Hier findest du ein paar [DM] Maps ;)
Schau mal vorbei, dort findest du Maps
Hier findest du ein paar [DM] Maps ;)
Schau mal vorbei, dort findest du Maps
Guten Tag liebe Community.
Ich versuche gerade ein DM Race Gamemode zu schreiben.
Allerdings hänge ich bei der Local Time (Bild) fest.
Die Local Time wird nicht nach jeder minute Aktualisiert.
Wenn ich das Script neustarte wird die Zeit Aktualisiert, allerdings bleibt das auch so.
Das ist die Funktion(
local time = getRealTime()
local hours = time.hour
local minutes = time.minute
dxText(hours,x*0.5,_posY+y*0.1,x*1.46,_posY+y*0.235,255,255,255,255*alpha,resY(1),fonts["normal"][3],"center","center",true,false,false,false)
dxText(minutes,x*0.5,_posY+y*0.1,x*1.46,_posY+y*0.235,255,255,255,255*alpha,resY(1),fonts["normal"][3],"center","center",true,false,false,false)
Ich hab mal auf MTA Wiki geschaut aber finde nichts um die Zeit nach jeder minute zu Aktualisieren.
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde
MfG
Tut mir leid xd
Bei meinem Race script steht unten links der Mapname..
Ich habe einen Schwarzen backround da hin "gescriptet"
start höhe ende höhe
dxDrawRectangle ( s*0.000, y*0.975, s*0.290, y*0.975, tocolor ( 0, 0, 0, 150 ) )
Es funktioniert auch eig. alles aber ich möchte gerne das der backround sich von der weite anpasst.
z.B+
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mtascr…6k1le8sdypo.png
Bei der ersten map passt alles mit dem Backround...
Aber bei ca 70% aller meiner maps die einen längere namen haben steht halt der name über dem backround.
Ich möchte gerne wissen wie man es hinbekommt das der backround sich automatisch an dem Map namen anpasst.
Falls du was brauchst sag bescheid ;=)
das ist Perfekt !! dankeee
aber eine kleine sache gibt es noch ;3
Also benutze nur :
Für nextmap: dxDrawRectangle ( s*0.000, y*0.975, s*0.290, y*0.975, tocolor ( 0, 0, 0, 150 ) )
Für map: dxDrawRectangle ( s*0.000, y*0.948, s*0.290, y*0.948, tocolor ( 0, 0, 0, 150 ) )
so zeigt der mir unten halt den schwarzen backround an.
Ich möchte aber halt das dxDrawRectangle sicht automatisch in die länge zieht so weit wie der Mapname ist.
Ich schätze man muss bei der (s*0.290) was eintragen. Ich habe es natürlich schon probiert,
aber nach ca. 2-3 stunden habe ich keine nerven mehr xd
Villeicht nützliche Details:
race = {
mapName = "",
mapNameTick = 0,
nextMap = true,
nextMapTick = 0,
left = "0:00:00",
passed = "0:00:00",
alpha = 255,
redo = false,
color = {44, 118, 82},
redoAlpha = 0,
notPos = y*0.4,
notTitle = "",
notInfo = "",
notWidth = 0,
notState = false,
notAlpha = 0,
tick = getTickCount(),
mapInfo = {
infos = {},
tick=getTickCount(),
posX=s*1.0
}
}
function interface ()
local alpha = race.alpha/255
setElementData(localPlayer,"xAlpha",alpha)
r,g,b = unpack(race.color)
-- notification
if race.notState then
local tick = getTickCount() - race.tick
if tick <= 5000 then
local moveProgress = math.min(1,tick/500)
race.notPos,race.notAlpha = interpolateBetween ( race.notPos, race.notAlpha, 0, y*0.65, 1, 0, moveProgress ,"Linear")
elseif tick > 5000 and tick <= 5500 then
local moveProgress = math.min(1,(tick-5000)/500)
