Beiträge von Dominik.

    Meinst du ... MTA - Neulinge würden dies direkt verstehen?

    Auf eXo wird so oder so, trotz dem Reallife oder Roleplay im Namen leider kaum so gespielt. Ich selber spiele zwar gerne auf eXo aber es gibt dann doch Zeiten wo ich es wirklich satt habe, und wo ich mich auch Frage ob das "Reallife / Roleplay" dort wirklich hingehört. Nur macht es wenig Sinn dazu einmal etwas zu schreiben, da die meisten nicht unbedingt Kritikfähig sind, sowohl ein paar Teammitglieder als auch einige Nutzer.

    //EDIT = 3

    Dann warst du anscheinend nie in einer bösen Fraktion.

    Natürlich ist es in den Bösen Fraktionen so, nicht. So oft wie von den bösen Fraktionen Gangmitglieder an Stark besuchten Orten erschossen werden, ohne irgendein Grund. Oder der Taxifahrer beschossen wird weil ja einer von der bösen bösen Gang drin sitzt. Ändern wird sich so oder so nichts, dafür müssten die Moderatoren und Co einfach mal bei Roleplay verstößen härter eingreifen. Das beste ist und bleibt ja immer noch dieses rumgeheule wegen dem "Kampftazern", oder weil der böse Beamte ja "gesprayt" hat. Am besten sind ja noch immer die Gang Mitglieder welche auf Grund von vollkommen Idiotischen Dingen anfangen andere zu Beleidigen, ich könnte jetzt Namen nennen aber das lasse ich mal lieber.

    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann musst du das mit den zwei Funktionen machen. ( Ich schätze mal du meintest das so, das sobald Spieler-A in ein Fahrzeug-A einsteigt, das im Chat erscheint "Du sitzt in Fahrzeug A" )

    Lua
    getPedOccupiedVehicle
    outputChatBox

    Guten Tag wehrte Community,
    ich bin gerade komplett überfordert da ich vorher sehr selten mit Clientseitigen Sachen gearbeitet habe. Das größte Problem ist hier gerade das dieser keinen Marker mehr erstellt, warum weiß ich leider nicht. Hat jemand eine Idee womit man das Lösen kann? Ich hätte an

    Lua
    bool triggerClientEvent ( [table/element sendTo=getRootElement()], string name, element sourceElement, [arguments...] )

    gedacht, aber ob das so richtig ist weiß ich nicht, und wenn doch. Wo und Wie müsste ich das einsetzen? Ich habe unten einmal die Client Datei, die Server Datei sowie den Teil aus meiner Meta.xml kopiert.
    Mit freundlichsten grüßen
    Domi214

    Lua: meta.xml
    <script src="/nutzer/jobs/taxifahrer/taxi_c.lua" type="client" />
     <script src="/nutzer/jobs/taxifahrer/taxi_s.lua" type="server" />
     <script src="/nutzer/jobs/taxifahrer/taxi_gen.lua" type="server" />

    Bei einem älterem Script entsteht aber mehr arbeit.

    Wenn man ein Server erstellen möchte sollte man auch bereit sein Arbeit hinein zu stecken, mit der Einstellung wie du das gerade repräsentiert hast, so entstehen tausende von Vio Servern welche kein Stückchen Arbeit rein gesteckt haben aber in den Server Namen schreiben "0% Vio, 100Millionen Startgeld, Fraktion ohne Bewerbung". Wenn ich so etwas lese könnte ich kotzen.
    Wer nicht bereit ist Arbeit in seinen Server zu investieren sollte erst gar keinen Anfangen. Und wenn man nicht richtig Skripten kann, und wenn schon? Man lernt es. Ganz einfach. Wirklich schade wie einige an so eine Sache heran gehen.

    1. Deine Vorstellung ist mega schlecht !
    2. Hört sich es an wie ein Neuer 0815 vio server an ;)

    Noch ein server wo keiner drauf spielen wird da jetzt eXo & Ekonomi da sind ^^

    Das nenne ich mal konstruktive Kritik! Schämen solltest du dich.

