Beiträge von Spitzkopf

    Warum?!

    Wenn ich die Model ID nehme, anstatt die ID, die ich vorher im Script eingetragen habe..
    Was ist daran nicht zu verstehen?! Ich kann spielen, also der Server geht, aber das Tor bewegt sich nicht.
    Außerdem kommen keine WARNING: Errors wie mit dem vorrigen Script.

    das ist richtig so, wie ich es habe.. nix ist falsch von Leerzeichen oder was anderes!! hier im Forum wird das aber leider nur zusammen geschoben.

    Ja aber meine .map Datei sieht so aus..

    Code
    <map edf:definitions="editor_main">    <object id="10" doublesided="false" model="971" interior="0" dimension="0" posX="923.85906982422" posY="-1216.2615966797" posZ="19.546480178833" rotX="0" rotY="0" rotZ="90" /></map>

    Also, ich habe das Script jetzt nochmal überarbeitet..
    So sieht mein Script jetzt aus


    Code
    function onstartup ()   gate = createObject ( 10, 923.85906982422, -1216.2615966797, 19.546480178833, 0, 0, 90)endaddEventHandler ( "onResourceStart", getRootElement(), onstartup ) function move1 ()  moveObject ( gate, 10, -2864.974609375, 457.2571105957, 6.6456718444824)endaddCommandHandler("fopen", move1)
    function move2 ()  moveObject ( gate, 10, 923.85906982422, -1216.2615966797, 19.546480178833, 0, 0, 90)endaddCommandHandler("fclose", move2)


    Er scheint das Script auch zu laden.
    Aber es kommt, beim Serverstart folgende Fehlermeldung:

    WARNING: Gatetest/Gate.lua:2: Bad Model ID passed to createObject

    An sich funktioniert der Server, sodass ich spielen kann. Sobald ich aber am Tor den Befehl /fopen eingebe, kommt diese Fehlermeldung:

    WARNING: Gatetest/gate.lua:7: Bad argument @ 'moveObject*

    Was fehlt oder ist falsch?!

    Hallo liebe MTA-Gemeinde,

    ich hätte gerne ein Script, das ein bestimmter Marker vor einem Haus auf den Skin 277 wechselt, wenn man reingeht.
    Ist das irgendwie möglich? Wäre nett wenn mir jemand das Script so schreiben könnte, das ich nur noch die ID und die Koordinaten umschreiben muss.

    Dann wäre noch die Frage, wo ich was wie einfügen muss. Das das Script in eine extra .lua Datei muss weiß ich.
    Wo muss ich dann diese Datei abspeichern.. in den Map Ordner oder wo? Was muss ich in der Meta.xml Datei ergänzen.

    Wäre nett von euch, mir zu helfen! :D

    Viele Grüße
    Nicolas

    Geht immer noch nicht -.-
    Kann mir den keiner mein Script so schreiben das es funktioniert?
    Ich will kein Mafiator oder was anderes.. nur mein Script, das es funktioniert..

    Und vielleicht auch mal Leute die meine Frage richtig lesen, ist das Script richtig eingeordnet?

    Guten Morgen liebe MTA-Gemeinde,


    Ich habe mir eine kleine Map mit dem MTA-Editor eingerichtet.
    Nun möchte ich mein Gate, an dem Haus mit einem Script versehen, dass ich es mit einem Befehl öffnen kann.

    Habe mir im Forum schon Hilfe verschafft und dieses Script soweit eingerichtet:

    PHP
    gate1 = createObject ( 969, 1139.8536376953, 1672.9920654297, 12.946632385254, 0, 0, 270 )
    function Gate_down ()moveObject (b2, 3500, 1139.8536376953, 1672.9920654297, 12.946632385254, 0, 0, 270 )endaddCommandHandler ("fsc", Gate_down)
    function Gate_Up ()moveObject (b1, 3500, 1139.9135742188, -1681.8271484375, 13.061693191528, 0, 0, 270 )endaddCommandHandler ("fso", Gate_Up)


    Abgespeichert habe ich dieses Script in "Gate.lua" unter meinem Map Ordner, wo auch die "meta.xml" und "MeineMap" Datei drin ist.
    Ist das so richtig? In der "meta.xml" habe ich folgendes dazueditiert, damit man das Script lesen kann.

    PHP
    <script src="gate.lua" type="server" />


    Ist das alles so richtig?? Warum funktioniert dann mein Script nicht. Ich gebe den Befehl im "T" Chat ein, mit /fso zum öffnen.
    Es passiert aber nichts am Tor.

    Was ist mein Fehler?? Irgendetwas falsch abgespeichert, falsch benannt im falschen Ordner?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nicolas alias Spitzkopf