race.notPos,race.notAlpha = interpolateBetween ( race.notPos, race.notAlpha, 0, y*0.4, 0, 0, moveProgress ,"Linear")
else
race.notState = false
end
_dxDrawRectangle(s*0.005,race.notPos,race.notWidth+s*0.01,y*0.03,0,0,0,255)
_dxText(race.notTitle.." "..race.notInfo,s*0.005,race.notPos+y*0.003,s*0.005+race.notWidth+s*0.01,y,race.notColorR,race.notColorG,race.notColorB,255*race.notAlpha,resY(1),fonts["normal"][3],"center","top",true,false,false,false)
end
if not getElementData(localPlayer,"login") then return end
-- map & next
if race.nextMap then
dxDrawRectangle ( s*0.000, y*0.948, s*0.290, y*0.948, tocolor ( 0, 0, 0, 150 ) )
local MapNameNow = getTickCount() - race.mapNameTick
local luck = math.random(1,2) if luck == 2 then race.mapNameTick = race.mapNameTick + 22 end
local progress = (MapNameNow/2000)
local _progress = math.floor(getEasingValue(progress,"Linear")*race.mapName:len())
if ( _progress > race.mapName:len()) then
_progress = race.mapName:len()
end
local _MapName = race.mapName:sub(1,_progress)
if race.redo then
_dxText("#2C7652Map: #ffffff".._MapName.." - #00ee00Redo",s*0.004,y*0.95,s,y,255,255,255,255*alpha,resY(1),fonts1["normal"][1],"left","top",false,false,false,true)
else
_dxText("#2C7652Map: #ffffff".._MapName,s*0.004,y*0.95,s,y,255,255,255,255*alpha,resY(1),fonts1["normal"][1],"left","top",false,false,false,true)
end
local nextMapNow = getTickCount() - race.nextMapTick
local luck = math.random(1,2) if luck == 2 then race.nextMapTick = race.nextMapTick + 22 end
local progress = (nextMapNow/2000)
local _progress = math.floor(getEasingValue(progress,"Linear")*race.nextMap:len())
if ( _progress > race.nextMap:len()) then
_progress = race.nextMap:len()
end
local _NextMap = race.nextMap:sub(1,_progress)
_dxText("#2C7652Nextmap: #ffffff".._NextMap,s*0.004,y*0.975,s,y,255,255,255,255*alpha,resY(1),fonts1["normal"][1],"left","top",false,false,false,true)
else
local MapNameNow = getTickCount() - race.mapNameTick
local luck = math.random(1,2) if luck == 2 then race.mapNameTick = race.mapNameTick + 22 end
local progress = (MapNameNow/2000)
local _progress = math.floor(getEasingValue(progress,"Linear")*race.mapName:len())
if ( _progress > race.mapName:len()) then
_progress = race.mapName:len()
end
local _MapName = race.mapName:sub(1,_progress)
if race.redo then
_dxText("#2C7652Map: #ffffff".._MapName.." - #00ee00Redo",s*0.004,y*0.975,s,y,255,255,255,255*alpha,resY(1),fonts1["normal"][1],"left","top",false,false,false,true)
else
dxDrawRectangle ( s*0.000, y*0.975, s*0.290, y*0.975, tocolor ( 0, 0, 0, 150 ) )
_dxText("#2C7652Map: #ffffff".._MapName,s*0.004,y*0.975,s,y,255,255,255,255*alpha,resY(1),fonts1["normal"][1],"left","top",false,false,false,true)
end
end
Okay vielen dank!!
kannst du mir aber eventuell ein kleines beispiel machen ?
Ich habe das scripten leider noch nicht so drauf .. xd
Ich finde das GW8 script ist ganz gut aber zu lw ;p
Wenn du Interesse hast
Guten Tag liebe Community,
Ich bin gerade dabei was für meinen Race Server zu machen.
Ich möchte gerne unten links wo die Map steht ein dx backround machen.