    Die Vorstellung besteht zwar zu 90% aus Bildern aber es sieht schon verdammt interessant aus. :) Man sagt ja so schön, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hehe.
    Ich freue mich schon wenn man auf dem
    Server spielen kann. :)

    dass einige von euch sich wegen kleinen Problemen direkt gegen eXo wenden

    Hi Krox,
    war das nicht zu erwarten? So gemein das auch klingen mag, bei den meisten Spielern ist es doch so das sobald diese ihren Willen nicht bekommen sofort ein geschnappt sind und vom Server gehen, ohne vielleicht mal mit einem Teammitglied zu reden wieso,weshalb und warum. Ich persönlich finde das Skript toll auch das so viele Spieler dort sind ist sehr schön. Von Performance Problemen habe ich noch nichts mitbekommen.
    Natürlich war es am Donnerstag verdammt Chaotisch aber ich glaube niemand hätte mit 200+ Spielern gerechnet. Ich freue mich.

    Max Userzahl von 400 auf 50 setzen.
    Dankt mir später.

    Das wäre das schlimmste was man machen könnte. Wenn jetzt auf eXo um die 200 Spieler verbindet sind, und dann plötzlich nur noch 50 auf den Server können. Na Halleluja. 150 Spieler die im Dauersturm verbinden möchten. Rein Theoretisch gesehen.

    Zu Ihren Diensten. :)

    PS: @Krox das Rescue Center sieht verdammt toll aus!

    Lua
    addEventHandler ("onResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), FUNKTION)

    Andernfalls wird es IMMER ausgeführt sobald eine andere Resource danach gestartet wird.

    Stimmt, das macht sogar sinn, getRootElement() steht ja für alles, wie z.b bei outputChatBox. Ich wusste ebenfalls nicht das man dort "getResourceRootElement" nehmen sollte. Wobei das auch Sinn macht, da diese Funktion ja für eine Ressource ist. Ich danke dir.


    //EDIT

    Ausserdem muss ich sagen das die EventHandler hier total unnötig sind, die Resource ist bereits gestartet und die Elemente darin werden auch ohne Handler gelesen und ausgeführt. z.B.

    outputConsole ("Die Fahrzeuge wurden erstellt [San Fierro Hospital]")

    amb1 = createVehicle (416, -2591.6999511719, 634.90002441406, 28.10000038147, 0, 0, 270)
    setVehicleColor (amb1, 255, 255, 255, 29, 39, 150)

    Das wusste ich noch gar nicht. Da ich der Meinung war das überhaupt nicht ich sage mal "untersucht" wird ob AMB1 überhaupt erstellt wurde.

    Guten Abend werte MTA-SA.org Gemeinde,
    ich habe das folgende Problem das sobald ich Haupt-Ressource X gestartet habe und dann noch eine Ressource Y starte. Die Fahrzeuge von Ressource X werden dupliziert und es ensteht
    somit einer Explosion die nie aufhört, da die Fahrzeuge respawnen. Ich schätze das es mit dem

    Lua
    addEventHandler ("onResourceStart", getRootElement(), FUNKTION)


    zusammen hängt. Ich hatte ebenfalls probiert "getRootElement()" so zu ändern das der Ressource Name von X dort steht. Ohne Erfolg.
    Nun ja, dies ist der komplette Code. Leider weiß ich nicht genau wie man das beheben könne.

    Mit freundlichen grüßen
    Domi214

    Das sind sehr wenig Informationen zu deinem Problem. So können wir dir nicht helfen, welches Skript nutzt du, was hast du als letztes geändert und so weiter. Dies ist in keinster Weise informativ was du uns hier gibst. Tut mir leid. Aber das ist leider so. :/
    LG
    Domi214

    #Handy

    Hallo,
    ich selbst kann kein Stückchen bauen, außer ein Haus aus Dreck.
    Aber vielleicht solltet Ihr noch etwas zu den "Maps" hinzufügen, etwa was für eine Art von Map, Mittelalterlich? Modern? Zukunft? So könnt ihr vielleicht sogar Mapper (Arggh ich weiß gar nicht ob man das im MineKraft auch Mapper nennen kann.) die sich auf euer Gebiet Spezialisiert haben finden. Habt ihr vorgeschriebene Block-Kombinationen welche diese einhalten müssen? Und Co.

    Liebe grüße
    Domi214

    Ich kenne mich nicht so wirklich mit Skripten aus, aber schau mal dort ist doch ein Error im Debug: ERROR: Client (Timo) triggered serverside event onClientPlayerJoinBack, but event is not added clientside 
    Du musst die Datei suchen in dem das [...]JoinBack eingebaut ist. Wenn nötig auch in der Meta. Dort kann man ja auch Client & Serverseitig eingeben. Schätze ich zumindest.

    Mit freundlichen grüßen
    Domi214