Versuche erstmal mit den Lua Basics klar zukommen. Lade dir z.B. ein paar Ressourcen runter und schaue dir die Lua's mal an, und versuche sie zu verstehen.
Google ist sicherlich auch eine Alternative.
MfG Steven
Versuche erstmal mit den Lua Basics klar zukommen. Lade dir z.B. ein paar Ressourcen runter und schaue dir die Lua's mal an, und versuche sie zu verstehen.
Google ist sicherlich auch eine Alternative.
MfG Steven
Guten Abend die Damen und Herren.
Ich habe da mal ein paar Fragen.
Ist das GM-R auf Linux-Server läufig? (Nitrado, win! :D)
Wenn nicht, kann man es umcompilen?
Hab ja gesagt ich bin da noch voll unerfahren tut mir auch leid für meine Doofheit :X Wäre schön wenn du mir das vllt. in Skype o.a erklären könntest?
Hier mal meine SQL:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.11.8.1deb5+lenny4
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 02. Februar 2011 um 20:46
-- Server Version: 5.0.51
-- PHP-Version: 5.2.6-1+lenny8
SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
/*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
/*!40101 SET NAMES utf8 */;
--
-- Datenbank: `Godtmother`
--
-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `car_data`
--
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `car_data` (
`ID` int(11) NOT NULL auto_increment,
`VehID` int(11) default NULL,
`Owner` text,
`Ownerslot` text,
`X` double default NULL,
`Y` double default NULL,
`Z` double default NULL,
`RX` double default NULL,
`RY` double default NULL,
`RZ` double default NULL,
`Tuning` text,
`VColors` text,
`LColors` text,
PRIMARY KEY (`ID`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=170 ;
-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `house_data`
--
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `house_data` (
`ID` int(11) NOT NULL auto_increment,
`Int` int(11) default NULL,
`Owner` text,
`Preis` int(11) default NULL,
`X` double default NULL,
`Y` double default NULL,
`Z` double default NULL,
`Lock` int(11) default NULL,
PRIMARY KEY (`ID`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=168 ;
http://img263.imageshack.us/i/unbenanntrrn.png/
Nochmal sry für den Doppelpost hatte vergessen das hier anzuhängen.
Das hier passiert mit dem SQL Code
Also ich habe jetzt XAMPP und Komme auf die phpmyadmin aber kann unter XAMPP nich auf Admin bei MySql klicken
PHPMyAdmin ist in XAMPP enthalten, das stimmt.
Warum tust du es dir aber auch so schwer machen und machst extra über PHPMyAdmin.
Nimm ein leichtes Programm wie Navicat. =D
Aber ich nutze Ja garnet XAMPP sondern WampServer wie von Justus empfolen!
Das ist doch schon in dem Wamp Programm drin, oder sehe ich das falsch?
Achso von XAMMP war garnet die Rede :X Ich hab mich an Justus Beitrag orientiert :X
Bei der phpmyadmin localhost Seite kommt bei mir immer diese: http://img51.imageshack.us/i/unbenanntbf.png/
Fehlermeldung :X
Habe auch nichts an den Standardeinstellungen verändert.
Alssooo noch mal ganz von vorne.
Ich würde gerne das Godmother System auf meinem Lan Server für mich und meine Freunde nutzen.
Und das Bank und Autosystem zunutzen brauche ich MySql, da ich davon leider keine Ahnung habe brauche ich eine ganz genaue Anleitung von den Datein die ich benötige und was ich damit machen muss. Auf der wiki Seite finde ich nur einzelne Datein (ich weiß net ob ich da richtig bin).
Da ich sehr wenig Ahnung von Scripten habe brauche ich EURE Hilfe
Die Fehlermeldung habe ich oben in einem Screen gepostet.
Vielen Dank für euer Aufmerksamkeit und sry für den 4x Post lol
Am besten wäre eine How-To Anleitung wie man das ganze MySql System aufbaut.
Soo nach einem Server restart gehts wieder nicht?! Was ist falsch?
MTA Config:
<config>
<!-- This parameter specifies the name the server will be visible as in the ingame server browser
and on Game-Monitor. It is a required parameter. -->
<servername>RealLife V.1</servername>
<!-- ONLY USE THIS PARAMETER IF YOU ARE SURE OF WHAT YOU ARE DOING - it is generally only
needed for professional servers and should be left blank otherwise.
This parameter specifies the IP to use for servers that have multiple IP addresses. If left
blank, it will default to server's standard local IP address. -->
<serverip>5.135.70.181</serverip>
<!-- This parameter specifies the Maximum Transmission Unit or maximum packet size that the server
will use. This will depend on the nature of your clients, as well as the network medium your
server is connected to. -->
<mtusize>1264</mtusize>
<!-- This parameter specifies the UDP port on which the server will be accepting incoming player
connections; default value: 22003. It is a required parameter. -->
<serverport>6881</serverport>
<!-- This parameter specifies the number of maximum player slots available on the server; default
value: 32. It is a required parameter. -->
<maxplayers>32</maxplayers>
<!-- This parameter specifies whether the builtin http server will be used.
Values: 0 - disabled , 1 - enabled ; default value: 1. Optional parameter. -->
<httpserver>1</httpserver>
<!-- This parameter specifies the TCP port on which the server will be accepting incoming http
connections. It can be set to the same value as <serverport>. It is a required parameter
if <httpserver> is set to 1. -->
<httpport>6881</httpport>
<!-- If set, this parameter specifies the external URL from which clients will be able to download
needed resources ingame. Otherwise they will download them directly from the server. -->
<httpdownloadurl></httpdownloadurl>
<!-- This parameter specifies whether the client files for hosting on an external web server should be
automatically copied into mods/deathmatch/resource-cache/http-client-files/
Only relevant if <httpdownloadurl> is set.
