Das ist ganz gut geworden du solltest mehr mit Details arbeiten aber sonst find ich es toll
Gute Idee, recht gut umgesetzt aber nicht wirklich "anspruchsvoll".
Danke euch beiden.
Das ist ganz gut geworden du solltest mehr mit Details arbeiten aber sonst find ich es toll
Gute Idee, recht gut umgesetzt aber nicht wirklich "anspruchsvoll".
Danke euch beiden.
Guten Abend werte Mitglieder!
Ich habe mich vor ein paar Tagen mal ran gesetzt. Hier und dort habe ich ein paar Baustellen gemappt die ein besseres Gefühl hervor rufen sollen.
Steckbrief:
Nun zu den Screenshots:
Über eine Konstruktive Kritik würde ich mich freuen, da ich mich stets verbessern möchte.
Alles anzeigenAlso bei mir hat er seinen Server damit auf jeden Fall beliebter gemacht.Bei @dennismitzwein bestimmt auch, so wie ich ihn bisher kenne.
Die Aussagen von 2FaZe fand ich auch bisher recht normal.
Sein Server wurde bisher kritisiert wegen:
1. Dem Namen
2. Weil es einen Typen namens "Co_X" gab, der absolut nichts mit dem Server hier zu tun hat
3. dem "Ultimate" im Gamemode Namen, obwohl der Server noch nicht on ist
4. Weil man gekickt wurde, wenn man auf dem nicht-eröffneten Server gejoint ist (ok, man könnte hier ein PW reinsetzen)
5. Weil man nach 8x gekickt werden irgendwann gebannt wurdeDann wurde gesagt der Beitrag soll gelöscht werden und diese "unnötigen" Kritiken sollen andere Leute vor dem Server schützen.
Da kann ich es absolut nachvollziehen, dass 2FaZe genervt davon ist und sich fragt, ob die Community so verfeindet ist, dass die Leute so stark versuchen den Server schlecht zu machen.
"Beitraggeier" ist gut gewählt ...
Und die #Wörter gegen Brian- finde ich ehrlich gesagt auch angemessen wegen dem, was Brian hier dauerhaft versucht:
"Negative erfahrung"
"Kann ich auch keinen weiter empfehlen ..."
"ihr seit ja ziemlich nett zu euren usern..."
Wenn das nicht ein Versuch ist einfach nur den Server schlecht zu reden, dann weiß ich auch nicht mehr.
Natürlich ist man davon genervt, aber zu sagen das die Meinungen anderer ihm komplett egal sind, ist in meinen Augen eher der falsche Weg. Natürlich ist auch nicht in Ordnung wie einige versuchen mit aller Kraft den Server schlecht zu machen. Aber vor allem als Admin sollte man über sowas hinwegsehen können, und vor allem einen kühlen Kopf behalten. Oder etwa nicht?
Denn eure Meinung interessiert mich leider nicht.
Das ist eine Voraussetzung für jeden Server, das Erfolgsrezept. Es erscheint mir eher so das wäre das Server Team nicht wirklich reif.
#bistehkeinverlust #werbistduschon #kommniewieder
Mit solch Aussagen macht man seinen Server sowas von unbeliebt. Da fragt man sich wirklich wie Alt du/ihr seid. Fakt ist jedenfalls das Ihr/du mit solchen Aussagen gar keine Teammitglieder findet, denn wenn ich das hier so lese, habe ich nicht das Gefühl das ihr wirklich Reif, Kompetent und vor allem Kritikfähig seid. Wenn ihr schon ein Server Team aus zwei Teammitgliedern habt und noch welche sucht. Dann doch bitte etwas vernünftiger.
Mit freundlichen grüßen
Domi214
Kommt eine genauere Error Meldung? ( /debugscript 3)
Guten Abend,
zu erst habe ich mir die Lua Grundlagen durchgelesen, den Rest durch probieren und sinnlosem nachgefrage. *Lach* Spaß bei Seite, Hauptsächlich durch eigenständiges probieren.
Also ich als HobbyGrafiker kann diese Serverwerbung nur mit ner 6 Bewerten wer mit Cooltext arbeitet ist Schlecht...
Zum Rest sieht 0817 aus...
MFG
Josh
Was ist an "Cooltext" so schlimm?
Alles anzeigenHalloo,
ich habe seit kurzem ein gutes "Programm" zum Aufnehmen & Streamen gefunden und dachte mir:
Wieso mache ich keinen Livestream beim Scripten?
Würde auf jeden Fall das Scripten nicht so langweilig machenWer mal neugierig ist, wie ich normalerweise scripte, kann mal vorbei schauen:
https://gaming.youtube.com/user/emre1702/liveUm 23 Uhr fange ich an.
Wer noch nicht schläft, kann ja zuschauen.
Ach ich suche übrigens noch nach Ideen, was ich scripten könnte (für TDS).
Wer Ideen hat:
Schreibts in die Kommentare
Ich verstehe kein Wort von dem was du da machst. Aber eine coole Idee.
Jein, useful-Funktionen im Wiki sind von usern erstellt worden uns sind demnach auch grün markiert.
