusik4", getRootElement(), playMusik4)
Server:
Lua
Alles anzeigenfunction Eventtrigger ( lied ) if lied == Lied1 then triggerClientEvent("playMusik1", getRootElement()) elseif lied == Lied2 then triggerClientEvent("playMusik2", getRootElement()) elseif lied == Lied3 then triggerClientEvent("playMusik3", getRootElement()) elseif lied == Lied4 then triggerClientEvent("playMusik4", getRootElement()) end end addEvent("musikTrigger", true) addEventHandler("musikTrigger", getRootElement(), Eventtrigger)
Bitte um hilfe, ich finde den fehler nicht.
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Abend zusammen,
Ich bin gerade am Scripten einer kleinen Musikanlage. man soll /hifi eingeben und dann muss an einer stelle (gegenüber vom bahnhof) musik abgespielt werden. dafür öffnet sich eine GUI, bei der man das Lied auswählen kann und es abspielen kann. Dies soll dann für jeden hörbar sein, jedoch wird es nur für den Spieler ausgegeben, der das Lied abspielt.
danke im Voraus.
Mein bisheriges script:
Lua
Alles anzeigenhifi = createObject(2104, -2043.4000244141,151.38000488281,27.799999237061,0,0,180, false) function showMusikGUI ( player ) if getPlayerName(player) == "Spieler1" or getPlayerName(player) == "Spieler2" then GUIEditor = { progressbar = {}, label = {}, knopf = {}, window = {}, gridlist = {} } local screenW, screenH = guiGetScreenSize() GUIEditor.window[1] = guiCreateWindow((screenW - 424) / 2, (screenH - 336) / 2, 424, 336, "Justblex Musikanlage", false) guiWindowSetSizable(GUIEditor.window[1], false) GUIEditor.knopf[1] = guiCreateButton(308, 267, 106, 59, "Schließen", false, GUIEditor.window[1]) guiSetProperty(GUIEditor.knopf[1], "NormalTextColour", "FFAAAAAA") GUIEditor.gridlist[1] = guiCreateGridList(10, 29, 288, 297, false, GUIEditor.window[1]) guiGridListAddColumn(GUIEditor.gridlist[1], "Musik", 0.9) for i = 1, 4 do guiGridListAddRow(GUIEditor.gridlist[1]) end guiGridListSetItemText(GUIEditor.gridlist[1], 0, 1, "Dame - Rap ist sein Hobby", false, false) guiGridListSetItemText(GUIEditor.gridlist[1], 1, 1, "Dame - Ruf zu den Waffen", false, false) guiGridListSetItemText(GUIEditor.gridlist[1], 2, 1, "Dame - Was wäre wenn", false, false) guiGridListSetItemText(GUIEditor.gridlist[1], 3, 1, "Dame - Volle Kraft voraus", false, false) GUIEditor.knopf[2] = guiCreateButton(309, 29, 105, 59, "Abspielen", false, GUIEditor.window[1]) guiSetProperty(GUIEditor.knopf[2], "NormalTextColour", "FFAAAAAA") GUIEditor.knopf[3] = guiCreateButton(308, 98, 105, 59, "Anhalten", false, GUIEditor.window[1]) guiSetProperty(GUIEditor.knopf[3], "NormalTextColour", "FFAAAAAA") showCursor(true) addEventHandler("onClientGUIClick", GUIEditor.knopf[1], hideMusikGUI) addEventHandler("onClientGUIClick", GUIEditor.knopf[2], playMusik) addEventHandler("onClientGUIClick", GUIEditor.knopf[3], stopMusik) end end addCommandHandler("hifi", showMusikGUI) function playMusik () lied = guiGridListGetSelectedItem(GUIEditor.gridlist[1]) if lied == 0 then playMusik1() elseif lied ==1 then playMusik2() elseif lied == 2 then playMusik3() elseif lied == 3 then playMusik4() end end function stopMusik ( ) if musik then destroyElement(musik) end end function hideMusikGUI ( ) guiSetVisible(GUIEditor.window[1], false) destroyElement(GUIEditor.window[1]) showCursor(false) end function playMusik1 () musik = playSound3D("sounds/dame-rap ist sein hobby.mp3", -2043,151,30, false) setSoundMaxDistance(musik, 40) end function playMusik2 () musik = playSound3D("sounds/dame-ruf zu den waffen.mp3", -2043,151,30, false) setSoundMaxDistance(musik, 40) end function playMusik3 () musik = playSound3D("sounds/dame-was waere wenn.mp3", -2043,151,30, false) setSoundMaxDistance(musik, 40) end function playMusik4 () musik = playSound3D("sounds/dame-volle kraft voraus.mp3", -2043,151,30, false) setSoundMaxDistance(musik, 40) end
LG Steven
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@Steve44TV: Warum muss euer Webentwicker(s) XML können ? Ich meine was habt ihr mit XML genau vor ?
Desweiteren interessiert:Falls du Referenzen brauchst, schreib mir eine PN.