Values: 0 - disabled , 1 - enabled ; default value: 1. Optional parameter. -->
<httpautoclientfiles>1</httpautoclientfiles>
<!-- This parameter is deprecated. Please use httpmaxconnectionsperclient instead-->
<httpconnectionsperclient></httpconnectionsperclient>
<!-- This parameter limits the number of http connections each client can make. Depending on the type
of http server that is used, a lower figure may reduce download timeouts.
Available range: 1 to 8. -->
<httpmaxconnectionsperclient>5</httpmaxconnectionsperclient>
<!-- This parameter specifies what types of checks the clients should make to ensure there has
been no tampering with certain settings.
Values: 0 - disabled , -1 - everything. default value: -1. -->
<verifyclientsettings>-1</verifyclientsettings>
<!-- Comma seperated list of disabled anti-cheats.
e.g. To disable anti-cheat #2 and #3, use: 2,3 -->
<disableac></disableac>
<!-- Minimum client version. Clients with a lower version will not be allowed to connect. After
disconnection, clients will be given an opportunity to download an update (if their client
supports auto-update).
If left blank, this setting is disabled and there are no restrictions on who can connect.
Version numbers look like this: 1.0.4-9.01746.0 -->
<minclientversion></minclientversion>
<!-- Recommended client version. When connecting, if clients have a lower version, they will be given
the option to download an update (if their client supports auto-update).
If left blank, this setting is disabled. -->
<recommendedclientversion></recommendedclientversion>
<!-- This parameter can be used to make the server report to Game-Monitor master servers, allowing it to
be visible in the ingame server browser. An additional UDP port needs to be available for this to
work (value from <serverport> + 123 , so on a default <serverport> value 22003 the right port
will be 22126 ). Available values: 0 - disabled , 1 - enabled. Optional parameter, defaults to 0. -->
<ase>1</ase>
<!-- This parameter allows you to disable LAN broadcasting. -->
<donotbroadcastlan>0</donotbroadcastlan>
<!-- If set, players will have to provide a password specified below, before they can connect to the
server. If left blank, server doesn't require a password from them. -->
<password></password>
<!-- Specifies the location and name of the main server log file. If left blank, server won't be saving this file. -->
<logfile>logs/server.log</logfile>
<!-- As well as the main log file, login successes and failures are logged here for easy reviewing of security issues.
If left blank, this file is not used -->
<authfile>logs/server_auth.log</authfile>
<!-- This parameter specifies the location and name of the Access Control List settings file. If left
blank, server will use acl.xml file, located in the same folder as this configuration file. -->
<acl>acl.xml</acl>
<!-- Specifies the location and name of the debugscript log file. If left blank, server won't be saving this file. -->
<scriptdebuglogfile>logs/scripts.log</scriptdebuglogfile>
<!-- Specifies the level of the debugscript log file. Available values: 0, 1, 2, 3. When not set, defaults to 0. -->
<scriptdebugloglevel>0</scriptdebugloglevel>
<!-- Specifies the level of the html debug. Available values: 0, 1, 2, 3. When not set, defaults to 0. -->
<htmldebuglevel>0</htmldebuglevel>
<!-- Specifies the server frames limit. Minimum value: 25, default: 36. -->
<fpslimit>36</fpslimit>
<!-- Specifies the module(s) which are loaded with the server. To load several modules, add more <module>
parameter(s). Optional parameter. -->
<module src="sample_win32.dll"/>
<!-- <module src="sample_linux.so"/> -->
<module src="mta_mysql.dll" />
<!-- Specifies resources that are loaded when the server starts and/or which are protected from being stopped.
To specify several resources, add more <resource> parameter(s). -->
<resource src="admin" startup="1" protected="0"/>
<resource src="helpmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="joinquit" startup="1" protected="0"/>
<resource src="defaultstats" startup="1" protected="0"/>
<resource src="mapcycler" startup="1" protected="0"/>
<resource src="mapmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="parachute" startup="1" protected="0"/>
<resource src="resourcebrowser" startup="1" protected="1" default="true"/>
<resource src="resourcemanager" startup="1" protected="1"/>
<resource src="scoreboard" startup="1" protected="0"/>
<resource src="spawnmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="votemanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="webadmin" startup="1" protected="0"/>
<!-- play is the default freeroam gamemode. Remove the following line to prevent it from starting. -->
<resource src="play" startup="1" protected="0"/>
</config>
Soo habs doch hinbekommen Danke für euere Hilfe!
Also ich nehme an das es geht weil es keine Errors mehr gibt!
Ne MySql Server ist nicht installiert (XAMMP?) da ich nichts davon gelsen hab :X Wenn das benötigt wird entschuldigt bitte :X Bin halt noch etwas neu auf dem Gebiet
http://img545.imageshack.us/i/screensl.png/
Hier ein Bild vom Fehler
Ja das mein ich aber was muss ich da einstellen und welche Datei muss wo hin ? :X
Ja das aber ich bekomm das net so hin wie bei Wiki angegeben...
Ich bräuchte mal bitte euere Hilfe mit dem Godmother Script unter Windows. Wie bekommt man das mysql zum Laufen?
Hallo MTA-Community,
ich bin auf der Suche nach einem Script wo man User in eine Fraktion einfügen kann und diese dann dort auch Spawnnen.
Sanitäter= LS Krankenhaus in der Stadt
Polizei= LSPD
Army= Autohaus Grottis (selbst gemmappte Base)
Da ich leider nur über sehr wenig Scripting erfahrung verfügt bitte ich um genau erklärungen Danke.