Beiträge von MisterX

    Habe jetzt als Notlösung das Fenster so eingestellt, dass es jedesmal die GridList bzw. deren Spalten neu und dann mit der vorgegebenen Spaltengröße und Reihenfolge erstellt. Trotzdem wäre ich für Tips für das Problem dankbar.

    Hi, ich versuche gerade eine Grid List zu erstellen,


    local listAuftrag = guiCreateGridList ( 0.05, 0.1, 0.9, 0.7, true, Handlungsfenster)
    listSpalte1 = guiGridListAddColumn ( listAuftrag, "Auftragsnummer" , 0.15)
    listSpalte2 = guiGridListAddColumn ( listAuftrag, "AuftragsArt" , 0.45)
    listSpalte3 = guiGridListAddColumn ( listAuftrag, "Stationszahl" , 0.15)
    listSpalte4 = guiGridListAddColumn ( listAuftrag, "Praemie" , 0.20)


    guiGridListSetSortingEnabled ( listAuftrag ,false )
    guiGridListSetSelectionMode ( listAuftrag , 0 )


    ich bekomme das auch alle su sehen, aber ich finde keine Möglichkeit um das Verändernder Größe der Spalten und das Tauschen der Spalten zu verhindern. Kann mir da jemand helfen?

    Habe jetzt genau das in meine .lua reingeschrieben

    function spplayer ()
    spawnPlayer (source, 0, 0, 5 )
    end

    addEventHandler ( "onPlayerJoin", getRootElement(), spplayer)

    ich glaube mein Fehler ist ein anderer.

    <meta>
    <info type="map" version="1.0.0" />
    <script src="minispeditionclient.lua" type="client" />
    <script src="minispeditionserver.lua" type="server" />
    <script src="spawnpointsetting.lua" type="server" />
    <map src="MiniSpedition1.map" dimension="0" />
    <settings>
    <setting name="#minplayers" value="[ 0 ]" />
    <setting name="#maxplayers" value="[ 128 ]" />
    <setting name="#gravity" value="[ 0.008000 ]" />
    <setting name="#weather" value="[ 0 ]" />
    <setting name="#time" value="12:0" />
    <setting name="#locked_time" value="[ false ]" />
    <setting name="#waveheight" value="[ 0 ]" />
    <setting name="#gamespeed" value="[ 1 ]" />
    </settings>
    </meta>


    das ist meine komplette meta.xml evtl. hat das was mit den settings oder so zu tun. ich bin relativ neu im MTA-scripting

    Ich versuche beim Start an einem bestimmten Punkt auf der Map herauszukommen. Ich habe eine .xml in der ich mit

    <script src="spawnpointsetting.lua" type="server" />

    eine .lua einbinde welche dann den Spawn regeln soll. In der .lua steht:

    fucntion spplayer ()
    spawnPlayer (player, 0, 0, 5 )
    end

    addEventHandler ( "onresourcestart", getRootElement(), spplayer)

    leider komme ich wenn ich die map hoste und joine an einem Standard Spawnpoint raus. Im Map-Editor komme ich beim testen an der Stelle raus, an der ich mich im Editor gerade befinde. Kann mir da jemand helfen?