Könnte dir z.B via PN mein HMVC Framework zeigen welches auf Modulen aufbaut.Mit frenndlichem Gruß
LuXorioNIch habe XML absichtlich in klammern geschrieben, weil es nicht wirklich wichtig ist.
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Kann man überall finden wie meta.xml, mtaserver.conf etc. Aber meist muss man sich mit XML nicht intensiv beschäfftigen, erklärt sich oft auch von alleine.
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Wir werden auf einem Selfmade basieren.
LG Steven
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//EDIT: Projekt wird unter einem anderen namen weitergeführt --> Neues Konzept, neuer Thread.
Liebe Community,
Das Nero-RL Team sucht ab jetzt Professionelle Teammitglieder für die gemeinschaftliche Zusammenarbeit an dem zukünftigen Reallife Server "Nero Reallife". Dieser ist im Moment noch im Anfangsstadium. Wir bieten euch ein kleines zuverlässiges Team und eine Reihe von anspruchsvollen Aufgaben, welche darauf warten von dir erforscht zu werden.Was ist Nero-Reallife? -
Nero-Reallife ist ein Serverkonzept, welches versucht durch Scripts das echte leben im Spiel nachzubilden. Wir Planen einen eigenen Gamemode (Selfmade Basiert), der so Realistisch wie möglich gestaltet werden soll.Für folgende Kompetenzbereiche suchen wir noch Verstärkung:
- Lua Scripter (1/1 Stellen frei)
- Web Developement (0/2 Stellen frei)
- Ingame Moderation ( 2/2 Stellen frei) (Bewerbungen zum Moderator werden noch NICHT angenommen!)Lua Scripter
Du bist erfahren im Thema MTA Scripting und hast Lust, uns beim scripten zu helfen? Dann bist du hier genau Richtig! Bei der Erstellung und Umsetzung von neuen technischen Konzepten einzelner Scripts und eines Gamemodes werden neue Kompetenzen weiter vertieft, wie beispielsweise eine herausragende Kommunikationsfähigkeit.
Voraussetzungen:
- Kentnisse und Erfahrung in MTA Scripting (Lua, xml,etc. )
- Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Selbstbewusstsein
- Kreativität, Selbstständigkeit
- gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWeb Developement
Das Internet ist dein Zuhause? Dann gestalte es zusammen mit unserem Team!
Voraussetzungen:
- sehr gute kentnisse in SQL, PHP
- Kentnisse und erfahrung in CSS(, XML)
- Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Selbstbewusstsein
- kreativität, Selbstständigkeit
- gute Deutsch- und EnglischkentnisseIngame Moderator
Du liebst es, anderen zu helfen? Dann zeig dein Können bei uns! Unsere Spieler möchten betreut werden, wobei Höflichkeit und Präzision das A und O sind.
Voraussetzungen:
- MTA-Kentnisse
- professionelles Auftreten
- Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Selbstbewusstsein
- gute Deutsch- und EnglischkentnisseDas bieten wir euch:
- Die Möglichkeit hinter den Kulissen am Aufbau eines MTA-Servers mitzuwirken
- interne Aufstiegsmöglichkeiten
- professionelles Team
- Platz deine Ideen einzubringen
- Möglichkeit dein können zu beweisen und weiterzubildenAktuelle Liste der Teamler:
-Du bist interessiert? -
Dann zögere nicht, dich zu bewerben.
Bewerben kannst du dich über Ts3 ( IP: nero.nitrado.net ) oder über PN.
Die Bewerbung sollte aussagekräftig und durchdacht sein und eine Liste deiner vorhandenen Kenntnisse einschließen.Liebe Grüße,
Steve44 aka Steven -
Und das dann als Server in der Meta eintragen oder?
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geht das dann auch so:
Lua
Alles anzeigenid1 = 10756 id2 = 10758 id3 = 10759 id4 = 10760 id5 = 10761 function replaceStreet() txd = engineLoadTXD ( "airportroads_sfse.txd" ) engineImportTXD ( txd, id1) engineImportTXD ( txd, id2) engineImportTXD ( txd, id3) engineImportTXD ( txd, id4) engineImportTXD ( txd, id5) end addEventHandler ( "onClientResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), replaceStreet)
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Danke für deine schnelle antwort
problem: Ich habe eine TXD namens "airportroads_sfse.txd". Ich habe auf der seite nach dem namen (ohne .txd) gesucht, und es kamen ca. 5 verschiedene IDs mit diesem TXD namen raus.
Welche soll ich nehmen (oder soll ich das "loadTXD dings" mit allen diesen IDs machen?Und muss ich es dann einfach so machen?
Luaid = --Hier Straßen ID function replaceStreet() txd = engineLoadTXD ( "straße.txd" ) engineImportTXD ( txd, id) end addEventHandler ( "onClientResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), replaceStreet)
MFG
Steven -
Karti:
Naja kommt auf das gift an, in Reallife wenn du vergiftet bist kommt es mit der Zeit auch nicht immer darauf an ob du voll Gesund bist oder ob du ohne armen und beinen am Boden liegst^^ (vllt bei manchen giften schon, bei manchen nicht)