Du musst den Code im Wiki mit in deinen nehmen damit du auf die Funktion dann zugreiffen kannst(aka class funktion)
Ich danke dir.
Ac
Die funktion "isPlayerInTeam" wird nicht gefunden weil sie nicht exestiert, es ist eine useful-Funktion bei der du eine class (die funktion) reinkopieren musst. https://wiki.multitheftauto.com/wiki/IsPlayerInTeam
Benutz am besten getPlayerTeam und frag es ab.
Achsooo, also Useful Funktionen müssen erst abgefragt werden?
Guten Abend,.
öhm .. wie soll ich anfangen? Ich habe dieses kleine Stückchen Skript zusammen gebaut, leider bekomme ich folgenden Error: fahrzeuge.lua:5: attempt to call global 'isPlayerInTeam <a nil value>. Ich habe das Gefühl das das etwas mit player oder source zu tun hat.
Mein größten Problem ist gerade, das ich das Team doch angegeben habe? Warum ist es dann nil? Ich hatte das ganze auch schon einmal so angeordnet.
if isPlayerInTeam (source, "teama") then und auch so if isPlayerInTeam (source, teama) then hatte ich es schon einmal probiert.
teama= createTeam ("Freeroam teama", 0, 0, 255)
function get_fahrzeug(player)
if isPlayerInTeam (source, "Freeroam teama") then
local playercord = getElementPosition (source)
createVehicle (598, playercord, 0, 0, 90 )
outputChatBox ("Dein Fahrzeug wurde erfolgreich gespawn !", player, 0, 255, 0)
end
end
addCommandHandler ("fahrzeug", get_fahrzeug)
Alles anzeigen
Fast. Das "object" als Spieler müsste wie folgt eingetragen werden..., "user.McRyder") natürlich muss der Spieler vorher registriert sein. (/register ...)
Oh, danke für die Korrektur. Hehe
eXo Reallife /Roleplay
Außerdem hat Reallife auch etwas mt Roleplay zu tun wir müssen uns ja nicht wie ein Vio Server verhalten. Ich schreibe dazu nachher was
#Handy
Hast du andere Programme offen? Wenn ja, hast du mal geschaut wie viel Arbeitsspeicher die verbrauchen?
Was mich freuen würde wäre ja wenn man auf eXo etwas mehr Wert auf Roleplay legen würde, von der Community.
Alle nehmen als "RL-Beispiel" immer diesen Vio-Rotz.
Es gibt Leute die diesen *entschuldigt bitte* Vio Dreck als Reallife Beispiel nehmen?
Alles anzeigen@Domi214
Kurz eine Erklärung für dich, was das mit player, source usw. ist.Man kann Variablen erstellen und denen eben Sachen zuweisen.
Die Namen für die Variablen kann man frei auswählen, man hat nur einige kleine Beschränkungen:
http://www.lua.org/manual/5.0/manual.html#2.1Nun kann ich also eine Variable z.B. so nennen:
asdasidhjosaidhoisah = "hi"
a = "hi"Variablen kann man eben mit "=" erstellen - oder aber auch etwas anders, wie man im Code, den du gepostet hast, sehen kann.
Hier habe ich mal was gezeichnet, um es besser zu zeigen:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nun gibt es von MTA vordefinierte Variablen, hier eine Liste:
https://wiki.multitheftauto.com/wiki/Predefined_variables_listDarunter ist z.B.:
source -- The player or element the event was attached to
Wenn man dann ins MTA Wiki für das jeweilige Event schaut, sieht man immer, was genau source ist:
"The source of this event is the vehicle that was entered." - https://wiki.multitheftauto.com/wiki/OnVehicleEnterDaher weiß man dann auch, dass man das Event immer an ein Fahrzeug attacht/anhängt, welches betreten wird, also z.B.
Ich danke dir von ganzen herzen Bonus! Mit Player und Source kam ich immer durcheinander, das hilft mir sicherlich eine menge . Fühle dich gedrückt.
Achja, kopiert habe ich nichts. Ich habe alles selber geschrieben.
Ist das Problem gelöst?
Zu dem nichts kopiert.
Aus dem MTA WIKI:
function showVehicleName ( thePlayer )
local theVehicle = getPedOccupiedVehicle ( thePlayer )
if theVehicle then
outputChatBox ( "Name of the Vehicle: " .. getVehicleName ( theVehicle ), thePlayer )
else
outputChatBox ( "You do not have a Vehicle!", thePlayer, 255, 0, 0, true )
end
end
addCommandHandler ( "getcarname", showVehicleName )
Deine erste Funktion:
function funkelw (thePlayer)
local elw getPedOccupiedVehicle = elw1
if elw then
outputChatBox ("Du hast den Funkrufnamen 60-83-0", thePlayer )
else
end
end
addEventHandler ( "onVehicleEnter", getRootElement(), funkelw )
Du hattest nur das outputChatBox nach dem else entfernt, demnach hättest du das elseauch gleich entfernen können da es ja keine andere Möglichkeit gibt in dem Sinne. Und ich glaube "thePlayer" funktioniert nicht (Kann auch sein das ich mich irre) aber die richtigen Parameter dafür wären
player oder source
Ich danke euch beiden.