Ich arbeite zum ersten mal mit dxDraw.
__________
dxDrawRectangle ( s*0.000, y*0.975, s*0.290, y*0.975, tocolor ( 0, 0, 0, 150 ) )
__________
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mtascr…6mlfiu0172r.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mtascr…6gidos5aptr.png
soweit klappt alles.
aber ich bräuchte eure hilfe .
Ich möchte gerne das dass dxDrawRectangle sich automatisch anpasst.
Bei längeren map namen sieht das ja total ... aus.
Bitte kann mir jemand helfen, danke :D^^
MfG
Eichimisten
Gib dem reallife script einfach mal Adminrechte
Schaut gut aus. Kannst du viellecht nochmal das Script genauer erklären ? War das Projekt schon mal Online ...
Nein das Projekt war noch nicht online. Ich habe vor ca. 2 Monaten das script fertig gemacht. Ich habe mir damals den Clan namen aus fun überlegt. Man kann gerne das "Virtual Friends" Projekt eröffnen oder das Script komplett editieren.
Ich habe das script damals von einem Sehr guten freund bekommen. Ich weiß leider nicht von wo er das hat..
Er hatte auch mit dem script noch nie ein Projekt.
Hallo MTA Community
Ich gebe heute mein altes DM Gamemode zum Download Frei.
Ich will nicht viel sagen, es ist entbuggt/ sehr gut spielbar..
Die meisten wollen eh nur das script und lesen sich das hier nicht mal durch..
Ich kann nur sagen, der DM Gamemode lohnt sich zum downloaden, man kann noch viel damit machen ...
Viel glück und habt Spaß´:D
______________________________________________________________
______________________________________________________________
______________________________________________________________
# Forum Domain / Ts3 Ip gehen nicht mehr!
______________________________________________________________
Virtual Friends| Download!
______________________________________________________________
Guten Abend liebe Community,
Ich heiße Kevin und bin 17 Jahre alt.
Ich komme aus Düsseldorf (NRW)
Ich biete mich als Scripter an. Ich suche ein Projekt wo ich mit machen kann.
Ich spiele seit 4 Jahren MTA. Vor 3 Jahren habe ich angefangen mit dem Scripten.Ich habe mich 1 Jahr lang mit dem Vio Script beschäftigt. Dann habe ich versucht ein Selfmade zu erstellen aber leider habe ich es nicht ganz geschaft. Ich kann Fraktionen , Jobs und vieles mehr Scripten. Wer mich testen möchte oder mich haben möchte schreibt mir eine PM oder Antwortet einfach:)
MFG
Element (Kevin)
Guten Abend Community,
Ich verkaufe mein Race Script.
Das Race Script ist für DM Server gut geeignet.
Es ist zu 100% Selfmade.
Falls ihr Interesse habt schaut auf meinem Server vorbei da ist es Hochgeladen.
Ich biete auch ein passendes Scoreboard , Tacho und ein Respawn Script.
Wenn jemand das Script kaufen möchte biete ich mich auch als Scripter an und beantworte alle Fragen.
Screens folgen noch :
---------------------------------------------------------------------
Race Script: 10 Euro
Resourcen: Kostenlos
Server Ip: 84.200.85.17:22003
PS: Nehme Nitrado Guthaben oder Paysafecard.
Erstens habe ich kein 0815 Server denn der server wird richtig aufgebaut und nicht wie jeder kinder server.
Zweitens ja sryy falls ich mal frage danach -.-
Wenn du keine ahnung vom dem Script auf dem server hast dann brauchst du auch nicht so eine antwort geben
Hallo ich habe eine Frage ?
Ich habe ein Reallife Projekt und wollte fragen wie man Einstellen kann das wenn man jemanden Orten das dass Orten an bleibt und nicht nach paar Sekunden wieder Verschwiendet. Ich kann etwas Scripten aber davon habe ich noch keine Ahnung
MFG Element
Projekt: German Ultimate Reallife